Igor der Metzger Fortgeschrittener

  • aus 03058 Neuhausen
  • Mitglied seit 20. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
447
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
129
Punkte
2.482
Profil-Aufrufe
520
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Umbau auf AT Leinwand im "2nd Floor CINEMA" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dr.Hasenbein)

    ja. das kann man.
    Man kann damit im besten Falle beurteilen, ob die Subs in der Front ohne Dämmung etwas bringen würden :P.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Drei Fragen drängen sich mir auf:

    1) Warum steht die erste Reihe auf einem Podest? Stünde sie auf dem Boden, wäre das Konfliktpotenzial der Köpfe der ersten Reihe zur Sichtachse der zweiten Reihe wesentlich geringer.
    2) Da der Center hinter der LW…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich finde nirgends ein Setup - guide für DTS-X . Für Auro und Atmos ist alles klar, aber wie sind die Lautsprecher für DTS-X zu deklarieren und welche Anforderungen sind an die einzelnen Positionen zu stellen?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joe)

    Das sieht schon bissel psychodelisch aus. Um den Effekt zu reproduzieren, könntest Du noch eine Nebelmaschine einsetzen, bevor Thors Hammer die Zuschauer trifft.:respect:
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Der Thread für Träumer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Häääh?:?:
    6 ǂ 3 :freu:
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Der Thread für Träumer verfasst.
    Beitrag
    An die Admins/Moderatoren:

    Könnte man bitte die letzten 2-3 Seiten in einen eigenen Thread abtrennen? Das eigentliche Thema versandet m.E.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Der Thread für Träumer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Naja, so ein Sessel hat den Vorteil, dass er auf Knopfdruck funktioniert...:ah:
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Eure Traumlautsprecher verfasst.
    Beitrag
    Sorry. Kannte ich nicht. Am besten diesen Thread löschen, damit das Forum nicht zu gemüllt wird. Danke.
  • Igor der Metzger

    Hat das Thema Eure Traumlautsprecher gestartet.
    Thema
    Es gab mal einen entsprechenden Thread im HF. Aber hier findet sich nun eine andere Klientel. Da finde ich diese Frage erneut spannend.
    Wobei hier jetzt keine P/L - Sieger gefragt sind, sondern die Begehrenswerten ohne Betrachtung des Preises.
    Ich bin…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Ja, Sondertilgung muss man bei Vertragsabschluss vereinbaren! Sonst muss man eine Zinsausfallgebühr bezahlen!
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oleeinar)

    Nein, an einen Bürostuhl aus Plastik :ah:.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher und Verstärker für 90 m² Werkstatt verfasst.
    Beitrag
    Ich habe noch 2 seit Jahren ungenutzte JBL Universe 1G herum zu liegen. Die gelten als sehr robust. Könnte ich Dir bei Interesse für einen fairen Kurs abtreten.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Es war ein langer Kampf das Projekt überhaupt durchzukriegen. Im Gegenzug hat meine Frau 2 Hunde rausgehandelt.:ah:
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Speaker an der Wand habe ich in Wandfarbe lackiert bzw. in die Verkleidung der Leinwand eingelassen und auch farblich angepasst. Alles sehr dezent. Wir haben ja ein Norwegerhaus in Holzständerbauweise, also Rigipswände und Doppelte Beplankung…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)


    Der Vorschlag einer in ceiling-Installation in unserem Wohnzimmer hat zu einer mittleren Ehekrise geführt. Ich muss halt mit vielen Kompromissen leben, informiere mich aber trotzdem gerne, wie ich es besser machen könnte. Man weiß ja…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Entschuldigung. Nicht gründlich gelesen. Die Antwort befindet sich im vorigen Beitrag. Ich verfolge ein Auro3D -Konzept.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Stimmt - aber nur bei Atmosinstallationen, bei einem Aurosetup mit Height - LS verhält es sich genau andersherum.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Moe:
    Dafür gibt es ja die Stimme des Herren.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Soweit mir bekannt ist, hat Dolby in neueren Texten "zugegeben", dass W. v. Baelen mit seiner Theorie richtig lag, dass in der Natur die wichtigen Geräusche in einem Winkel bis zu 30° auftreten. So ist wohl mittlerweile auch die Empfehlung von Dolby…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Directivity im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Zum 1. gebe ich Dir Recht. Wenn Du aber den Übergang von grün zu hellblau bis auf 90° verfolgst kommst Du bei 5 kHz an.
    Zur 2. - Auch hier scheinst Du den Wert bei ca. 60° abzulesen. Es ging aber in diesem speziellen Fall um die…