Igor der Metzger Fortgeschrittener

  • aus 03058 Neuhausen
  • Mitglied seit 20. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
346
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
89
Punkte
1.924
Profil-Aufrufe
457
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Zur Feuchtigkeitsregulierung sind reine Kalk - oder Lehmputze ideal. Sie nehmen unheimliche Mengen von Wasser auf und geben es entsprechend den Erfordernissen wieder ab. Die Zahlen sind beeindruckend.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    NCore ist doch auch Hypex.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Wenn Du damit glücklich bist, ist es gut, egal was die anderen sagen.
  • Igor der Metzger

    Reaktion (Beitrag)
    hier mal ein paar Fotos.
    Kinoseite:


    Klappe offen


    Technik seite. Hab es zur Sicherheit für die Lüftung luftdicht ausgeführt


    Rack ist auf Technik Seite
    HDMI - an der Vorstufe. Wird meist zum messen benötigt.
    Netzwerk - am Router. Nutze ich wenn ich…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Ein Heimkino im Spessart verfasst.
    Beitrag
    Tut mir leid. Ich hab´s noch immer nicht begriffen. Dort liegen also Kabel die vom Rack kommen. Sind die Kabel an bestimmte Geräte angeschlossen? Und welche Bestimmung haben die Kabel?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Ein Heimkino im Spessart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Und wo befindet sich dieser Bodentank? - direkt unter oder neben dem Rack? Was ist dann der Vorteil gegenüber einer direkten Verkabelung mit dem Rack bzw. den Geräten im selbigen?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand bespannen verfasst.
    Beitrag
    Ich finde diese Anleitung sehr eingängig. Vor allem das downloadbare Schema. Das soll man sich ausdrucken und bei der Arbeit zur Hilfe nehmen.

    https://www.heimkino-praxis.de…hmen-mit-stoff-bespannen/
  • Igor der Metzger

    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    In USA ist eben alles bigger, auch die Heimkinos.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit Dayton DBA, wieder im Bau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Die größte zu maskierende Fläche beträgt genau 2,65 x 1,49 m.:freu:
    Gern geschehen. :freu:
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Irgendwie hab´ ich jetzt den Faden verloren (Wortspiel:freu:).
    Wie hast Du die Fenster in Deinen Keller gekriegt? Es ging doch um Dein Kellerkino. Ich bin verwirrt. Was ist das jetzt? Hast Du ein Haus gekauft?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Befestigungssystem wie beim Einbaulausprecher gesucht verfasst.
    Beitrag
    Problem erstmal gelöst. Die Lösung: sehr viel mehr Magneten. Die angegebenen magnetischen Kräfte weisen offenbar weder die deutschen Schrankmagnetverschlüsse noch die China - Neodymmagneten auf.
  • Igor der Metzger

    Thema
    Hallo,
    irgendwie hab ich totale Probleme meine Revisionsluke (3,06 m x 0,20 m) abnehmbar zu befestigen. Die Luke ist aus Q-Board 20 mm. Das Material erwies sich als nicht biegefest genug, hing durch, also versteift, dann wieder zu schwer. Ich habe…
  • (Zitat von Igor der Metzger)

    Da hilft nur selber konfektionieren wenn es schön werden soll. Ansonsten so wie von Yooda beschrieben.
    Kabel die von Außen in´s Rack laufen versuche ich immer von oben kommen zu lassen, dann läuft man nicht Gefahr beim…
  • Igor der Metzger

    Beitrag
    Sauber:thumbup:.
    Sieht aber aus, als ob das alles LS- Kabel wären. Die kann man ja schön auf Länge kürzen. Ich habe XLR, Cinch, HDMI, Strom, 8-polige Spaekonkabel. Da bleiben Schleifen übrig, manchmal auch größere, weil ich auf vorhandene Kabel zurückgreife.
  • Verkabelungen sind für mich immer stressig. Die Kabel haben ja nie die richtige Länge, d.h. sie sind immer mehr oder weniger zu lang, denn wenn sie zu kurz wären, wären sie für die vorgesehene Verwendung unbrauchbar.:freu:
    Wohin mit den zu langen Kabeln ohne…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Tante google kennt "sip von didi " gar nicht.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    In einem Video von Lars Mette hat er Pflaster / Klebestreifen mit Markierungen neben die Potis geklebt. Man kann so natürlich nicht die Verstellung verhindern, aber die Wiederherstellung der alten Werte gelingt annähernd genau.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Weshalb dann die Fronttür?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Was würdest Du denn zur Versteifung von Blechen empfehlen?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Wenn man konstruktiv an vorhandene Gegebenheiten gebunden ist, sollte man dafür sorgen, dass die Wärmeabgabe optimiert wird, ähnlich wie man es in einer Hushbox vornimmt, also für optimale Durchströmung an den Wärme abgebenden Teilen sorgen. Hier…