dawa Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 26. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
218
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
190
Punkte
1.307
Profil-Aufrufe
580
  • dawa

    Reaktion (Beitrag)
    So jetzt ist es soweit die Macht wurde in 11,2 m² gepresst :yoda:

    Jetzt bin ich mit dem Bau bis auf die Stühle fertig. Die müsste mein Kollege aber am Wochenende mitbringen.

    Ich bin so glücklich nach rd, 4 Jahren des Träumens, lesens, der ständigen…
  • dawa

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Als Option gäbe es noch den Schaltschrank, die Planung und Teile der Programmierung hier in Deutschland machen zu lassen. Jemanden zu finden der nach einer Kabelliste Kabel von A nach B ziehen kann wird es wohl auch vor Ort geben. Mit KNX fährt man…
  • dawa

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte vor kurzem mein erstes smart home geplant und gebaut. Verbaut wurde KNX.

    Eigentlich wollte ich mir Yamaha Musiccast genau angucken, dass kann man wohl auch in KNX integrieren. Nachdem der Wunsch nach Sonos kam, habe ich dann direkt…
  • dawa

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich meine den Bereich. Man Mist normalerweise von 50-110dB. Alles was unter 40-50dB ist ist so leise, daß es nicht relevant ist. Bei 25dB hörst du wahrscheinlich die Flöhe husten. 😜
    Auch in einem leeren Raum misst man Geräusche.

    Bevor ich mir den…
  • dawa

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte vor Jahren mal super viel Zeit und hatte Monate lang HHR und Folienschwinger gebaut (viele Versionen) . Die Folienschwinger hatten soweit ich mich erinnere kaum Wirkung (vielleicht waren sie einfach zu klein oder irgendwas war nicht richtig)…
  • dawa

    Hat eine Antwort im Thema Surround System bis 350€ verfasst.
    Beitrag
    Du kannst Z.B. auf visaton.de im forum gucken. Da haben viele ihren Bau dokumentiert. Aber bei dem Budget wirst du wahrscheinlich im Selbstbau für 5 Lautsprecher auch nicht viel finden. Du könntest aber trotzdem selber bauen und mit stereo anfangen.…