Beiträge von Stoermerchen

    Ich habe innen keine Luftführung auf der einen Seite rein auf der anderen Raus. Ansonsten ist innen drin nichts.

    Klappt sehr gut.

    Naja, ganz ohne Luftführung wird es nicht gehen. Wenigstens einen kleinen Trenner um die ausströmende warme Luft daran zu hindern direkt wieder eingesaugt zu werden würde ich mir schon gönnen. Ob es akustisch notwendig ist, einmal im Kreis zu gehen, weiß ich nicht.


    Janosch


    Schwarze Kiste in hellem Raum geht natürlich nicht. Auch die sichtbaren Regalwinkel bei mir würde ich jetzt ansers gestalten.


    Die Front ist einfach nur vorne eingeschoben. Von der Befestigung sieht man außerhalb nichts.

    Drive Angry


    Nach der "Empfehlung" von suke habe ich den Film in 3D bestellt. Das 3D wurde von George Lucas gleich nieder gemacht. :rofl:


    Hier meine Eindrücke.


    Ich glaube, ich habe ihn vor einer Ewigkeit mal auf Maxdome gesehen, würde es aber nicht schwören, vielleicht habe ich auch nur einen ähnlichen Film in Erinnerung.


    Der Film hat mir gut gefallen. Kein oscarprämiertes Meisterwerk, sondern einfach 08/15 Action. Nicolas Cage trifft Constantin oder so ähnlich? Egal, wird bestimmt noch einmal geguckt.


    Der Ton war OK, glaube ich. Ist schon wieder ein paar Tage her und da bei mir nichts hängen geblieben ist, wird es weder ein Totalausfall noch ein Highlight gewesen sein.


    Das Bild war OK. Der 3D Effekt deutlich besser wie bei den 6 Sharknado-Filmen, die ich mir nur in 3D gekauft habe, damit 3D auf der Hülle steht. Der Preis war fast identisch und Sharknado hat es verdient in einem besonderen Format bei mir im Regal zu stehen. Das 3D von Sharknado verdient den Namen 3D nicht. Das waren gefühlt zwei Ebenen. Ein Hintergrund und irgend etwas vorne.

    Da war Drive Angry deutlich besser, sogar mit einigen Popouts die einige so lieben, ich aber nicht. Ich mag eher eine räumliche tiefe.

    Das 3D zählt für mich eher zu den schlechteren 3D-Bildern aber nicht so schlecht, dass ich es abschalten müsste. Eher wie ein nicht so gutes Essen im Restaurant. Ist bezahlt, wird gegessen.

    Die Meinung von George Lucas kann ich aber nachvollziehen.


    Grüße


    Andreas

    Meine "Hushbox" ist nur ein Regalbrett, wo der Projektor drauf steht, eingerahmt an den Seiten von Basotect welches zwischen Decke und Regalbrett klemmt und als Luftkanal dient. Davor steht ein Brett mit Scheibe, welches ich einfach nach vorne ziehen kann.



    Im Eingang kann man noch ein klein wenig vom Filtervlies erkennen (weiß), welches ich vor den Lüfter im Einlass geklemmt habe.


    Ganz simpel, meine 08/15-Lösung.


    Grüße


    Andreas

    Hallo David,


    Platz ist in der kleinsten Hütte. Sieht doch alles super aus.


    Mal eine blöde Frage, vielleicht hast Du sie auch bereits irgendwo beantwortet.


    Wieso hast Du das Podest gedreht. Ja, wegen der Höhe. Aber was ich nicht verstehe, warum Du nicht einfach ein Brett ohne Rand nimmst, anstelle ein "Podest" zu bauen, was Du umgedreht hin legst. Wofür ist die "Wanne" gut?


    Hat es optische Gründe um die Füße der Stühle und die Shaker zu verstecken?


    Grüße


    Andreas

    Ich hatte bei meinem 9300er 2600 Stunden auf der Uhr (der Lampe). Da waren es im hellen Modus 10 ftl/105 Lux (Iris auf, Lampe max, ftl mit Messgeräte gemessen, Lux mit dem Mobiltelefon). Als er neu war hatten wir im dunklen Modus 14 ftl/330 Lux gemessen (Iris zu, Lampe normal).


    Da ich kein Messgeräte habe, habe ich die Vergleichsmessungen mit dem Mobiltelefon durchgeführt (Werte in Lux). Die absoluten Werte mögen vielleicht nicht korrekt sein aber das Verhältnis ist zu sehen. Aber auch ohne Messung war der Unterschied zu sehen.


    Nach dem Lampentausch ging die Sonne wieder auf. :big_smile:

    Stephan V.ideo


    Uiuiui. Was ist denn Los?


    Wer ist hier anonym? Die meisten kennen sich (zumindest virtuell) untereinander. Dafür haben wir ja die Vorstellungsrunde.


    Und für mich als gehobenen Laien, was das technische Verständnis angeht, würde ich behaupten, dass die Aussage von Die Zwei korrekt ist.


    Außerdem hat er geschrieben, dass es keine Rolle spielt, solange Du zufrieden bist (steht da nur anders formuliert).


    Also wieso tritts Du uns jetzt alle? So nehme ich deinen letzten Satz wahr.


    Grüße


    Andreas

    Oh wei. Falsch kalibriert. Sowas würde bei uns Freaks ja niemals passieren. :P


    Natürlich ist weder mein Monitor vom PC noch das Mobiltelefondisplay, womit ich fast ausschließlich hier unterwegs bin, irgendwie kalibriert.


    Nur der Projektor wurde von einem Kumpel eingestellt. Ein bisschen Luxus muss ja sein.


    Der Draht glüht? Was wollte denn deine Frau? :big_smile:

    Ja, habe gesehen, das es Orange ist. Aber Telefone zu den Präsidenten sind in den Filmen immer rot.


    Mann, zerstöre doch nicht meine Illusionen von deinem Kino. :big_smile:

    Refn habe ich nie als Bereiselung wahrgenommen.


    Ich werde mir The Neon Demon auch irgendwann noch einmal anschauen.


    Manche Filme zünden bei mir erst bei zweiter Sichtung. Ich gucke einen Film zum ersten Mal, bin irgendwie verwirrt, nicht abgeholt, habe was anderes erwartet, keine Ahnung.


    Jedenfalls hat der Film (also irgendeiner) bei mir keine 10 von 10 Punkten bekommen.

    Dann, im Laufe der Zeit, denke ich häufiger über den Film nach und irgendwann siegt die Neugier. Als hätte ich den Film noch nicht gesehen. Oder zumindest mit den jetzt geöffneten Augen gesehen.


    Siehe da, auf einmal gefällt der Film. Warum auch immer. Vielleicht weil ich nichts erwarten muss und daher nicht enttäuscht werden kann, weil ich ihn ja schon kenne. Oder weil ich ihn jetzt bewusster gucke. Egal.


    Viel Spaß beim Filme gucken.

    Ist, wie immer, persönliche Geschmacksache. Schreibst Du, Vorlone , ja auch verschlüsselt (imo).


    OGF ist deutlich anders wie Drive aber doch irgendwie gleich. Brutal, dann wieder ruhig und tolle Bilder. Beide Filme sind aber auf jeden Fall nicht Mainstream.


    Neon Demon hat, meiner Meinung nach, einen deutlichen Abstand zu den anderen beiden. Nach unten.


    Da braucht man auch nicht die UHD, da sie kein HDR hat.

    Drive


    Der wurde mir vor Ewigkeiten empfohlen. Hatte ihn damals sofort gekauft und war schwer begeistert.


    Auch gestern wieder. Ist einfach ein Meisterwerk von Nicolas Winding Refn.


    Die Bilder, die Musik, die spärlichen Dialoge. Alles passt irgendwie hervorragend zusammen.


    Ich muss wohl demnächst Only God Forgives auch noch einmal gucken.


    The Neon Demon fand ich dann nicht mehr so gut und Pusher habe ich aufgrund der unsäglichen Wackelkanera abschalten müssen.


    Bild und Ton der BD sind gut. Damals wurde eh nur mit einer HD-Kamera gedreht. Die deutsche 4K-Scheibe soll auch ziemlicher Murks sein, was das Bild angeht. Zumindest habe ich das bei Timo Wolters gelesen.

    Hallo Micha,


    herzlich willkommen.


    Respekteinflösend? Nein, das soll dich inspirieren.


    Die meisten, die sowas schreiben haben dann doch eine Trinnov bei sich herum stehen. Am besten gucke ich erst gar nicht in dein Profil.


    :rofl:


    Viele Grüße aus Kassel


    Andreas