Online

heimkinofan Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 15. August 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
179
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
78
Punkte
1.022
Profil-Aufrufe
726
  • TEST: WALIMEX - DIE 19 EURO WEITWINKEL-VORSATZLINSE FÜR GRÖSSERE BILDER IM HEIMKINO



    Walimex Weitwinkel-Vorsatzlinse für Kameras



    Viele Heimkinofreunde kennen das Problem: Trotz Zoomobjektiv gelingt es nicht, die Wunschbildbreite zu realisieren.…
  • heimkinofan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So dalä, gestern war es soweit.
    Wenn die Kinder im Bett sind darf der Papa mit der Glaswolle spielen :big_smile:

    Es galt die rückwärtige Bedämpfung ordentlich zu installieren. Ich wollte das ISOVER so installieren das der Bass "leichter" ins Material…
  • heimkinofan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Mankras Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Na ja, ist ja nicht so, dass es Arbeit war.
    Natürlich macht es auch selbst Spaß, das Ganze Jemanden vor zu führen, der damit Spaß hat, sich für die Technik interessiert.
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Wahnsinn wer soll das bezahlen, in der Regel wird es dann noch etwas mehr als weniger.
    Dann drücke ich mal die Daumen das es was wird, ab und zu hat man auch Glück!

    Gruß Jörg
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema „Neue“ Sinbosen Verstärker - Eure Meinungen verfasst.
    Beitrag
    Hast du einen K2-600 übrig, bzw. kannst du ihm zum testen versenden, würde die Versandkosten übernehmen.

    Sinbose ist xbsaudio.com? Hatte über Alibaba oder Aliexpress einen Sinbose Verstärker angeschrieben dann habe ich
    Antwort von xbsaudio.com…
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Super grösse der Leinwand!
    Wie ist das Leinwandtuch von Prismasonic im vergleich zur vorherigen Leinwand?
    Gruss Jörg
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema „Neue“ Sinbosen Verstärker - Eure Meinungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harry30)

    Sieht sehr schön aus.
    Welche LSP werden an diesen Endstufen Turm angeschlossen?

    Gruß Jörg
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo, kurzes Update.

    Hätte ich gewusst das ich für die Decke 6 Wochen benötige und sie immer noch nicht fertig ist, hätte ich die Decke so gelassen. Unglaublich Zeitfressend und
    ob ich damit am Ende zufrieden bin, wird sich erst noch zeigen!

    ca. 750…
  • heimkinofan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ja, genau.
    Ich habe bei den Mains eine um 5db fallende Zielkurve gewählt.
    Der Yamaha steht auf Pure direct, d.h. alle Lautsprecher laufen auf LARGE. Auch Atmos. Und es ist genau so wie Du geschrieben hast.

    Beim LFE gibt es zwei Anhebungen um ca. 3-5db…
  • heimkinofan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schon seit einiger Zeit hatte ich einen Besuch bei Jochen ins Auge gefasst, am Sonntag hatte ich nun das große Vergnügen Jochen und seine Lautsprecher kennenzulernen zu dürfen.
    In der Tat gibt es viele Lautsprecher in dem schönen Haus zu bewundern, das…
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Hallo, was hast du bestellt? ich bekomme in 3 Wochen noch einen 450 TC geliefert von Monacor, Bestellung war bei Quinte.

    Ich habe die Auftragsbestätigung von Monacor bekommen, die liefern sowas dann direkt, wenn du willst
    kann ich die Telefon-Nr. von…