Beiträge von Stoermerchen

    Meine Schallschutzwand hört auch an der Decke auf. Die ist sogar abgehangen, also noch einmal ein Weg, den sich der Schall bahnen kann. Die Decke selbst ist eine Holzbalkendecke. Da geht ebenfalls alles durch.


    Trotzdem habe ich eine Verbesserung erzielt.


    Masse hilft. Ob die zweite Wand nun Gipskarton oder eine Vollsteinmauer wird und Du dies vielleicht sogar noch auf beiden Seiten machen willst/musst, musst Du abwägen. Die zweite Wand würde ich nicht gleichzeitig bauen, vielleicht reicht eine aus. Die Tür muss auch gedämmt werden.


    Trotzdem wirst Du wahrscheinlich keine Pegel bis zum Abwinken fahren können.


    Wann guckst Du Filme? Wenn auf der anderen Seite wer ist und schlafen will?

    Kinder gucken auch gerne Filme.

    Sind alle Filme mit einer Vollgastonspur? Man guckt doch nicht nur Action.

    Wie lange wird das Kind dort wohnen bzw. anders gefragt, wie lange wird das Kind vom Lärm gestört werden? Wenn es mit dem Headset vorm PC daddelt, interessiert es das leichte Geräusch wahrscheinlich eh nicht. Meckert wirklich das Kind oder eher die Mutter (also deine Frau)?


    Ich habe es durch den Bau der Wand geschafft, mich vom mittleren auf den niedrigen "Mitternachtsmodus" (Dynamic Volume) steigern zu können. Das klingt jetzt wie eine gute Tonspur von Disney.

    Ich gucke auch alte Filme in Mono, da ist es eh egal.

    Ich genieße die Momente, wenn ich mal richtig Gas geben kann und vermisse es nicht, dies ständig tun zu können.


    Alles ist ein Kompromiss.


    Grüße


    Andreas

    Der erste Film, wo DiCaprio mitgespielt hat, war Critters 3. Der steht bei mir im Regal. Aber nicht wegen ihm, sondern weil die 4er Box genauso viel gekostet hat, wie der einzelne Film Critters 1.


    Und jetzt bitte wieder zurück zu The Batman. Geiler Streifen.

    Hallo Sunny,


    auch ich hatte in meinem Kino beide Subs vorne stehen.


    Ein Kumpel hat mir mit Hilfe von REW simuliert, wo die beste Position für meinen Sitzplatz ist. Einer steht jetzt vorne links unten, der andere hinten rechts oben.


    Vielleicht kannst Du ja ersteinmal damit anfangen zu simulieren, dann die Subs umstellen und neu einmessen bevor Du Geld für mehr Equipment verbrennst.


    Grüße


    Andreas, der sich auch über eine Vorstellung sowie Bilder freuen würde.

    Sindor


    Ich glaube, dass ist das, was ich auch vor Augen für mich als Lösung suche, allerdings bin ich bei deiner Lösung noch nicht komplett durchgestiegen.


    Kannst Du noch ein paar Fotos einstellen bzw. es noch etwas genauer beschreiben? Wie ist die Höhenverstellung gelöst, wie die Befestigung an der (Lein)wand.


    Danke


    Andreas

    Wie schlimm es ist, liegt an dir.


    Schöner wirkt das Bild, wenn es ringsherum schwarz eingerahmt ist. Dann wirkt das Bild für mich irgendwie kontrastreicher. Mit den "schwarzen" Balken oben und unten, die ja eher grau sind, wirkt es nicht so schön.


    Auf meiner 16:9 Leinwand sehen Filme in 16:9 besser wie in 21:9 aus.


    Irgendwann werde ich mir auch eine Maskierung basteln. Irgendwann.

    Ich habe eine 10€ Billigvariante des großen Bruders. Die funktioniert genauso gut, wie die popelige originale Fernbedienung.


    Ich nutze auch einen Infrarot-Transmitter. Der Panasonic steht unter den Sitzen. Ich müsste also die Fernbedienung nach vorne strecken und dann rückwärts unter die Sitze zielen. So sitzt der Empfänger der Verlängerung vorne in der rechten Ecke. Egal wo ich hin ziele, der Panasonic reagiert immer aber langsam. So langsam, dass ich manchmal denke, er funktioniert nicht um dann zwei Aktionen hintereinander auszuführen.


    Daher noch einmal der Hinweis. Der Panasonic ist laaaangsam. Ist es wirklich die Fernbedienung die nicht funktioniert oder nur der langsame Panasonic?

    Oh wei. Das ist so lange her. Die Batterien sind schon lange leer.


    Am Ausgang der Box waren es im die 50°


    Frag mich aber nicht, ob das beim Lampenmodus normal oder hoch war.


    Ich kann ja demnächst mal gucken, komme aber dieses Wochenende nicht zum Film gucken.

    Ich hoffe, dass die Bilder vom "Bau" es besser zeigen.


    Rechts wird Luft in die "Hushbox" gedrückt und kommt vorne rechts am Projektor an.


    Zwischen dem linkem Austritt am Projektor und dem Objektiv habe ein paar Brocken Basotect platziert (nur unter dem Projektor zu sehen, der Rest fehlt noch auf dem Foto), damit die warme Abluft nicht vor dem Objektiv nach rechts wabert. Links saugt der Lüfter die warme Luft aus der Hushbox ab.


    Ich hatte noch genügend Basotect über, daher habe ich alles zugestellt und davor das Brett mit der Scheibe gestellt. Hier sieht man auch den Streifen, der zwischen Objektiv und Luftaustritt steht.


    P.S.


    Ich habe zu Beginn an alle wichtige Stellen (Einlass Box, Einlass Projektor, Auslass Projektor und Auslass Box) Thermometer positioniert. Der Wärmefluss funktioniert.

    Oleeinar


    Alles klar. Wusste ja nicht auswendig, wie der Rest bei dir gestaltet ist.


    Ich habe zwischen den Projektor und der Rückseite der Front der Hushbox ein Stück Basotect hingestellt, um auf jeden Fall zu verhindern, dass die warme Luft zur falschen Seite abdriftet. Ist kein großer Aufwand.


    Ansaugen und reinblasen tue ich mit Lüftern ebenfalls.

    Die nackte Kanone

    2 1/2

    33 1/3


    Am Wochenende alle 3 geguckt. Zusammen mit meinem Kleinen.

    Der hat geschrien vor Lachen.


    Teil 1 gefällt mir immer noch am besten, Teil 2 1/2 und 33 1/3 haben aber auch ganz hervorragende Momente, die auch immer wieder und auch heute noch sehr gut funktionieren.


    Der Ton. Teil 1. Ein Mantel des Schweigens sollten wir über dieses blecherne Mono legen.

    Teil 2 1/2 und 33 1/3 lagen in Zweikanal (Surround?) vor. Ich habe mit dem Dolby Surround Upmixer geguckt. Da kam kaum etwas von hinten.


    Das Bild. Ist auch kein Highlight aber ich denke, es ist teilweise auch der Quelle geschuldet.

    Ich habe innen keine Luftführung auf der einen Seite rein auf der anderen Raus. Ansonsten ist innen drin nichts.

    Klappt sehr gut.

    Naja, ganz ohne Luftführung wird es nicht gehen. Wenigstens einen kleinen Trenner um die ausströmende warme Luft daran zu hindern direkt wieder eingesaugt zu werden würde ich mir schon gönnen. Ob es akustisch notwendig ist, einmal im Kreis zu gehen, weiß ich nicht.


    Janosch


    Schwarze Kiste in hellem Raum geht natürlich nicht. Auch die sichtbaren Regalwinkel bei mir würde ich jetzt ansers gestalten.


    Die Front ist einfach nur vorne eingeschoben. Von der Befestigung sieht man außerhalb nichts.

    Drive Angry


    Nach der "Empfehlung" von suke habe ich den Film in 3D bestellt. Das 3D wurde von George Lucas gleich nieder gemacht. :rofl:


    Hier meine Eindrücke.


    Ich glaube, ich habe ihn vor einer Ewigkeit mal auf Maxdome gesehen, würde es aber nicht schwören, vielleicht habe ich auch nur einen ähnlichen Film in Erinnerung.


    Der Film hat mir gut gefallen. Kein oscarprämiertes Meisterwerk, sondern einfach 08/15 Action. Nicolas Cage trifft Constantin oder so ähnlich? Egal, wird bestimmt noch einmal geguckt.


    Der Ton war OK, glaube ich. Ist schon wieder ein paar Tage her und da bei mir nichts hängen geblieben ist, wird es weder ein Totalausfall noch ein Highlight gewesen sein.


    Das Bild war OK. Der 3D Effekt deutlich besser wie bei den 6 Sharknado-Filmen, die ich mir nur in 3D gekauft habe, damit 3D auf der Hülle steht. Der Preis war fast identisch und Sharknado hat es verdient in einem besonderen Format bei mir im Regal zu stehen. Das 3D von Sharknado verdient den Namen 3D nicht. Das waren gefühlt zwei Ebenen. Ein Hintergrund und irgend etwas vorne.

    Da war Drive Angry deutlich besser, sogar mit einigen Popouts die einige so lieben, ich aber nicht. Ich mag eher eine räumliche tiefe.

    Das 3D zählt für mich eher zu den schlechteren 3D-Bildern aber nicht so schlecht, dass ich es abschalten müsste. Eher wie ein nicht so gutes Essen im Restaurant. Ist bezahlt, wird gegessen.

    Die Meinung von George Lucas kann ich aber nachvollziehen.


    Grüße


    Andreas