Beiträge von Stoermerchen

    Ich habe mir auch Dragonheart gegönnt. Den Ton fand ich klasse, das Bild weniger gut.


    Es gab gelegentlich... sagen wir vereinzelt, ein paar Szenen, wo es ein paar Störungen gab in Form von ein paar weißen Körnern (Staub?). Das fand ich schade. Grundsätzlich ist das Bild OK aber als "restauriert" geht es nicht durch. Da habe ich schon besseres gesehen, wo alle Störungen entfernt wurden.


    Es ist ein solides HD Bild mit Verbesserungspotential.

    Ich habe noch ein bisschen weiter hier im Forum gesucht aber eine Einsteiger Kurzanleitung für daU (dümmster anzunehmender User) nicht auf Anhieb gefunden. Ich muß eh noch einmal an meine zwei Center ran und die beide aufeinander abstimmen. Dann mache ich dabei Mal eine Anleitung (die Subwoofer mache ich dann mit). Wird aber ein paar Tage dauern, hoffe, daß ich es dieses Wochenende schaffe.

    OK... Habe mir die Anleitung Mal angeguckt. Damit hätte ich es nicht verstanden. Vielleicht auch deswegen, weil dort mehr gemacht wird, wie ich beim einmessen meiner zwei Subwoofer überhaupt gemacht habe. Vielleicht kennt ja einer der alteingesessenen Forumsmitglieder einen Thread, wo dies einfach erklärt wird, ansonsten Stelle ich Mal mein Halbwissen zur Schau.

    Für die Messung mit REW gibt es hier eine Anleitung im Forum. Habe sie aber noch nicht durchgelesen, da ich es von einem Freund erklärt bekommen habe. Wenn man erst Mal weiß, was man machen muß, ist es einfach.


    Für bzw. gegen die Erstreflexionen mit einem Spiegel die entsprechenden Stellen suchen und Basotect Absorber installieren. Wegen der Größe, Dicke und Abstand zur Wand gibt es auch viele Infos. Je nachdem, was der Geldbeutel her gibt.


    Wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst, kannst du dich gerne melden, dann mache ich mal ein paar Screenshots (ich denke aber, daß die Anleitung hier sehr gut sein wird).

    Hallo Dennis,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ja mit dem messen ist das so eine Sache. Ich habe auch erst jetzt damit angefangen und schon überlege ich, jetzt wo ich das "Elend" sehe, in weitere Hardware (Absorber, Difusoren, DSPs) zu investieren.


    Aber ja, der weg ist das Ziel und nach einer merklichen Verbesserung, auch wenn das Ergebnis danach nicht perfekt ist, macht das Film gucken bzw. Musik hören wieder mehr Spaß und man freut sich weitere Optimierungen zu planen.

    Godzilla von 2014. Mußte jetzt nach Kong Skull Island sein.


    Der Film ist richtig geiles Popcornkino. Macht mir jedesmal Spaß.


    Die Geschichte drumherum ist auch gar nicht so dusselig wie bei manch anderen Filmen und "unser Held" ist auch kein Übermensch, der alles alleine macht, sondern irgendwie immer von einem Ort zum nächsten schliddert. Paßt schon.


    Das Bild ist OK. Ist halt "nur" eine Blu Ray. Aber es sieht gut aus. Irgendwelche Bildfehler, wie z.B. Banding, habe ich nicht ausgemacht.


    Der Ton. Sozusagen der Hauptdarsteller in diesem Film. Was hier geboten wird, ist echt der Hammer. Hier geht es richtig zur Sache. Nicht nur daß es verdammt tief runter geht, egal ob es Hubschrauber, Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahnen oder eben die Viecher sind, es ist auch auf allen Kanälen was los. Es gibt immer irgendwie Geräusche von überall. Wer Demomaterial benötigt, wird hier irgendwo fündig. Einfach rein zappen und genießen.


    Film 9/10

    Bild 9/10

    Ton 10/10 oder eher 12 von 10? :zwinker2:

    Meine erste Garnitur fürs Heimkino in 2007 habe ich bei denen gekauft. Mitsubishi HC1100, Motorleinwand und Samsung BD Player. Allerdings in Berlin, da wir ein paar Jahre in der Nähe von Brandenburg an der Havel gewohnt hatten. Der Kollege, der uns damals beraten hatte, kam aus Kassel und wir kannten uns vom sehen. War irgendwie witzig.


    Meine Frau hatte mich Mal gefragt, was der schönste Tag in meinem Leben gewesen sei (oder so ähnlich). Sie spekulierte auf unsere Hochzeit an. Ich habe geantwortet: Als ich mir den Projektor und die Leinwand gekauft habe. OK, sie kennt mich... Wir sind trotz der Antwort auch noch verheiratet.

    Kong Skull Island


    Habe diesen Film auch schon 3 Mal in den letzten 3 Jahren geguckt. Jedes Jahr einmal.


    Der Film ist ganz nett, ich würde 7 von 10 Punkte vergeben. Godzilla (2014) hatte mir etwas mehr Spaß gemacht. Grundsätzlich ist hat er aber ordentliche Schauwerte und weiß zu unterhalten. Auch die Figur, die von Samuel L. Jackson gespielt wird, bringt er glaubhaft rüber.


    Das Bild ist OK, da ist mir nichts negatives aber auch nichts herausragendes aufgefallen. Der Atmoston macht schon Spaß. Überall herum fliegt und zirpt irgend etwas.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 10/10

    Ich habe Mal wieder Dunkirk geguckt. Meine Frau war nicht zu Hause und ich habe es krachen lassen.


    Der Film ist typisch Nolan. Klasse Bilder, toller Sound, die Spezialeffekte fast alle handgemacht. Die Erzählweise "durcheinander" was mir gut gefällt. Wer Nolan mag, wird auch hier fündig. Der Film mach bei jedem Mal gucken mehr Spaß. Ähnlich wie bei Tennet.


    Film, Bild und Ton jeweils 10 von 10 Punkten.

    Ja, sind mir von 2 Freunden empfohlen worden. Die Chassis hatte ich bei denen gehört und dann auch gleich die Empfehlung für Variant HiFi angenommen. Die Beratung per Mail und Telefon war super. Mir Laie wurde alles verständlich erklärt, warum manche Sachen so gemacht werden sollten, wie sie es vorgeschlagen hatten. Danach hatte ich noch ein miniDSP für meine alte Stereoanlage bestellt. War auch sofort da.

    ich habe es auch als Witz verstanden, dachte mir aber, daß es einen realen Bezug gibt. Alles gut.


    Wer ist der Heimkinodealer in Kassel? Die Brüder? Ich muß enttäuschen. Ich kaufe meist online. OK, die neuen Subwoofer habe ich online bestellt und persönlich in Marburg abgeholt. Kann mir aber vorstellen, die nächste Anschaffung fürs Wohnzimmer irgendwo vor Ort zu kaufen, um es auszuprobieren.


    Wie ist das hier eigentlich? Darf man Namen von Geschäften erwähnen?

    Da es hier um "Stream" geht, und wir ja sozusagen von Erlebnissen aus dem Kino berichten, hoffe ich, daß ich hier nicht ganz falsch liege.


    Um falschen Annahmen entgegen zu wirken, ich höre Hard n'Heavy. AC/DC, Alter Bridge, Metallica, Killswitch Engage, Iron Maiden, ... Aber auch Depeche Mode oder manch anderer Ausflug ist dabei. Aber eigentlich nicht das:


    Gestern war wieder ESC. War wieder sehr geil. Diesmal war sogar Musik für mich dabei und hat sogar gewonnen. Ansonsten ist es ja eher eine Trash-Veranstaltung. Sozusagen ein Film von Asylum, ein Sharknado des Fernsehens. Und genau deswegen gucken wir das.


    Dieses Event wird von uns eigentlich jedes Jahr gefeiert. Vorneweg wird gegrillt, danach sitzen wir alle im Kino und feiern ab. Es gibt Caipirinha, Bier (für mich alkoholfrei), Whisky oder was auch immer.


    Beim letzten Event in 2018 waren wir zu 12 in meinem Kino mit 9 Sitzplätzen. Auf einmal lagen die Kinder vorne auf dem Fußboden, da der Film, den sie nebenan im Wohnzimmer geguckt hatten, zu Ende war und sie keinen Bock mehr auf was neues hatten.


    In 2019 ist der ESC ausgefallen, weil unser kleiner Konfirmation hatte. 2020 war dann schon Corona. Dieses Jahr waren wir 2, meine Frau und ich, eine Freundin, die um die Ecke wohnt und bereits wegen Müdigkeit um 23 Uhr gegangen ist und ein Genesener, der nicht zählt. Der ist aber bis zum Schluss geblieben. Also alle Coronaregeln eingehalten.


    Ich hoffe auf 2022.


    Ach ja... Es gab hier eine Thread, wo es um die Frage ging, wie viele Sitzreihen man benötigt. Für sowas braucht man viele Sitzplätze...

    OK. Verstanden. Ich bin nicht der. Man kann über mein Profil meinen Nachnamen sehen. Mein Vorname steht weiter oben. Außerdem wo ich her komme. Mit etwas Glück findet man mich per Suche im Internet. Wenn noch jemand der Moderatoren bedenken hat, kann er mich gerne anschreiben. Auf der Landkarte habe ich gesehen, daß andere Mitglieder in meiner Nähe wohnen. Die können gerne auf einen Kinoabend vorbei kommen und dann bestätigen, daß ich existiere. :respect:

    Ja, aber im Keller, den ich nicht nutze. Bin damals, beim Einzug ins Haus, in das ehemalige Esszimmer gezogen. Wollte dann irgendwann in den Keller ziehen. Aber aus unterschiedlichen Gründen, die Hauptgründe sind Feuchtigkeit und diverse störende Rohre, bin ich im "normalen" Zimmer mit 2,45 Meter Deckenhöhe geblieben. Wenn ich Mal im Lotto gewinne, baue ich einen extra Anbau an unser Haus. Aber so, daß innen eine Bombe explodieren könnte, ohne das man es außen hört.