Cinemagic Heimkino

  • Vielen Dank :sbier:


    Jens,
    ja ich freue mich auch auf Deinen Besuch. Ist ja bald soweit :dancewithme


    Über das Wochenende und die letzte Tage, habe ich noch den Treppenabgang in den Kinobereich neu gestrichen und neue Bilder aufgehängt.


    Da ich ja auch STAR WARS Fan bin und oben der Stormtrooper steht mussten es natürlich in diese Richtung gehen.






    Im Kinoflur, habe ich die Wand mit den Autogrammkarten durch ein HULK Bild ersetzt.



    Das nächste was jetzt ansteht ist das Thema Atmos das ich im März/April abschließen möchte.


    lg
    Markus

  • Danke Euch :sbier::sbier::sbier:


    Ja es wie in den eigenen vier Wänden, irgendwann muss mal ein Tapetenwechsel in Form von neuen Bildern hin :zwinker2:


    Mir gefallen die Bilder auch echt Super. Das Rey Bild finde auch im am besten davon. Wobei das Han Solo und das Finn auch Super sind. Es gibt nur diese vier Bilder die ich mir gekauft habe.


    Es handelt sich dabei um Kinoposter im Format 61,5x91cm die ich im Internet gekauft habe. Diese wurden von mir zu einer Werbefirma gebracht, die es dann abfotografiert hat und es danach auf eine bestimmte Leinwand gedruckt hat. Ich glaube das nennt man Canvas Art Print.
    Zuletzt habe ich mir noch die entsprechenden Keilrahmen gekauft und die Bilder angebracht. Das einzige schwierige dabei sind die Ecken. Aber man findet da schon gute Youtube Videos wo man sieht wie man es genau machen muss.


    Falls wer an den 4 Star Wars Poster die ich zum abfotografieren gekauft habe Interesse hat, ich verkaufe die für einen guten Kurs. Sind nur zum abfotografieren ausgepackt und waren nie aufgehängt. Ihr könnt mich bei Interesse per PN anschreiben.
    Ich werde die auch noch später im Biete/Suche Thread einstellen.


    lg
    Markus

  • Hallo Markus


    meine EHRLICHE Meinung. Die Star Wars Bilder finde ich richtig klasse! Passen auch farblich sehr sehr gut.
    Der Hulk gefällt mir nicht (sorry). Das braun beißt sich etwas mit dem grün. Ist aber Geschmacksache.
    Ich würde noch die Tür verkleiden. Kommt da wieder eine Folie drauf?


    VG Jochen

  • Hi Jochen,


    vielen Dank für Dein ehrliches Feedback :sbier:


    Ja so ist es halt mit dem Geschmäckern :zwinker2:
    Mir gefällt das Persönlich alles derzeit sehr gut. Aber Du weisst ja, irgendwann sieht man sich satt und dann fangt man wieder mit den Veränderungen an :dribble:


    Ich habe ja bereits zwei Türen mit Kinopostern von Stevie versehen, eine mit Batman und die andere mit Blade. Eine der beiden Türen werde ich vermutlich noch mit etwas versehen. Habe da auch schon verschiedene Ideen.


    lg
    Markus

  • Hi,


    jetzt habe ich doch noch ein kleines Figurenupdate :big_smile: , bevor es mit Atmos-Update weitergeht :zwinker2:


    Durch Zufall habe ich in der ersten Januarwoche noch eine Lebensgroße Figur direkt vor der Haustür zu einem sehr guten Kurs ergattern können. Lustig war, dass ich den Verkäufer sogar kannte. Wir haben beide einmal vor circa 30 Jahren gemeinsam die Ausbildereignungsprüfung abgelegt und uns seitdem nicht mehr gesehen. Schon lustig wie das Leben so manchmal spielt.


    Ergattern konnte ich die LARA CROFT Figur Tomb Raider „The Angel of Darkness“ von Muckle.


    Die Figur war in einem guten Zustand, einzig war ein Fußballen kaputt.




    Da ich alles zur Reparatur zuhause hatte und das Wetter am Wochenende auch nicht besonders gut war, habe ich die Figur über die letzten Tage restauriert.
    Zuerst den Fußteil mit Bauschaum ausgeschäumt damit ich nicht zu viel an Volumen zum Befüllen habe.



    Danach alles schön abgeklebt und mit Thixotropiermittel mit Baumwollflocken und Epoxydharz L + Härter L Gemisch ausgefüllt und geformt.



    So und heute habe ich die Figur noch mit der nötigen Farbe versehen. Dafür habe ich mir beim Farbenhändler kleine Farbdosen mischen lassen.
    Ich finde das Ergebnis ist echt gut geworden.



    Aufgestellt habe ich die Figur im oberen Flurbereich, nahe dem Kinoabgang.





    Es gibt aber noch ein paar kleinere Stellen die ich noch etwas mit Farbe ausbessern muss, die ich mir aber erst noch besorgen muss.


    lg
    Markus

  • Dankeschön :sbier:


    Reinhard,
    ich muss gestehen, dass ich vor der Reparatur auch echt Respekt hatte. Jedoch hatte ich das Glück, dass der Händler wo ich alles zur Reparatur im Internet bestellt habe, mir das sehr gut erklärt hat. Dazu dann noch ein/zwei Videos angesehen und danach losgelegt. Ich habe das vorher auch noch nie gemacht.
    Es ging wirklich viel besser als ich es gedacht hatte :zwinker2:


    lg
    Markus

  • Am Samstagabend war ich zu Gast bei Markus im Cinemagic.


    Nachdem mich das Navi ein wenig fehlgeleitet hatte, bin ich dann doch noch halbwegs pünktlich beim Markus aufgeschlagen und wurde schon winkend in Empfang genommen. ^^


    Zunächst haben wir am Esstisch Platz genommen, ich durfte seine nette Frau kennenlernen, und wir haben ein wenig geplaudert. Hab mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.


    Dann sind wir kurz in sein Kino gegangen und er hat mir einen kleinen, selbstgeschnittenen Einspieler gezeigt um das Essen vorzubereiten. So einen Einspieler hatte ich zuvor schon in ähnlicher Form beim Markus im Starline Cinema gesehen. Das ist echt eine tolle Sache und stimmt auf das Kommende ein.


    Markus hat dann ein richtig tolles Abendessen vom Grill gezaubert. Richtig klasse was da aufgefahren wurde. Dabei hatte ich ihm vorher noch geschrieben, er solle sich für mich doch bitte keine Umstände machen. Er hat es sich als toller Gastgeber aber nicht nehmen lassen. Das Essen und der Nachtisch waren wirklich vorzüglich. Das entschädigt dann doch etwas dafür, dass man am Wochenende beruflich unterwegs ist und über 400 km von seiner Familie entfernt ist.


    An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Dank und Gruß an dich und deine Frau für die überragende Bewirtung. Echt Top. :sbier:


    Nach dem Essen ging es wieder runter in sein Kino.


    Auch hier wieder ein toller Vorraum / Flur mit einer super Figurensammlung. Der Stormtrooper auf der Treppe, die Lara oben im Flur… Einfach nur cool die Dinger.


    Was soll ich sagen. Das Kino ist top. Sehr viele Details und Lösungen, die mir richtig gut gefallen haben. Die bedruckten Stoffe, die Maskierung, die Sitze, die tolle Lösung der Bluray Regale, die Technik-Nische unter der Treppe, die gesamte Optik im Kino….. hier stimmt einfach alles und ich könnte lange weiteres aufzählen. Richtig toll. Da kann Markus echt stolz drauf sein, was er da geschaffen hat.


    Markus hat mir erzählt, dass er auf Grund der kleineren Raumabmessungen einige Kompromisse in Sachen Akustik machen musste. Davon hat man aber wirklich nichts gemerkt. Die Raumakustik ist super. Der Sound ist wirklich klasse. Eine tolle Bühne die da gezaubert wird. Die B&W´s machen einen richtig guten Job. Klar aufgelöst, stimmig ….. Soundtechnisch also auf einem sehr hohen Niveau. Markus sagt, dass er den Bass noch besser hinbekommen möchte und da in Zukunft noch dran arbeiten wird. Mir hat hier persönlich nichts gefehlt. Im Gegenteil, wäre froh wenn das mal halb so gut bei mir klingen würde. Haben diverse Musikstücke und Filmausschnitte gehört und gesehen, die mir bekannt sind. So kann ich gut den Vergleich zu anderen Kinos ziehen. Markus spielt schon echt in einer hohen Liga. :woohoo:
    Zum Bild … was soll ich sagen. Auch hier passt es zum Rest. Der 260er ist einfach ein Sahneteil. Und der war, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, noch nicht einmal kalibriert. Einmal einpacken zum Mitnehmen bitte. ^^


    Wir haben zum Schluss noch einen Film geschaut. „The Hitmans Bodyguard“ mit Ryan Reynolds und Sam L. Jackson. Der Film war einfach nur klasse. Einer der witzigsten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Dazu ne gehörige Portion Action. Wir haben herzlich lachen müssen an vielen Stellen. Da jagt ein Spruch den nächsten. Der Film war also ein würdiger Vertreter für den super schönen Abend beim Markus.
    Also nun auch an dieser Stelle noch einmal. Vielen herzlichen Dank für den netten Abend, dem ich satte 10/10 Punkte geben würde. :zwinker2:

    Immer wieder schön so coole und nette Leute mit gleichem Interesse kennenlernen zu dürfen. :respect:

  • Hi Jens,


    zuerst einmal vielen lieben Dank :sbier::sbier:


    Ich habe mich auch sehr über das Kennenlernen und Deinen Besuch gefreut. Wir hatten ja im letzten Jahr schon einmal einen Versuch unternommen, den ich leider durch eine geschäftliche Messeteilnahme absagen musste.
    Aber in diesem Jahr haben wir es zum Glück hinbekommen :zwinker2:


    Die Chemie hat sofort gepasst und wir haben uns echt Super unterhalten und uns auch sehr rege ausgetauscht. Man hatte gleich den Eindruck man kennt sich doch schon viel länger. Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie schnell uns das gemeinsame Hobby da zusammenführt :dancewithme



    Markus sagt, dass er den Bass noch besser hinbekommen möchte und da in Zukunft noch dran arbeiten wird. Mir hat hier persönlich nichts gefehlt. Im Gegenteil, wäre froh wenn das mal halb so gut bei mir klingen würde. :respect:


    Das was ich mit dem Bass noch verbessern möchte ist, dass ich noch die Front umbauen werde. Die Subwoofer sollen vom Boden mehr nach oben rücken. Ich erhoffe mir dadurch dass mehr Druck/Punch aus der Leinwandmitte und nicht vom Boden kommt und dass der Bass daher noch viel direkter und spürbarer ist.
    In diesem Zug habe ich auch vor das Leinwandtuch zu tauschen.


    Ja und den Film „Killer's Bodyguard“ den wir angesehen haben war echt Super und sehr Lustig. Einzig der Sound war ziemlich Frontlastig und mit zu wenig Dynamik. Aber der Film war echt Klasse und wir haben beide herzhaft gelacht. Werde den Film auch nochmals mit meiner Frau anschauen.


    Nochmals vielen Dank für Deinen Besuch und wir haben uns sehr darüber freut. Ich hoffe wir sehen uns bei einem Sommerfest oder einer unserer Touren wieder.


    Lg
    Markus

  • Hi,


    so jetzt habe ich alles für den Bau der Atmos-LS zusammen.


    Es werden 4 Atmos LS :big_smile:


    Das Atmos-Set besteht aus der B&W CCM 682. Zum Betrieb der B&W konnte ich noch eine gebrauchte Emotiva XPA-5 ergattern.



    Da mir das nötige Equipment fehlt, wird mir ein Freund das LS-Gehäuse bauen.


    Wenn alles klappt, dann möchte ich das Atmos-Set Anfang/Mitte April in Betrieb nehmen.


    lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!