Hallo aus Österreich

  • Nach fast 6 Monaten Wartezeit wurde ich nun endlich für das Forum freigeschaltet. Danke nochmal!



    Zu meiner Person.


    Ich komme aus Österreich und bin seit ca. 20 Jahren Heimkinobetreiber. Mein erster Projektor war ein NEC 8 Zoll Röhrenprojektor. Dazwischen hatte ich noch einen Mitsubishi HC9000 der leider aufgrund mehrerer Konstruktionsfehler des Optischen Blocks ein Totalschaden wurde. Mein (noch) jetziger ist ein JVCx35 Cine4home den ich aber demnächst, wenn mein neues Halbkeller Kino fertig ist in Rente schicken werde (Der JVC macht nach all den Jahren ein Bild wie am ersten Tag).


    Auch werde ich nach fast 20 Jahren HTPC Zuspielung auf einen Lumagen umsteigen da die BD-Disk vermutlich leider Aussterben wird und alles nur noch Datenkomprimiert über den Äther kommt mit all seinen Bandbreitenproblemen der ISP. Und leider ein MadVr viel zu teuer ist.


    Sobald ich mit meinem neuen Kino fertig bin werde ich auch einen Bildband meiner Speziallösungen veröffentlichen.


    Nebenbei bin ich noch ein 2 Kanal Audio Freak. Mein ebenfalls neues Musikzimmer, neben dem neuen Kino wird auch in den kommenden Jahren „Modernisiert“. Aktuell habe ich noch eine Vor-End Kombi mit den „alten“ Magnat Plasma Lautsprechern MPX088 mit den MP02 Ionen Hochtönern.


    Zweck der neuen Räumlichkeiten ist das mein Sohnemann dann endlich sein Kinderzimmer bekommt und ich dann endlich dort „Unten“ fern der „Frau“ machen kann was ich will.


    Dann bis bald.



    Horst_XC

    :sbier:

  • Hallo aus der Stmk

    Auch werde ich nach fast 20 Jahren HTPC Zuspielung auf einen Lumagen umsteigen da die BD-Disk vermutlich leider Aussterben wird und alles nur noch Datenkomprimiert über den Äther kommt mit all seinen Bandbreitenproblemen der ISP. Und leider ein MadVr viel zu teuer ist.

    Bei der langen Erfahrung, warum kein MadVR HTPC?
    Die günstigste Lösung und 1x eingearbeitet, eingestellt, läuft die Kiste recht sorgenfrei.

  • Hallo Mankra


    Ich hab von anbeginn an das Madvr Plugin. Läuft grundsätzlich super. Knackpunkt ist das Streaming und , bezw, das Madshi sein MadVr leider ab Version 113 mehr oder weniger gesperrt hat. Vermutlich übersieht er das wenn er eine bezahlbare PC-Version rausbringen würde er "Wirklich richtig "reich" werden würde mit nahezu "null Riskio". Aber ist seine Entscheidung.

  • Stimmt, die Streaming-Lösung geht nur bis V113.
    Auch wenn die neueren Versionen nochmal an Bildqualität etwas zugelegt haben, ein Lumagen wird kaum einen Mehrwert gegenüber der V113 bieten.


    Du bist scheinbar eh gut im Thema dabei, habs nur eingeworfen, falls es unbekannt wäre, dass per HTPC auch eine Option wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!