DaveS Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 21. März 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Karteneintrag
nein
Punkte
115
Profil-Aufrufe
51
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Surround Hight oder Rear Hight? verfasst.
    Beitrag
    Ok danke. Hab’s auch so gemacht.
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Surround Hight oder Rear Hight? verfasst.
    Beitrag
    Also laut Anzeige sind die Surround Hight Atmos kompatibel
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Surround Hight oder Rear Hight? verfasst.
    Beitrag
    Frohe Ostern!

    Hab gestern die Lautsprecher in der Ecke montiert und sie als Surround Hight konfiguriert weil sie ja in der Ecke neben mir, und nicht hinter mir sind. Weiß nicht ob das so richtig ist!? Aber sowohl Surround Hight als auch Rear Hight sind…
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Surround Hight oder Rear Hight? verfasst.
    Beitrag
    Ok danke.
    Ich hatte nur bedenken weil ja laut denon die rear Hight hinter einem sein sollen. Und die Surround Hight sind eher seitlich in der Ecke , was ja bei mir der Fall ist.
  • DaveS

    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Nein das ist was anderes. Dynamic Kompression hab ich aus
    Dynamic passt den Unterschied zwischen lauten und leisen Passagen an. Aber es klingt um soviel besser wenn es auf light ist. Könnte nicht mehr ohne schauen. Sonst sind die…
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Denon 3800h Bypass oder Auto und EARC Problem??? verfasst.
    Beitrag
    Hab grad getestet, folgendes Problem. Sowohl beim 1600, 2800 und 3800 denon.

    Samsung TV im Ton Menü EARC auf „Auto“:

    APPLE TV streaming Apps, Netflix etc.:
    Alles geht, Multi in, Atmos etc

    Samsung tv streaming apps, Netflix etc:
    nur Dolby Surround
    Atmos Tonspur…
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Denon 3800h Bypass oder Auto und EARC Problem??? verfasst.
    Beitrag
    Eben. Aber er ändert dann nicht mehr die Frame zurück zum Film sondern bleibt in der framerate vom osd. Sprich der Film ist dann in einer anderen Qualität.

    Ja Prime und Disney plus sind ein Horror auf Apple TV. Liegt aber an dem jeweiligen Dienst.…
  • DaveS

    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Habe ich ALLES gemacht. Genau wie du es sagst. Die Kurven meiner einmessung sind top, siehe Vorstellungsthread. 3 Punkte gemessen, immer nur 10cm links und rechts vom ersten Messpunkt.
    Mittelbereichkompensation auf aus.
    Begrenzung des…
  • DaveS

    Beitrag
    Ich hab Dynamic volume auf light. Immer. Mir ist sonst der Unterschied zwischen Dialogen und Action zu krass. Da muss ich ganz laut aufdrehen um die Stimme zu hören und dann wenn Action kommt wackelt das Haus.
    Taugt mir gar nicht. Da fehlt mir auch der…
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Denon 3800h Bypass oder Auto und EARC Problem??? verfasst.
    Beitrag
    Apple tv am denon auf Media Player hdmi Eingang. Earc Kabel. Denon mit tv mittels earc Kabel.
    Wie gesagt. Bei Apple geht earc wenn es am Samsung aktiv ist. Nur am Tv eben nicht. Weder externe Platte, noch Satelliten tv noch streaming Apps am tv. Wenn earc…
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Denon 3800h Bypass oder Auto und EARC Problem??? verfasst.
    Beitrag
    Ok, leider keine Ahnung was das bedeutet, aber solange Dolby Digital Plus und Atmos gehen, bzw Auro 3D. Mehr brauch ich eh nicht. Aber das Samsung/Denon EARC Problem ist ja schon seit Jahren. Bekommen sie einfach nicht hin. Deswegen würd ich nur noch…
  • DaveS

    Beitrag
    Also bei meinem Videoausgang gibt es "Automatisch" "Movie" "Game" und "Bypass".

    Wenn man auf Bypass stellt gibt es kein Onscreen bzw OSD Menü mehr.
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Denon 3800h Bypass oder Auto und EARC Problem??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Ich habe keine Ahnung was du meinst. ich hab ja den Denon am TV hängen mit einem EARC Kabel.

    Wenn ich EARC im Samsung TV Menü auf "Auto" schalte, habe ich weder auf meiner externen Festplatte, noch bei SAT oder bei den Netflix, Prime…
  • DaveS

    Beitrag
    Also die Lautstärke ist bei meinem AppleTV (N Netflix, Prime etc) gleich hoch wie bei den Samsung Apps (Netflix, Prime etc). Auf Denon Lautstärke 30 ist alles gleich laut. Ob ich Apple oder direkt über Samsung schaue
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Österreich! verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Denon 3800h gekauft. Vorher hatte ich den 1600
  • DaveS

    Beitrag
    Also ich habe einen 3800 mit AppleTV, Sound funktioniert bei mir tadellos. Bei mir steht auch immer "Multi In" am Display. Wenn man auf manuell Dolby schaltet sollte der Sound angeblich besser sein. Aber ich lasse immer auf Auto. Bei mir ist der Sound…
  • DaveS

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Österreich! verfasst.
    Beitrag
    Oh danke. Freut mich. Ich muss aber wirklich gestehen, ich kenne mich nicht wirklich aus :-) Hab mir alles auf YouTube beigebracht zwecks Einmessen, Einstellungen etc. Und bin wirklich ein kompletter Anfänger und verstehe oft nur Bahnhof wenn es ins Detail…
  • DaveS

    Thema
    Hallo!

    Ich habe alles durchsucht, und weder auf YouTube noch in amerikanischen Foren oder bei uns etwas dazu gefunden.
    Meine Frage:

    Ich habe einen Denon 3800h, schau fast zu 90% mit Apple TV, direkt am Denon angeschlossen.
    Wenn ich dann während des Films…
  • DaveS

    Hat das Thema Surround Hight oder Rear Hight? gestartet.
    Thema
    Hallo!

    Ich habe schon in der Vorstellung einen Beitrag gepostet mit meinem System.
    Ich habe ein 9.1 bzw 5.1.4 System geplant.
    Ich habe dazu eine Frage:

    Ich sitze ganz an der Rückwand, die Surround stehen leider auch knapp am Sofa.
    Ich bekomme nächste Woche…
  • DaveS

    Hat das Thema Hallo aus Österreich! gestartet.
    Thema
    Hallo!

    Freut mich hier dabei zu sein. Meine Name ist Dave, ich wohne ca 30km südlich von Wien.

    Ich habe seit Jahren ein recht einfaches 5.1 System. Das Teufel Mk35 5.1 Set. Ich weiß ich weiß, von vielen belächelt, aber ich war bzw bin von den Mini…