Gruß aus der Lüneburger Heide

  • Hallo zusammen,


    ich bin Julian, 35 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide zwischen Uelzen und Lüneburg.


    Seit meiner Kindheit und Jugend bin ich sehr filmbegeistert und auch ein eifriger Kinogänger.

    Trotzdem war mir das ganze Thema Heimkino bis vor ca. 5 Jahre überhaupt nicht bekannt.

    Ich glaube, dass ich initial durch Youtube Videos zum ersten Mal mit dem Thema in Kontakt kam.

    Seitdem ich gesehen habe, was für tolle Räume man sich zu Hause schaffen kann, stand mein Ziel fest:

    Irgendwann brauche ich auch ein Heimkino.


    In den letzten Jahren bin ich immer mal wieder als stiller Mitleser hier im Forum gelandet.

    Ich bin echt begeistert wie positiv verrückt ihr alle auf Heimkino seid und daher habe ich mich nun auch angemeldet.


    Bei mir wird es noch ein paar Jahre dauern bis ich mit dem Bau eines Heimkinos starten kann.

    In der Zwischenzeit werde ich versuchen mir möglichst viel anzulesen und eure Baufortschritte anzusehen.

    Sobald es dann bei mir soweit ist, starte ich meinen eigenen Bauthread.


    In der Zwischenzeit muss das Wohnzimmer mit einem 85 Zoll Sony TV und Samsung Q990b Soundbar für Filme herhalten.


    Viele Grüße

    Julian

  • Hallo Julian,


    meine Heimkinozeit startete mit einem 80 cm 16:9 Röhrenfernseher und einem Dolby Surround Upgradeverstärker (mit drei Endstufen, Stereo war ja schon vorhanden).


    85 Zoll ist schon nicht klein und in den meisten Haushalten nicht üblich.


    Du bist also schon ein ganzes Stück weiter, wie mach anderer.


    Also genießen und weiter träumen.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!