Hi Thomas,
herzlich willkommen hier bei uns und beste Grüße aus Braunschweig!
Alex
P.S.: Ich hatte eine Zeit lang auch mal einen Laserdisc Player. Ach, das waren noch Zeiten... ![]()
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hi Thomas,
herzlich willkommen hier bei uns und beste Grüße aus Braunschweig!
Alex
P.S.: Ich hatte eine Zeit lang auch mal einen Laserdisc Player. Ach, das waren noch Zeiten... ![]()
Hi Sven,
Willkommen bei uns. Schöne Vorstellung und tolle Bilder. Viele Grüße aus Braunschweig,
Alex
Hallo Mark,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viele Grüße, ebenfalls aus Braunschweig!
Alex
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und liebe Grüße aus der „verbotenen“ Stadt Braunschweig!
Alex
Hi und willkommen bei uns!
Beste Grüße aus Braunschweig!
Dennis aus unserem Forum, den ich bereits als sehr netten „Geschäftspartner“ kennenlernen durfte , verkauft doch gerade einen JVC X7000, eventuell wär das ja einer für Dich:
Gruß,
Alex
Ich nutze Modelle von Hi-Shock, zum Beispiel diese hier:
https://www.hi-shock.de/bt/rf-…-bluetooth?number=SW10035
Funktioniert, Emitter vorausgesetzt , prima mit dem NP5 und dem NZ8.
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Grüße, ebenfalls aus Braunschweig, von Alex
Glückwunsch auch von mir... ![]()
Viele Grüße,
Alex
Moin,
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich seit gestern Verbindungsprobleme mit meiner Harmony Elite habe (je eine im Wohnzimmer und eine im Heimkino, das Problem besteht bei beiden). Und zwar kann ich keine Aktionen bearbeiten, Tasten anpassen, etc.. Funktionieren an sich tun die Harmonys noch, ich bekomme halt nur keine Verbindung zum Logitech Server.
Habe die Hubs natürlich auch schon neu gestartet und auch die App mal neu installiert, hat alles nicht geholfen. Internet funktioniert soweit auch, wie es soll.
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Viele Grüße,
Alex
Moin!
Komme zwar aus der „ungeliebten Nachbarstadt“, lasse Dir aber dennoch mal einen Gruß hier! ![]()
Alex
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Viele Grüße, ebenfalls aus Braunschweig. ![]()
Hat jetzt nichts mit der Galerie an sich hier auf der Seite zu tun, aber was ist denn eigentlich aus der Idee mit dem "Heimkino-Buch" hier geworden?
Jetzt wäre es ja interessant zu wissen, um welche Lampe es sich genau handelt und wo man sie bekommen könnte…
Cool dass es hier so viele gleichgesinnte gibt, die auch noch gerne Physische Medien sammeln. Vielleicht sollten wir beim nächsten Sommerfest mal einen "Filmsammler" Stammtisch einrichten! ![]()
![]()
Ein Super-Thread.
Nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen, ein paar Fotos von meiner mit 552 Filmen kleinen, aber feinen Sammlung zu schießen.
Bereits mit 17 Jahren habe ich im damaligen Kinderzimmer bei meinen Eltern angefangen, VHS-Kassetten zu sammeln (teilweise waren natürlich noch Mitschnitte aus dem TV darunter
).
Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der LaserDisc bin ich dann schließlich zur DVD gekommen, dann kam irgendwann die Blu-ray dazu und schließlich dann die Ultra HD Blu-ray.
Mit geht es wie wohl den meisten Filmsammlern: Ich liebe es einfach, "etwas in der Hand zu haben", oder durch das Filmregal zu stöbern, anstatt nur in der App zu scrollen (die ich mit DVDpedia aber trotzdem habe).
Anfangs waren mir die Verpackungen der Filme eigentlich immer egal, und so besitze ich sehr viele Keep Cases. Seit einigen Jahren aber kaufe ich auch gerne Sammler Editionen wie Steelbooks, Mediabooks, etc. (sofern eine Deutsche Tonspur vorhanden ist, auch gerne mal im Ausland). Kommt natürlich immer auch ein bisschen auf das Aussehen der jeweiligen Edition an und wie gut mir der Film letztendlich gefallen hat.
Meine Sammlung teilt sich derzeit wie folgt auf:
177 DVDs (hätte nicht gedacht, dass es noch so viele sind)
271 Blu-rays
53 3D Blu-rays
51 Ultra-HD Blu-rays
Freue mich, dass es auch hier noch gleichgesinnte gibt, oder wie schrieb hier der Thread-Ersteller so schön: "Dinosaurier". ![]()
Viele Grüße,
Alex
Hallo Jan,
ein herzliches Willkommen auch von mir und viele Grüße aus Braunschweig.
Alex
Hallo Sönke, willkommen hier und viele Grüße aus Braunschweig.
Alex
Hallo Jan,
Herzlich Willkommen bei uns hier und viele Grüße aus der Nachbarschaft (Braunschweig).
Alex
Hallo Julian,
Herzlich willkommen hier bei uns und viele Grüße aus Braunschweig!