Simba (Simon) aus München

  • Servus und ein herzliches willkommen bei uns im Forum :sbier:


    Habe auch 8x die Eminence Lab 12. Bei mir werden die mit einer Dynacord lf 3600 mit dsp

    befeuert die reicht auch für 8 Stück (DBA) aus solange man es nicht übertreibt :zwinker2: (leistungshungrig sind die auf alle Fälle).


    Gruß

    Markus

  • Hallo Simon,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen !

    Ein wirklich tolles Setup und ein stilvoller Raum.

    ...bei 4 Beton Subs klingelt was bei mir, haben wir uns mal bei Daniel getroffen?


    Schöne Grüße

    Viktor

  • Das war Andi, der Betonsubbauer :zwinker2:

    Ja ich hab die Subs von Andi gekauft. Er hat sein Heimkino aufgelöst weil er umgezogen ist und ich fand die Idee eines SBAs aus Beton auch interessant und bin damit auch echt zufrieden. Anpassungsarbeiten waren schwierig (Andy hatte die Chassis andersrum eingesetzt, weil die Öffnungen nicht ganz gepasst haben, das habe ich dann noch bearbeitet) und das bewegen der Subs im allgemeinen 😅. Die wiegen so an die 70kg pro Stück

  • Hi Markus,


    An welchem AVR ist die Dynacord angeschlossen? Hattest du sie auch mal ohne Mini dsp laufen? Bzw empfiehlst du es?

    Meine aktuelle Vorstufe ist die Anthem AVM 90 und die Dynacord ist an einem Sub Ausgang angeschlossen.

    Die DSP Funktion der Dynacord ist sehr professionell und kann locker mit dem Mini Dsp mithalten (Mini DSP ist nicht nötig mit der Dynacord).


    Vorm einmessen entzerre ich manuell das DBA mit dem DSP MARC der Dynacord mit REW Zuspielung und Messe dann mit ARC von meiner Anthem ein.


    Bild ist nur ein Beispiel wie die DSP Sektion der Dynacord aussieht.



    Gruß

    Markus

  • Servus Simba,


    herzlich willkommen im Forum des Heimkinovereins. Danke für die Vorstellung deines Kinos in der Heimkino Galerie. Geiles Logo (selbst entworfen?) und ein schönes wohnlich angenehmes Kino hast du dir da aufgebaut.

    Freue mich auf den Austausch. Vielleicht kann man sich ja auch mal gegenseitig besuchen.

    Leichteste Übung, das sollte doch drin sein. :sbier:


    Viele Grüße aus dem Osten Münchens (Dorfen)

  • Die DSP Funktion der Dynacord ist sehr professionell und kann locker mit dem Mini Dsp mithalten (Mini DSP ist nicht nötig mit der Dynacord).


    Vorm einmessen entzerre ich manuell das DBA mit dem DSP MARC der Dynacord mit REW Zuspielung und Messe dann mit ARC von meiner Anthem ein.

    Sehr interessant die Dynacord, ich betreibe ja 8 Stück LAB12 an einer inuke 6000DSP.

    Gibts einen Bauthread oder Messungen deines DBA's, würde mich sehr interessieren. Dort könnten wir evtl. weiterdiskutieren.

  • Danke dir. Bei der Erstellung des Logos hatte ich „AI“ Unterstützung. 😉

    Sehr gerne schaue ich mir mal dein Kino an und führe meines vor. Ein bisschen stolz ist man ja dann doch jedes Mal, was man so erschaffen hat. Und neuer Input und andere Kinos inspirieren dann einen irgendwie auch immer ein bisschen selbst.

  • Sehr interessant die Dynacord, ich betreibe ja 8 Stück LAB12 an einer inuke 6000DSP.

    Gibts einen Bauthread oder Messungen deines DBA's, würde mich sehr interessieren. Dort könnten wir evtl. weiterdiskutieren.

    Ich werde noch Bilder vom meinem Kino einstellen und auch die Technik in einem separaten Thread jedoch dauert es noch etwas, da wir zur Zeit mit unserem Nachwuchs

    sehr gut beschäftigt sind :zwinker2: .


    Natürlich auch gerne mit Messungen :respect:

  • Es gibt da ja einen Test der inuke 6000 und der ist wirklich erstaunlich was da rauskommt mit dem technischen Aufbau im Vergleich zu richtig schweren "Eisenschweinen".

    Drum hätt mich die Einschätzung der Leistung der Dynacord interessiert aber ich bin jetzt off topic - sorry Simba.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!