Erbitte Rat bei Kauf von Mediaplayer (Dune HD Pro Vision 4K Solo / Nvdia Shield)

  • genau, und um die geht es m.E. nach bei dem Leidensthema Frame Rate Umschaltung bei der Shield

    Jo. IMHO macht nur der Apple TV dies zuverlässig für wirklich alle Dienste (z.B. auch 24Hz vs 23.976Hz). Das einzige was für einen perfekten Streamingplayer noch fehlt ist die Ausgabe der Content-Originalauflösung. Da skaliert er leider immer auf die 4K.

  • Jo. IMHO macht nur der Apple TV dies zuverlässig für wirklich alle Dienste (z.B. auch 24Hz vs 23.976Hz). Das einzige was für einen perfekten Streamingplayer noch fehlt ist die Ausgabe der Content-Originalauflösung. Da skaliert er leider immer auf die 4K.

    und soweit ich weiss: wird kodi nicht vernünftig unterstützt. was auch nicht so richtig hilft, wenn man alles mit einem media player machen will :zwinker2:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ich meinte Kodi lief eigentlich ganz gut auf dem Shield. Ist allerdings schon etwas her, als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe.

    oh sorry, missverständnis , ich meinte Kodi wird auf apple tv nicht richtig unterstützt. auf der shield läuft das top

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Danke für den Hinweis, ich habe die App installiert, aber dann hat meine paired Harmony Fernbedienung nur extrem laggy reagiert, jeder Tastendruck waren gleich 3, die Shield war danach nicht mehr zu gebrauchen.


    Habe die App wieder deinstalliert, jetzt funktioniert die Fernbedienung zum Glück wieder wie es sich gehört. Schade.

    Ist ja ein Jammer, weil ich auch noch alles auf die Harmony programmieren wollte. :think: Bin noch nicht dazu gekommen, hantiere aktuell mit zig Fernbedienungen rum. Also auch mit der Shield Orginal-FB. Nagut, ein Versuch war es wert. Wird anscheinend auch nicht mehr weiter entwickelt.

  • Also, meine Meinung:
    Für Streamingdienste gibt es nur EIN brauchbares Gerät = Apple TV 4K

    Dieser kann z.b. auch die Apple Music oder Tidal Dolby Atmos Musik an den AVR geben.


    Für dezentrale Sicherungskopien von Filmen = in der Reihenfolge: Dune HD oder Zidoo, Zappiti, Shield mit Kodi ist auch noch okay.


    Dune HD Modelle:

    Dune HD Pro 4K (mit HDR)

    Dune HD Pro 4K II (mit HDR)

    Dune HD Real Vision 4K (mit Dolby Vision)

    Dune HD Real Vision Plus 4K (mit Dolby Vision)

    Dune HD Real Vision 4K DUO (mit Dolby Vision)

    Dune HD Pro Vision 4K Solo (mit Dolby Vision)

    Dune HD Max Vision 4K (mit Dolby Vision)


    Zidoo Modelle:

    Zidoo Z9S 4K (mit HDR)

    Zidoo Z10 4K (mit HDR)

    Zidoo Z1000 4K (mit HDR)

    Zidoo Z9X Pro (mit Dolby Vision)

    Zidoo Z20 Pro 4K (mit Dolby Vision)

    Zidoo Z2000 Pro 4K (mit Dolby Vision)


    Zappiti Modelle: (aufgrund der aktuellen Zappiti Situation sind die Player nur noch halb zu empfehlen.)

    Zappiti Mini 4K HDR

    Zappiti One 4K HDR

    Zappiti Neo (mit Dolby Vision)


    Natürlich alle mit nativer Frame Raten Ausgabe bis 23.976Hz


    https://zappiti-deutschland.de…ng/?avia_forced_reroute=1

    Ich kopiere den Text mal nach unten rein falls er gelöscht wird:


    "PRESSEMITTEILUNG

    Wichtige Ankündigung zur Zukunft von Zappiti


    Liebe Zappiti-Gemeinschaft,


    im Namen von Zappiti Deutschland, dem offiziellen Distributor von Zappiti-Produkten in Deutschland, möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen im Zusammenhang mit Zappiti informieren. Es fällt uns schwer, diese Nachrichten zu überbringen, doch müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Zappiti in naher Zukunft seine Dienste einstellen wird. Seit Beginn des Jahres sind wir als Distributor eng mit Zappiti verbunden und haben miterlebt, wie hart das Unternehmen daran gearbeitet hat, den Service am Leben zu erhalten.


    Auswirkungen auf die Kunden:


    Zappiti Video wird für die Player und das NAS nicht mehr unterstützt. Unsere Kunden haben jedoch die Möglichkeit, eine Offline-Sammlung zu erstellen, um diese auch nach der Einstellung des Dienstes nutzen zu können. Das Hinzufügen neuer Filme wird jedoch nicht mehr möglich sein.

    Der Zappiti Explorer bleibt weiterhin funktionsfähig. Benutzer können also weiterhin auf ihre Filme auf ihrem NAS oder der internen Festplatte zugreifen.

    Für NAS-Besitzer bleibt die Möglichkeit, ihre Dateien zu rippen und zu speichern, aber ohne die Option, neue Filme über Zappiti-Video zu identifizieren.

    Unsere Botschaft an die Kunden: Wir, Zappiti Deutschland, sind genauso betroffen wie Sie und möchten betonen, dass Zappiti alles versucht hat, um den Service fortzuführen. Trotz dieser Herausforderung suchen wir stets nach Möglichkeiten, Ihnen, unserer treuen Kundengemeinschaft, weiterhin Lösungen anzubieten.


    Zukunftspläne: Zappiti arbeitet an einer neuen App, mit der Benutzer ihre Zappiti-Produkte weiterhin nutzen können. Es wird eine geringe Gebühr für diese neue App erhoben. Die Übertragung der bisherigen Sammlungen wird leider nicht möglich sein, sodass ein neues Konto und eine neue Sammlung angelegt werden müssen.


    Reparatur und Service: Garantierelevante Geräte werden weiterhin von der Groupe Archisoft betreut. Obwohl die Ersatzteile kostenfrei bereitgestellt werden, fallen für Arbeits- und Versandkosten Gebühren an. Geräte, die außerhalb der Garantie liegen, werden ebenfalls von der Groupe Archisoft betreut, hierbei gelten die üblichen Servicegebühren.


    Wir werden Sie über jegliche Neuigkeiten und Entwicklungen bezüglich der neuen App auf dem Laufenden halten.


    Wir bedauern diese Entwicklungen zutiefst und möchten uns für Ihr Vertrauen und Ihre Treue bedanken. Sie können versichert sein, dass wir, Zappiti Deutschland, alles in unserer Macht Stehende tun werden, um Ihnen auch in dieser herausfordernden Zeit beizustehen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Zappiti Deutschland"

  • Der Amazon Fire TV 4K Max war auch super und lief auch alles flüssig drüber.


    Aber dann kam der Scheiss ,das kein DTS mehr durchgeschschleift wird und somit unbrauchbar wurde.


    Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben ,das die das ändern wollen oder nur diese Cube Würfel das wieder kann !

  • Ist zwar schon eine Weile her, aber für den einen oder anderen Nvidia Shield TV Pro - Nutzer doch noch interessant, was die automatische Umschaltung der Framerate betrifft. Sollte auch auf anderen Android-Boxen funktionieren.


    Hier gibt es ein Erklärvideo und im Playstore kann man sich die App runterladen. Letztes Update der App ist allerdings von 11/2019. Bei mir läuft es soweit, von einem Ruckler am Anfang einmal abgesehen.

    Hi zusammen,


    die App klingt super, allerdings finde ich sie auf dem Shield (neueste Version sowohl HW als auch SW) nicht im Playstore - auf dem PC schon.


    Wahrscheinlich muss ich irgendwo anhaken "Bitte auch alte Apps anzeigen" nur wo?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Orbsmart R81. Wenn ich ihn starte wird am Beamer der Schriftzug Orbsmart angezeigt und der Desktop flackert kurz auf. Danach habe ich kein HDMI Signal mehr.


    Woran kann das liegen? Die Kabel sind in Ordnung. Ich habe diverse ausprobiert.


    Hat jmd. einen Rat / Tipp?


    VG

    Sascha

  • Hallo malicedr,


    ist denn der Shield im Playstore angemeldet? Kann auch am PC geprüft werden: Im Playstore anmelden, dann oben rechts auf Name/Logo klicken > Mediathek und Geräte > Geräte.

    Da sollte er nebst Smartphone usw. aufgelistet sein. Habe bei mir nochmal geschaut, App wird angezeigt. Wenn der Shield dort zu sehen ist, kannste auch vom PC aus auf diesen installieren, dauert dann allerdings etwas, bis das rübergebeamt wird.

  • Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einem Media Player und hätte gerne eure Meinung ob die Konstellation, die ich mir vorstelle so klappt und welche Media Player dafür die Richtigen sind.

    Aktuell gibt es 2 Räume in denen geschaut wird (Kino und Wohnzimmer) in beiden mit Blueray Player und Amazon Stick, bzw Fire 4k TV box.

    Jetzt möchte ich auf die Filmsammlung auf einen NAS packen, und vom Player auf UHD upgraden.


    Ursprünglich wollte ich dazu

    1xUHD player panasonic dp-ub424

    2xShield mit Plex

    NAS von Synology DS223

    usb Blue-ray Laufwerk, hatte gelesen Pioneer ist hier geeignet


    nutzen. Streaming ist sekundär und ich würde die Fire 4k Box weiternutzen


    Da die Shield aber jetzt ja ausläuft und ich nicht die ganze Zeit die Framerate und Auflösung anpassen möchte ist die dann doch raus


    Also Zapitti Dune oder Zidoo

    Für Dune hatte ich mir die folgenden rausgesucht


    Dune HD Homatics Box R 4K plus (Wohnzimmer)

    Dune HD Max Vision 4k (Kino) oder Dune HD Real Vision plus 4k + Nas


    Wenn ich das richtig gelesen habe können die Dolby Vision HDR10+ und Atmos wiedergeben, hab ich da was übersehen?Dune HD Real Vision Plus 4K

    Da der Max Vision 2 Festplattenschächte hat bräuchte ich ja erst mal keinen extra NAS, richtig? ich kann dann vom Wohnzimmer auf den zugreifen oder macht das keinen Sinn da der dann immer an sein muss? Braucht der mehr Strom als der NAS?

    Oder muss ich doch auf Zapitti gehen, wegen "zappiti share"?


    Danke für eure Meinung :)


    Grüße


    Matthias

  • wieso läuft die shield denn aus? ist mir was entgangen?

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • AppleTV kann kein Atmos vom Netzwerk wiedergeben, ich würde Apple TV mit Zidoo kombinieren.


    Ich habe selbst zwar ein Zapitti aber die Zukunft ist wohl nicht geklärt. Mein Reference macht kein anderes Bild als Neo Alpha oder UHD3000 (Nachfolger scheint der 5000er zu sein.


    Die eingebaute Festplatte sollte als Netzwerklaufwerk auch von den anderen Geräten zu sehen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!