Erbitte Rat bei Kauf von Mediaplayer (Dune HD Pro Vision 4K Solo / Nvdia Shield)

  • Hallo,


    wieso läuft die shield denn aus? ist mir was entgangen?


    Sehr gute Idee!

    Ich würde das so machen:

    Lokaler Content: Kodi (CoreElec) auf Einplatinencomputer (z.B. Odroid N2+ oder C4 - können beide HDR und HD-Audio) mit Festplatte(n)

    Streaming: Apple TV 4k 2022 mit Ethernet (empfehle ich trotz der PCM-Thematik; bei einer Soundbar ist das egal. Relevant wird fehlendes Audio-Passthrough erst dann, wenn heights im Spiel sind. )


    Alternative zum ATV: Shield (würde ich persönlich heute nicht mehr kaufen. Das ein Nachfolger kommt ist imho übrigens sehr unwahrscheinlich. Die Shield war von Nvidia in allererster Linie zum Gaming gedacht / konzipiert; die Player-Funktionen waren nice-to-have. Das Gamingportal schließt im Februar. Aus meiner Sicht hat Nvidia keine Aktien im Playermarkt und wird die Serie einstampfen.)

    das hatte ich aus de Nachricht von hi2hello gescholssen, aber evtl habe ich das nur Missverstanden mit dem Gaming Portal. Es bleibt aber das Thema der Auflösung und Frame anpassung

    AppleTV kann kein Atmos vom Netzwerk wiedergeben, ich würde Apple TV mit Zidoo kombinieren.


    Ich habe selbst zwar ein Zapitti aber die Zukunft ist wohl nicht geklärt. Mein Reference macht kein anderes Bild als Neo Alpha oder UHD3000 (Nachfolger scheint der 5000er zu sein.


    Die eingebaute Festplatte sollte als Netzwerklaufwerk auch von den anderen Geräten zu sehen sein.

    was spricht für den Zidoo im Vergleich zu Dune? Weil Zidoo einen plex client unterstützt? Dann kann der Zidoo doch alles was die Shield auch kann, richtig?

    Ist die interne Software zum Verwalten der Filme nicht ausreichend? was kann kodi mit plex mehr?


    Grüße

  • ah, jetzt wirds klar. Die Shield läuft nicht aus, sondern NVidia hat vor einer Zeit seinen Game Streaming Kanal geschlossen

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ich habe einen Dune Max Vision 4k und bin damit sehr zufrieden. Diesen nutze ich aber nicht als Server innerhalb des Netzwerkes sondern ledigich als Wiedergabegerät. Und das zu fast 100%.

    Er spielt wie bereits erwähnt alle Tonformate und mit den letzten beiden betas hat er eine Filmbibliothek, die sogar offline funktioniert. Kein Account irgendwo notwendig im Vergleich zu Zappiti. Die Optik kann man allerdings nicht verändern.


    Zidoo, Shield oder Plex kenne ich bisher nicht und kann daner keine Vergleiche ziehen.


    Grüße Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!