Grüße aus Bedburg

  • Hallo liebe Filmfreunde,


    ich heiße Carsten, bin 31 Jahre jung und komme aus Bedburg (nähe Köln). Ich bin schon sehr lange Film- und Popcorn begeistert.

    Angefangen hat es, als ich bei einer Verlosung einen DVD Player mit USB Anschluss gewonnen habe. Das war damals der technische Wahnsinn :dancewithme


    Dann fing ich an mir DVD's in einer Videothek auszuleihen und sie mir auf einem Röhrenfernseher anzusehen.

    Da ich gute Filme auch gerne mehrmals schaue, wollte ich mir manche Filme kaufen, um sie erneut sehen zu können.

    Damit fing dann alles an. Die Fernseher wurden immer größer, die Filmsammlung wuchs auch stetig, das erste 5.1 Set für 100€ zog ein und wurde schon kurz darauf durch ein besseres ersetzt.....


    Seit 4 Monaten habe ich ein eigenes kleines Kino-Zimmer mit folgender Ausstattung:


    Sony VWL HW40ES (recht altes Gerät, aber mit neuer Birne),

    Denon X1600H

    Teufel Ultima 5.1.2 (Subwoofer gegen den stärkeren T10 von Teufel ersetzt)

    Teufel Reflekt als Atmos Lautsprecher

    ESmart Mirolo Leinwand 266cm Bildbreite (120")

    Sony UBP-X500 4K Player


    Ich habe noch ca. 40m² Molton Pro in schwarz rum liegen, mit denen ich die Wände und die Decke komplett abdunkeln wollte.

    Es sieht alles noch halbwegs unfertig aus, allerdings ziehen wir in ca. einem Jahr in unser Eigenheim, dort werde ich dann so gut es geht ein Wohnzimmerkino verwirklichen.


    Genug Text, jetzt gibts ein paar Impressionen.



    Die Couch kann man noch zur Schlafcouch ausziehen




    Ich habe aktuel 484 Filme. Alle sauber in einer Tabelle archiviert. 3D wird sehr aktiv geschaut.


    Als Jurassic Park Fan darf die Raptoren-Kralle als Flaschenöffner natürlich nicht fehlen:sbier:


    Da das Fenster keine Rolladen hat, habe ich es schwarz foliert.



    Und wenn ich nur mal Nachrichten schauen will, habe ich noch einen 65 Zoll Fernseher in der Hinterhand.



    Viele Grüße

    Carsten

  • Moin Carsten und willkommen bei unsere Truppe.

    Wenn du von deinen Filmen in einer Tabelle sprichst, dann klingt das für mich nach Excel. Wenn das der Fall ist solltest du mal einen Blick auf die MyMovies App werfen. Ist um ein Vielfaches komfortabler im Handling. Durch die Barcode Scan Funktion hast du deine Sammlung im Handumdrehen in der App erfasst.


    Viele Grüße


    Gregor

  • Vielen Dank euch allen für die freundliche Aufnahme.



    Als Jurassic Park Fan solltest du dann folgendes noch haben :big_smile:

    Dann verkaufe sie mir doch endlich mal :poppy: Kannst du gleich mit ins Büro bringen



    Wenn du von deinen Filmen in einer Tabelle sprichst, dann klingt das für mich nach Excel. Wenn das der Fall ist solltest du mal einen Blick auf die MyMovies App werfen. Ist um ein Vielfaches komfortabler im Handling. Durch die Barcode Scan Funktion hast du deine Sammlung im Handumdrehen in der App erfasst.

    Genau so ist es. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Klingt sehr interessant!



    Du schreibst dass noch viele Meter Molton verbauen möchtest. Ich rate dir aber ab ein Großteil deines Raumes mit Molton zu verkleiden. Das kann den Hochton zu stark bedämpfen. Das klingt im Ergebnis meist muffig und tot

    Danke für den Tipp! Meine bessere Hälfte erlaubt mir eh nicht, das zukünftige Wohnzimmer schwarz zu machen :(

  • MyMovies funktioniert auch gleichzeitig auf mehreren Geräten, also Tablet und Smartphone. Vorausgesetzt Du nutzt auf allen Geräten die gleiche Mailadresse als Anmeldung, da die App bezahlt werden muß und daher mit dem Konto verknüpft ist.

    Über den PC kann man aber ebenfalls auf seine Daten zugreifen. Das Programm für den PC ist kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!