Hallo aus Freiburg

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Frank und ich komme aus der Nähe von Freiburg.
    Ich bin das erste mal in einem Forum und muss sagen dass Ihr mit Euren tollen Beiträgen und dem Herzblut mit dem Ihr Eurer Hobby betreibt einen überragenden Fundus an Wissen zusammen getragen habt.


    Ich bin mir sicher dass Ihr mich mit Eurer Erfahrung , bei meinem Vorhaben einen neuen Beamer nebst Leinwand zuzulegen unterstützen könnt.


    So soviel zum kurz vorstellen....Wo schreib ich denn jetzt weiter.... :unsure:

  • Vor ca.14 Jahren habe ich mir nen Hitachi PJTX 100 zugelegt und der verrichtete seine Arbeit in nem komplett verdunkelten Wohnzimmer.
    Nach 2 Ersatzlampen etlichen Filmabenden Zockersessions EM‘s und WM‘s geht der Gute demnächst in Rente. ( Im Profil gibt es Bilder meiner Hushbox)


    Der neue Progi ...kommt wieder in unser Wohnzimmer (4,40x5,80m).
    Die Leinwand (2,00x1,10m) soll durch eine größere und Automatische Leinwand ersetzt werden.
    Mein Sitzabstand beträgt 4,00m und die bevorzugte Leinwandgrösse ist 3mx1,50.
    Als Kostenmax. hab ich mir 2000€ für den Beamer gesetzt, da ich noch min. 200 € für ne neue Hushbox einplanen muss.
    Bei der Leinwand bin ich mir noch total unschlüssig.

  • Hallo und herzlich willkommen Frank hier bei uns! :sbier:


    Zur Beamerfrage, darf es denn etwas gebrauchtes sein oder lieber neu? Also ich hatte mir den Sony HW65 mal angeschaut und war sehr begeistert davon was der abgeliefert hat :respect:
    Ist am Gebrauchtmarkt für ca 1500€ zu bekommen.


    Aber musst mal hier in der Suchfunktion schauen, da gibts sicher schon einige Beiträge drüber bestimmt auch mit fachlicheren Ausagen


    Grüße Mario

  • Hallo Last Action Hero,
    hallo Mario,
    Bitte entschuldigt das ich mich noch gar nicht für eure schnellen Antworten bedankt habe.
    Ohne zu fragen hat mich direkt die erste Herbst Grippe heim gesucht.
    Primär würde ich einen neuen Beamer bevorzugen.
    Da ich in einer Hausverwaltung tätig bin kann ich die Leinwand und das Gerät evtl. steuerlich absetzen.
    Anfangs war ich ja der Meinung das die neuen Epson Modelle für mich infrage kämen, doch habe ich in einigen
    Foren hierüber nicht so gute Rezensionen gelesen.
    Besten Dank schon mal für den Tipp bezüglich dem Sony
    Da habe ich schon einiges zu den vorherigen Modellen in Erfahrung bringen können und auch für gut befunden.
    Grundsätzlich will ich mir einige Modelle vorführen lassen.
    Ausgerechnet hat sich diese Woche der Händler aus Donaueschingen gemeldet dass er keinen Vorführraum mehr anbieten kann.
    Daher werde ich wahrscheinlich in Karlsruhe oder Stuttgart
    aufschlagen.
    Generell bin ich ziemlich offen hinsichtlich LCD LED oder DLP. Die Lautstärke steht weniger im Vordergrund da ich eine Hushbox Bauen Werde, wichtig ist auch dass er Lenz Shift Funktion besitzt.
    Wie gesagt ich Freue mich über jegliche Unterstützung.

  • :sbier: Hallo Jochen,
    vielen Dank.
    Bin noch ein bisschen unschlüssig, ob ich meine Fragen bzgl Beamer und Leinwand weiterhin hier im „neuer User stellt sich vor“ Thema stellen soll.
    Oder ob ich nen anderen Treat eröffnen bzw. In einem anderen Schreiben soll? :unsure:

  • Hallo Frank,


    danke für Deine Vorstellung. Herzlich willkommen in unserem Heimkinoforum. :kiss:

    Was den Beamer oder die Leinwand betrifft, so haben wir schon ein paar richtig gute Experten hier.
    Ich denke Du solltest jeweils einen eigenen Thread für die eröffnen. Alternativ kannst für den Heimkinobau zu Deinem Heimkino einen eigenen Thread betreiben.
    Dann wäre ein Plan oder ein paar Fotos nicht schlecht. Schreibe bitte unbedingt mit rein, wie groß das Bild werden soll und ob der Raumvöllig verdunkelt werden kann.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!