Beiträge von Kaefer258

    Hallo Zusammen,

    nach sehr langer Zeit melde ich mich zurück.

    Nachdem ich nun etliche Male die Beamer Vorführung in Stuttgart vor mich hergeschoben habe, grätscht mir dieses verflixte Corona dazwischen.

    Vor 3 dann hatte ich Kontakt mit den Heimkinopartner Stuttgart um mir 2-3 Beamer empfehlen zu lassen.

    Der Chef Herr Ried, hat eine tolle Beratung hingelegt und wir sind waren uns einig dass mein Budget und die Notwendigkeit von Lensshift nur den Epson TW 7100 zulassen.

    Nach einer Woche kam die schlechte Nachricht dass dieser Beamer erst wieder im Juli lieferbar sei.

    Ich hatte Glück im Unglück denn Herr Ried bot uns ein Vorführgerät den Epson TW 9400 gebraucht an.

    Der wurde kurzum bestellt und jetzt warte ich bis der UPS Mensch bei mir nächste Woche eintrifft.:respect:Freu mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße

    Frank

    Ihr seid ja wieder fleißig gewesen :respect:
    Vielen Dank
    Also ich habe mich heute mit meiner Frau abgestimmt dass wir uns erst einmal auf nen Beamer kosten Max.2000€ ( inkl. Kalibrierung) konzentrieren und da wäre wie gesagt derzeit ungesehen der Epson TW 7400 aufgrund des umfangreichen Lens Shift meine erste Wahl.
    Die beiden Viewsonic X10 und den Optoma 300X werde ich mir auch vorführen lassen, obwohl diese evtl. keinen Lens Shift haben ( konnte ich noch nicht recherchieren).
    Die Spaluto macht tatsächlich nen tollen Eindruck.
    Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt in eine HK Motorleinwand investieren, macht einfach mehr Sinn als sich jetzt noch mit einer Zwischenlösung zufrieden zu geben. Wir testen jetzt erst einmal in Kürze ein paar Beamer in Stuttgart.
    Werde euch davon Bericht erstatten.
    Nochmals 1000 Dank für euren tollen Beiträge.
    Viele Grüße
    Frank :)

    :respect: Herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Da werd ich mir in 14 Tagen wesentlich mehr Modelle vorführen lassen als geplant.
    Wie schon gesagt bei gebrauchten Beamern hör ich so meine Bedenken ob der mir nicht nach ca. 1000 h um die Ohren fliegt :rofl:
    Über 1000€ für ne Leinwand ist mir dann doch zu heftig.
    Ich schau mal ob ich nicht doch für ca. 600€ was finde.
    Bisher hatten wir ne 200€ beamershop24 Rolloleinwand 14 Jahre und na ja die wellt sich seit 2 Jahren :waaaht:
    Werd mal schauen was der Händler sagt...evtl. bekomm ich ja nen Bundle-Rabatt.
    Werd euch in Kürze von meinen Ergebnissen berichten.
    Ach bevor ich es vergesse Moe was hat es den mit dem Spider 5 auf sich.

    Nochmals ein herzliches Hallo an alle hier im Forum. :)
    Wie bereits schon in der Vorstellung als neuer User erwähnt, sind wir von unserem Hitachi PJTX100 14 Jahre lang mit etlichen Filmabenden,Europameisterschaften und Weltmeisterschaften bespaßt worden.
    Da meine Frau und ich aktuell planen einen neuen Beamer und eine elektrische Leinwand anzuschaffen, hoffe ich dass ihr mir alle tatkräftig zur Seite stehen könnt.
    Die jetzige Leinwand Mist 2 m mal 1,10m und sollte gegen eine 3 m breite Leinwand ersetzt werden.
    Hierbei stellt sich jetzt schon die Frage ob es für circa 600 € schon eine adäquate Motor-Leinwand gibt oder wir nur in wesentlich höheren Kostenregionen fündig werden können. Unser Wohnzimmer ist 4,40 m mal 5,90 m und kann komplett abgedunkelt werden. Der Sitzabstand kann 4,20 m betragen.
    Als wesentliches Merkmal sollte der neue Beamer vertikalen LensShift mitbringen.Da ich als Kosten Max. 2000€ inkl. Kalibrierung einplane und mindestens noch mal 200 € für die neue Hushbox ist Meine derzeitige Wahl auf den Epson TW 7400 gefallen. Wie steht Ihr zum ewigen Kampf zwischen DLP und LCD. :yoda:
    Bald werde ich mir dieses Gerät in Stuttgart vorführen lassen und da mit Sicherheit noch einige mehr.
    Ich hoffe der 200 km lange Weg lohnt sich.Der Händler Aus Donaueschingen welcher im Internet auf der Seite Von Beamer Discount beworben wurde, Hat leider die Vorführung eingestellt.
    Ich hab ja schon im Forum gelesen, dass ihr auch gebrauchte Geräte empfehlen würdet.
    Hier habe ich allerdings noch meine Bedenken. Ich würde mich freuen wenn ihr vergleichbare Geräte empfehlen könntet. Herzlichst Euer Frank
    P.S. Im Profil vorab ein paar Bilder. :sbier:

    :sbier: Hallo Jochen,
    vielen Dank.
    Bin noch ein bisschen unschlüssig, ob ich meine Fragen bzgl Beamer und Leinwand weiterhin hier im „neuer User stellt sich vor“ Thema stellen soll.
    Oder ob ich nen anderen Treat eröffnen bzw. In einem anderen Schreiben soll? :unsure:

    Hallo Last Action Hero,
    hallo Mario,
    Bitte entschuldigt das ich mich noch gar nicht für eure schnellen Antworten bedankt habe.
    Ohne zu fragen hat mich direkt die erste Herbst Grippe heim gesucht.
    Primär würde ich einen neuen Beamer bevorzugen.
    Da ich in einer Hausverwaltung tätig bin kann ich die Leinwand und das Gerät evtl. steuerlich absetzen.
    Anfangs war ich ja der Meinung das die neuen Epson Modelle für mich infrage kämen, doch habe ich in einigen
    Foren hierüber nicht so gute Rezensionen gelesen.
    Besten Dank schon mal für den Tipp bezüglich dem Sony
    Da habe ich schon einiges zu den vorherigen Modellen in Erfahrung bringen können und auch für gut befunden.
    Grundsätzlich will ich mir einige Modelle vorführen lassen.
    Ausgerechnet hat sich diese Woche der Händler aus Donaueschingen gemeldet dass er keinen Vorführraum mehr anbieten kann.
    Daher werde ich wahrscheinlich in Karlsruhe oder Stuttgart
    aufschlagen.
    Generell bin ich ziemlich offen hinsichtlich LCD LED oder DLP. Die Lautstärke steht weniger im Vordergrund da ich eine Hushbox Bauen Werde, wichtig ist auch dass er Lenz Shift Funktion besitzt.
    Wie gesagt ich Freue mich über jegliche Unterstützung.

    Vor ca.14 Jahren habe ich mir nen Hitachi PJTX 100 zugelegt und der verrichtete seine Arbeit in nem komplett verdunkelten Wohnzimmer.
    Nach 2 Ersatzlampen etlichen Filmabenden Zockersessions EM‘s und WM‘s geht der Gute demnächst in Rente. ( Im Profil gibt es Bilder meiner Hushbox)


    Der neue Progi ...kommt wieder in unser Wohnzimmer (4,40x5,80m).
    Die Leinwand (2,00x1,10m) soll durch eine größere und Automatische Leinwand ersetzt werden.
    Mein Sitzabstand beträgt 4,00m und die bevorzugte Leinwandgrösse ist 3mx1,50.
    Als Kostenmax. hab ich mir 2000€ für den Beamer gesetzt, da ich noch min. 200 € für ne neue Hushbox einplanen muss.
    Bei der Leinwand bin ich mir noch total unschlüssig.

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Frank und ich komme aus der Nähe von Freiburg.
    Ich bin das erste mal in einem Forum und muss sagen dass Ihr mit Euren tollen Beiträgen und dem Herzblut mit dem Ihr Eurer Hobby betreibt einen überragenden Fundus an Wissen zusammen getragen habt.


    Ich bin mir sicher dass Ihr mich mit Eurer Erfahrung , bei meinem Vorhaben einen neuen Beamer nebst Leinwand zuzulegen unterstützen könnt.


    So soviel zum kurz vorstellen....Wo schreib ich denn jetzt weiter.... :unsure: