Noch einer, der einen friedlichen Umgang schätzt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier schon länger als Gast mitgelesen. Die REW-Tutorials von Andy, Bauberichte von DoXer und Alpenpoint und einiges mehr...
    Dennoch zur Anmeldung kam es erst heute, wo sich bekanntlich einiges in der Heimkino-Welt geändert hat :shock:


    Mein Name ist Anton (43) und ich bin seit 2007 mit der Idee infiziert, ein eigenes Heimkino zu bauen. Nun, einige Jahre und 2 Häuser später ist es greifbar nah. Das Equipment ist vollständig gekauft und wartet im Keller auf den Einbau. Die Planung ist bis auf die Decke abgeschlossen. Da ich mir aber vorgenommen habe, vor dem Abschluss der Planung nicht zu starten, ist im vorgesehen Raum außer der Räumungsarbeiten bisher nicht viel passiert. Ich gehe auch davon aus, dass ich das Pokal für den langsamsten Heimkinobau gewinne :rofl:


    Freue mich auf den Austausch !


    Gruß
    antland

  • Wünsch Dir ein gutes gelingen und ich hab auch länger gebraucht. Ob du den Pokal gewinnst ist noch nicht gesagt ;) .
    Was machst du den genau? 5.1 oder 7.1 , DBA, Boxen, Technik usw. ?


    lg Alpi

  • Zitat

    Ich gehe auch davon aus, dass ich das Pokal für den langsamsten Heimkinobau gewinne :rofl:


    Na den Pokal wird Hocky aus dem anderen Forum gewinnen.. :rofl:
    Es gibt aber auch hier einige, die sehr lange gebraucht haben, mich eingeschlossen, was aber nix schlimmes ist, denn gut Ding will Weile haben..


    Gruss steffen

  • Vieleicht sollten wir so einen Pokal bei unseren Emotis mit aufnehmen. Er scheint auf jeden Fall Begehrlichkeiten zu wecken. :think:
    ... und ich denke wir hätten auch hier ein paar würdige Anwärter.


    Viel Spaß hier bei und Anton! Auf ein gutes Miteinander.


    Gruß Andi

  • Danke euch für die vielen netten Worte!
    Den Baubericht werde ich bei Gelegenheit erstellen.
    @Alpi: meine Planung kennst Du eigentlich aus dem Nachbarforum: 4x2 Lab12, 3xFollHank, 8xDeckenFollHank, CX-A5100, X5000, barium curved 16:9 bei 252cm Länge...
    ... und.... ein super kleiner Raum: 475x295x232.


    Den Pokal teile ich gerne mit den anderen, komplett abgeben tue ich ihn nicht :rofl:


    Gruß
    antland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!