Online

Christonic Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 11. Januar 2019
Beiträge
282
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
1.460
Profil-Aufrufe
94
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Dukes Palace 2.0




    Bauzeit: etwa 2,5 Monate
    Budget:  ca 2700 € (nur Raum: Tapeten, Farbe, Bodenbelag, Schallschutztür, Beleuchtung, Gardinen, Elektro)


    Dieses Kino ist der Nachfolger des originalen "Dukes Palace", der auch in der Jubiläumsausgabe…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Anbei meine Umsetzung und zur Abwechslung mal ein Wohnzimmerkino.

    Kino „Dschungel“(zur Zeit)


    Typ: Wohnzimmerkino (Fairland „Cinema“)


    Raumgröße: Erdgeschoß 6,38m x 7,73m (zzgl. Mauernischen 6,61m x 8,12m) Wohn/Kinoraum + 6,38m x 1,87m Technikraum ;

  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    "SMASH"

    Größe: und Sitzplätze
    • 6,10 x 5,25 x 2,50 m – Vorraum ca. 5m2
    • 2 Couchgarnituren mit verstellbarer Rückenlehne und Fußhocker
    Lautsprecher: Ton im Atmos Layout 7.1.4
    • Front, Center, Surround, Surround back: "Dr. Banner" --> modizfizierte Trinity
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach all den HighEnd Kinos traut man sich ja fast gar nicht hier zu posten ;)
    Als Kontrastprogramm hier mal ein LowBudget Kino:

    Typ: Kellerkino, Komplett-Neuaufbau 2019


    Größe: 517x386cm mit 213cm Deckenhöhe + 384x163cm als…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Private Joker im Thema Projekt Roxy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Technikradio:.

    Um die Technik unterzubringen wollte ich nicht einfach ein Hifi Regal oder einen ikeaschrank reinstellen. Das hätte vom Stil her nicht gepasst. Da ich früher schon mit alten Röhrenradios gebastelt habe, hab ich mich mal danach…
  • Christonic

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mori im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Also dann werde ich mal versuchen, die Verwirrung wieder etwas aufzulösen:
    Erstens ist ein perfektes Ergebnis grundsätzlich gar nicht möglich auf Geräten, die die Voraussetzungen eines Referenzmonitors nicht erfüllen, die da u.a.…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Kann man eigentlich auch mit einer älteren AMD oder nvidia Karte auch einfach nur mal zb anhand eines Standbildes oder meinetwegen im „1fps Modus ausprobieren, wie sich der Bildeindruck mit dem eigenen Projektor/der Leinwand ändern würde?
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Ich baue gerade ein Gehäuse für meine externen Festplatten. Bisher nutzte ich diverse Gehäuse und musste so teilweise sogar umstecken oder ständig suchen. Nun werden alle Platten auf Gummibändern gelagert per SATA-USB Adapter an einen USB Hub…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Danke gleichfalls :big_smile:
    Ja manchmal isses so dass so viele kleine Baustellen gleichzeitig sind, dass ich mir denke, ach davon ist das Messen jetzt eh wieder abhängig, dann kann ich’s auch gleich verschieben 🙄

    zB:
    Bisher habe ich FL und FR neben der…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mr.Beam im Thema Mein Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen:) Hier mal einige Bilder von meinem kleinen Raum.
    Av Reciever Onkyo RZ 830
    BD Player Onkyo SP 309
    4K Player Samsung M7500
    Beamer Epson TW 5910 ( NOCH)
    Lautsprecher Teufel Ultima 40
    Subwoofer SVS SB 1000
    Als 5.1.4
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Kleines, handfestes Update für zwischendurch:
    An den letzten beiden Wochenenden habe ich nun für die 8 Sonitus Skyline Diffusoren die Deckenanbringung fertig gemacht.
    Dazu habe ich Flacheisen an die Decke geschraubt, an denen sich die Magnete an den…
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern die Vorstufe mal in Betrieb genommen. Dafür mussten eine DCX und 3x STA-400D ein Fach weiter ziehen. Das Rack dazu muss ich jedoch noch bauen. Mangels Deckenspeaker hat das aktuell aber keine Eile. Die Neukonfektionierung der Kabel hat dabei…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Dolby macht einen Rückzieher verfasst.
    Beitrag
    Ist denn der Upmixer von DTS so viel besser oder gehts hier grad auch ums Prinzip?
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha CX-A 5000 - 4K mit HDR und HDCP2.2? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junior)

    Das muss ich echt mal testen, wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das am Player zu ändern.
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha CX-A 5000 - 4K mit HDR und HDCP2.2? verfasst.
    Beitrag
    Ach so, mal davon abgesehen wie gut das HDR generell mit dem x5900 oder x7900 ist meinte ich eher, ob man das HDR Signal überhaupt durch irgendwelche Tricks „durch“ den Yammi 5000 bekommt. Aber sieht nicht so aus, das ist halt schade :opi:
    Das Thema HTPC ist…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Klingt schon interessant, aber wie hast du denn nach der zweiten Messung das Ergebnis auf Korrektheit überprüft? Also hast du noch einen zweiten, kalibrierten Spyder oder nen anderen Sensor? :think:
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha CX-A 5000 - 4K mit HDR und HDCP2.2? verfasst.
    Beitrag
    Danke Junior, da muss ich echt nochmal drüber nachdenken.
    Verzichten würd ich auf HDR eher ungerne, der x5900 kann das ja schon einigermaßen.
  • Christonic

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Christonic)


    Doch schon.
    Aber die Thematik um HDCP und Co. ist völlig überflüssig:

    https://www.hdfury.com/product/vertex-4k60-444-600mhz/

    Das Teil löst so ziemlich alle Kompatibilitätsprobleme.
    Für HDR-->SDR gibts ohnehin genügend…
  • Christonic

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha CX-A 5000 - 4K mit HDR und HDCP2.2? verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp, also wenn man es zusammenrechnet ist man preislich noch ein wenig unter einer cxa5100. ( Dann wäre halt wieder die Frage, ob man für ca 200€ mehr eben die Option auf Deckenspeaker mitnimmt).
    Davon mal abgesehen, ich hab zwar zwar…
  • Christonic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Orion im Thema District 9ALPHA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    den ersten Rahmen für das Deckensegel hatte ich gestern ich auch noch für die Deckenmontage vorbereitet.
    6xM8 + 12xM6 Gewindeschrauben + Sicherungsmuttern.



    Also wenn das nicht hält, dann weiss ich auch nicht mehr.