noch ein Neuzugang

  • Ein freundliches Hallo aus dem südlichen Niedersachsen in die Runde :)


    Zu meinem Einstieg möchte ich mich hier mit ein paar Sätzen vorstellen.


    Lange ist es her, als ich in meiner Jugend als Filmvorführer (so Ende der 80er / Anfang der 90er) sehr viel Zeit mit Filmen und Technik verbracht habe. Und auch wenn ich beruflich dann doch etwas völlig Anderes mache, hat mich diese Zeit geprägt (versaut?). Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich immer versucht, in meinen eigenen 4 Wänden möglichst viel Kinofeeling aufkommen zu lassen. Verglichen mit anderen bin ich soundmäßig sicher eher ein Kulturbanause. Und räumlich setzt mir mein Wohnzimmerkino gewisse Grenzen. Auf das Bild lege ich persönlich mehr Wert. Und das passt dann im Filmbetrieb mit 50qm schwarzem Molton an Wänden und Decke verteilt auch ganz gut.
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben mich bis jetzt 9 Projektoren begleitet, anfangs noch LCDs und dann D-ILAs. Im Jahr komme ich so auf 800 Film-Stunden.
    Ich heiße übrigens nicht Karl Klammer. Sven weiß das. ;) Mit dem Usernamen bin ich aber auch gelegentlich im AVS unterwegs.
    Für die meisten ist das alles Hobby und sollte Spaß machen. Deshalb muss es auch möglich sein, sich entspannt und zivilisiert darüber austauschen. Und nachdem ich einige Zeit schon mitgelesen habe, habe ich den Eindruck, daß das in diesem Forum auch so ist.


    Ich freue mich darauf, hier einige Anregungen für mich mitnehmen zu können und vielleicht auch das Eine oder Andere wieder zurückgeben zu können.

  • Hallo (ich sag mal) Karl


    Und herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön wenn auch mal ein paar Bild fetischisten bei uns sind denn ich kenn mich hier überhaupt nicht mit aus und kann da auch anderen schlecht helfen.


    Wie du schon geschrieben hast ist hier ein gepflegter Umgang. Darauf sind wir hier sehr stolz und es ist uns auch enorm wichtig. Es ist ja auch „nur“ ein gemeinsames Hobby.


    Birdie: nein, aber wir freuen uns natürlich wenn neue User/hobbykollegen zu uns stoßen


    VG Jochen

  • Schönen guten Morgen und herzlich willkommen “Karl“ :big_smile:


    Wie ich bei “oto“ schon schrieb, ich freu mich sehr über den Zugang von Euch beiden :sbier:


    Schönen Ausklang der Woche
    Sven

  • Danke für das nette Willkommen.


    Nein, es gab keine Prämie für neue Mitglieder.
    Aber die Diskussionskultur in einem Nachbarforum war für mich nach 10 Jahren und 2300 Beiträgen nicht mehr zu ertragen.
    Wer weiß, vielleicht beantragen ja deswegen noch andere Heimkinofans hier Asyl. ;)

  • Aber die Diskussionskultur in einem Nachbarforum war für mich nach 10 Jahren und 2300 Beiträgen nicht mehr zu ertragen.
    Wer weiß, vielleicht beantragen ja deswegen noch andere Heimkinofans hier Asyl. ;)


    Man kann ja die jungen Leute nicht einfach auf der Straße stehen lassen, nachdem es im anspruchsvollen Bereich kaum noch Alternativen gibt. :big_smile:


  • ich hoffe wir sind die netten verrückten ;)
    in den anderen foren habe ich gelernt, das wenn nur genug leute den quatsch gut finden dann ist der auch richtig ;)


    Sonst hätte ich es "Karl" nicht vor längerem empfohlen bzw. nahe gelegt ;):big_smile::sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!