Neuer aus Dortmund

  • Hallo ihr lieben!


    Ich möchte mich einmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Adrian und komme aus der nähe von Dortmund und seit Jahren hat auch mich das Heimkinofieber gepackt.


    Beruflich habe ich ein eigenes Videostudio gebaut, wo sehr früh der erste große Beamer Einzug gehalten hatte.... es hat also nicht lange gedauert und auch privat wurde der Kellerraum komplett umgebaut. (Fotos folgen später einmal)


    Aktuell habe ich folgendes Setup im Einsatz:
    - Denon 6300 AV Reveiver
    - Dali Opticon im 9.1 Auro 3D Setup inkl. Voice of God
    - SVS PB2000 Subwoofer inkl. Antimode
    - Xodiac E Masked Akustik 300cm (... in wenigen Wochen! Meine alte Leinwand steht zum Verkauf, siehe Biete bereich)
    - Dreambox 900 UHD
    - Himedia Q10 inkl. Kodi als Zuspieler
    - PS4 pro
    - Beamer JVC X7900
    - Grobi Kinosofa 4er schwarz (bestellt, Ibeam folgt ebenfalls)
    - Raumakustik von Hofa (Diffusoren, Absorber etc.)


    Aktuell bin ich mit dem Bild und dem Klang mehr als zufrieden! So bekommt mich keiner mehr in ein normales Kino!
    Ich hoffe ich lerne hier auch Leute aus meiner Umgebung kennen um sich bei Projekten ggf. auch gegenseitig zu unterstützen!


    Danke euch für die Aufnahme und allen noch eine schöne Woche.


    Adrian

  • Guten Morgen Adrian,


    Willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung.
    Sehr schönes Setup hast du da, freue mich schon auf Bilder deines Kinos.
    Auf die Leinwand bin ich ja mal gespannt, würde die gerne mal anschauen kommen wenn dann alles fertig installiert ist.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Adrian


    herzlich willkommen bei uns Heimkinoverrückten. :sbier:


    Schön, wennn man sein Hobby zu Beruf machen kann. Waren die Jungs von Hofa bei Dir oder wurde der Raum per Ferndiagnostik optmiert.
    Hast Du Wechselrahmen an der Wand und veränderst Du Deine Raumakustik manchmal?


    Ein Gutes Neues noch!


    Andi

  • Hallo Adrian,


    auch dir ein :kiss: lich willkommen hier im Forum!


    Dein Setup klingt ja wirklich sehr lecker, da würde ich gerne mal Probe hören :zwinker2:
    Und Dortmund ist ja nicht weit weg :rofl:
    Und solltest Du mal wieder nach Grobi fahren, kannst Du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, bin im Nachbarort :zwinker2:


    Gruß
    Arne


    Edit: auf Bilder bin ich natürlich auch gespannt...

  • Willkommen Adrian!


    Dein Setup klingt vielversprechend und ist, zumindest was die Lautsprecher angeht mal etwas anderes als die üblichen Verdächtigen :respect:


    Ich bin auch sehr gespannt auf Bilder.


    Gruß aus Holzwickede


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!