Sven ist neues Mitglied vom HKV ! Willkommen !

  • Seit gestern ist es offiziell. Sven Alias >>> sven29da ist neues Mitglied vom Heimkinoverein e.V.
    Dafür möchte ich Dir Danken und Dich :kiss: lich Willkommen heißen.




    Einigen von Euch dürfte Sven vom Stammtischtreffen der Hessen bekannt sein.
    Ich kenne Ihn und sein kleines aber feines >>> Heimkino V2 bisher nur aus dem Forum
    In der Zwischenzeit dürfte sich doch schon wieder einges in Deinem Heimkino weiterentwickelt haben. :cheer:


    Wenn ich Dir wegen der Optimierung von der Raumakustik ein bischen auf die Nerven gegangen bin, dann bitte ich ds zu entschuldigen. :unsure:
    ... aber jetzt komm mal endlich in die Puschen. :rofl::sbier:

    Leider ist es mir noch nicht gelungen, den Sven zu überreden mit auf das Sommerfest zu kommen. In dem Punkt müsst Ihr mich noch ein bischen unterstützen.

  • Schönen guten Morgen bzw. Servus :sbier:
    leider sehe ich erst jetzt das ich einen eigenen Thread/Thema bekommen habe und möchte somit es nachholen, kurz etwas zu meiner Person zu schreiben.


    Vorab:
    Da ich in der Szene einige mir "nicht wohlgesonnene" Personen habe, kann ich keine Details über mein Privates hier öffentlich schreiben.
    Bitte um Verständnis.


    Baujahr 73
    Alleinstehend
    Wohne in Hessen, genau zwischen Frankfurt und Fulda
    Arbeite in der Telekommunikationsbranche und das schon immer


    Angefangen habe ich so 2002/2003 und wenn ich so überlege, ich weis gar nicht mehr wie ich darauf kam.
    Ich hatte zu der Zeit eine Eigentumswohnung in Dieburg (Herkunft des lieben Kollegen "Eddem" :big_smile: ) mir gekauft udn da diese im Rohbauzustand war, konnte ich alles so bauen wie ich es wollte.
    Somit auch die Wände Schlitzen und alle Kabel verlegen, denn ich hasse sichtbare Kabel :D
    Da es eine Studiowohnung war, musste ich mri was wegen der Leinwand und Prohektor selber bauen, war aber ganz ok gelöst.
    Damals zu erst ein Sanyo Z1 und danach Z3
    Lautsprecherchen :big_smile: waren Canton Brüllwürfel und AVR und Player warne immer von Harman Kardon.










    2006 verkaufte ich die ETW da mir so einiges, trotz Mitglied im Eigentümerbeirat sowie dort nebentäig als Hausmeister, auf den Zeiger ging.
    Aber in einer Gemeinschaft ist es halt so das man für Versäumnisse anderer mit bezahlen muss usw. Deshalb verkaufte ich, bezahlte meinen Bruder aus und übernahm das Elternhaus.
    Daran baute ich seitlich (4 Meter) drei Stockwerke und das Dach wurde komplett neu mit Gauben an den Anbau angebunden.


    Vorher:


    Nachher:



    Bei meiner Planbung des Baus hatte ich gleich ein Heimkinochen vorgesehen.
    Die Verniedlichung deshalb, da es leider nur ca. 13-14qm groß ist. Es ist der Raum direkt im Erdereich sprich zur Straße welche man sieht, hin.
    Ich weis noch, dass der Heizungslieferant mich doof anschaute als ich den Kermi Heizkörper in Schwarz bestellte :rofl:
    Da ich alles selber mache, egal ob Innenausbau, Wasser, Heizung, Elektro inkl. EIB/KNX, dauert es halt alles lange.
    Dazu kam das ich die ersten 4 Jahre gegen den Fensterlieferanten kämpfen musste und erst nach 4 Jahren bekam ich dann von Schüco die vierten und diesmal wirklich Wasserdichten Fenster.


    Das Heimkinochen dachte ich mir alles selber aus und ärgere mich heute noch, nicht damals schon Profis kontaktiert zu haben.
    Hatte alles mit 5.1 geplant und mit an den Wänden montierte Lautsprecher, dann kam aber ja 7.x auf den Markt und nun noch Atmos.
    Bedeutet, ich habe mehrmals das Kino umgebaut und das schlimme, Wohnzimmer und Küche sind bis heute noch Rohbau weil ich meinen Ar... nicht mehr hoch bekomme und zuviele Fragezeichen bestehen, dass ich erst gar nicht anfange :unsure: Das versuche ich immer wieder zu bekämpfen und was zu tun, aber bislang ohne Erfolg.
    Nunja zurück zum Kino, 2006 war Spatenstich und 2010 hatte ich das Kino soweit fertig gestellt, da war es noch Grau (Baumwollputz) und nun soweit möglich Schwarz.


    Und nein Andi, ich habe akustisch noch nichts getan und es ist nicht nur meine Faulheit geschuldet, sondern hat andere private Gründe.
    Dazu kommt was andere (noch) nicht wissen, dass ich mir zu viel Kopf mache wenn ich was machen will.
    Wie Akustik, wo ich im Januar angefangen habe mit REW zu messen usw. Ich bin dann nur noch am googeln lesen und tun, komme aber null weiter, außer das innerloich ein Druck immer weiter ansteigt, ich kaum noch was anderes mache worunter anderes leidet.
    Dazu kommt, dass ich nicht der hellste bin und halt Dinge nicht verstehen bzw, nicht in den Kopf bekomme. Das macht mich dann fertisch :S
    Also bitte, nicht gleich auf mich einschlagen wenn ich immer und immer wieder was nachfrage. :sbier:


    Achja, gestern aus jux und dollerei mal auf eine ISCO 2 geboten und den Zuschlag erhalten.
    Wegen der geringen Tiefe vom Raum komm eich bei fast 100% Zoom ja nur auf 221cm Bildbreite und hätte schon gerne was breiteres.
    Aber ob ich das hin bekomme?
    Mal hier schauen ob es Wissende gibt :big_smile:


    Nun mal was arbeiten und deshalb eine schöne Woche und liebe Grüße
    Sven

  • Super Sven!!!


    Jetzt wo ich Dein Haus kenne spricht ja nix mehr gegen einen Spontanbesuch :zwinker2:


    Boa, jetzt werde ich auch schon bedroht :choler::rofl:


    Hätte ich Küche uind Wohnzimmer wo man sich auch mal hin begeben könnte, wäre es mir nicht mal unangenehm.
    Aber wenn man einem Besuch nichts groß anbieten kann, schon gar nicht wenn es mehr als einer ist, ist es halt echt Sch... :unsure:
    Habe ja leider nicht so ein großes geiles Kino wie Ihr, wo mehrere Ihren Spaß (ich meine Filme schauen :dancewithme ) drin haben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!