Beiträge von Captain Kirk

    Meine subjektive Meinung zu Hacksaw Ridge:


    Film: 9 von 10
    Bild: 9 von 10
    Ton (Referenz): 10 von 10


    Für mich einer der besten must-have (Anti-) Kriegsfilmen mit genialem Ton!


    Filmtitel: Unfriend
    Genre: Horror-Thriller
    Produktionsjahr: 2015
    Kinostart: 7. Januar 2016
    Länge: 92 Minuten
    FSK: 16
    Ton: Deutsch DTS-HD MA
    Bild: 2.35:1 (1080p)


    Darsteller: Alycia Debnam-Carey, Brit Morgan, William Moseley und andere
    Regisseur: Simon Verhoeven
    Drehbuch: Simon Verhoeven, Philip Koch


    Handlung:
    Twentysomething Psychologiestudentin Laura ist mit Tyler zusammen und hat einen netten Freundeskreis. Selbst während der Vorlesungen ist sie ständig bei Facebook online, chattet, postet und liest. Als sich Marina, eine neue Kommilitonin bei ihr meldet und ihr eine Freundschaftsanfrage schickt, nimmt Laura an. Schon bald wird sie von der neuen „Freundin“ mit Nachrichten bombardiert und Marina entpuppt sich als regelrechte Stalkerin. Als sie von Laura daraufhin „entfreundet“ wird, eskaliert die Situation…


    Meine subjektive Meinung des Films:
    Wer Serien schaut, wird einige der Schauspieler(innen) kennen, für mich waren sämtlichst unbekannt.
    Ausgehend von einem prima Drehbuch und geschickt gewählten Schauplätzen (vom sterilen Krankenhausgang zur abgelegenen Ruine) sowie das effektvolle Sound-Design und die atmosphärische Musik hat mich der Film wirklich hervorragend unterhalten!


    Film: 8 von 10
    Bild: 8 von10
    Ton (Referenzverdächtig): 9,5 von 10!


    Viel Spaß und gute Unterhaltung beim Schauen!


    LG
    Der Captain

    Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
    Wer auf bestmöglichen Klang großen Wert legt, ist gezwungen einen gewissen Betrag in sein Equipment zu investieren.
    Insofern muss das auch in einem Forum eines Vereins möglich sein, der NICHT als allgemeinnützlich anerkannt ist.


    Der Captain

    Sorry Junior, aber der Beitrag ist in keinster Weise mit dem Gedanken eines Vereins kompatibel. Ich finde das äußeres Diskriminierend!


    Und ich persönlich finde es äußerst schade, dass ein Thread über ein Thema welches mich sehr interessiert mal wieder für persönliche Differenzen mißbraucht wird.
    Es ist jedem freigestellt, dieses Thema zu ignorieren und einfach nicht mitzulesen.


    Der Captain

    Servus Jerome,


    sei :kiss: lich begrüßt bei uns.


    Unser Jan (Garten Eden) hatte ein ähnliches Projekt. Ich kann mir gut vorstellen, daß er Dir wertvolle Tipps geben kann.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei der Verwirklichung!


    LG
    Der Captain

    Servus Matthias,


    auch von mir ein WILLKOMMENSGRUß!


    Vielleicht sieht man sich ja mal, würde mich freuen.


    Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen des Forums und vor allem beim Kinobau!


    LG
    Der Captain

    Servus,


    bin zwar nicht Ralph, kann aber dennoch etwas dazu sagen.
    Bei ihm stehen seit geraumer Zeit 4 WA Sasha 1, dazu der WA Polaris Center.
    Eine geniale Kombination wie ich finde, die nach mehreren CINEMIKE-Besuchen und selbst Handanlegen von Ralph wie aus einem Guss und bei guten Aufnahmen auf dem Punkt spielt.


    Beste Grüße
    Der Captain

    Tja, was soll man dazu noch schreiben?
    Ralph hat alles gesagt und ich kann nur noch komplett bestätigen und den Hut ziehen vor Ralphs Geschreibsel und CINEMIKEs Geniestreich!


    Die AVP CM macht einfach absolut ALLES besser als die ungetunte! Es gibt nichts, aber auch absolut gar nichts, was die ungetunte AVP der CM-Version entgegenzusetzen hat! Und zwar so deutlich, dass ich behaupte, dass das sogar das allerletzte Holzohr in der 5. Reihe nicht leugnen kann! Denn das wäre nichts anderes als Ignoranz und Willkür.


    Umso erstaunlicher ist das Ergebnis auch deshalb, weil der Maik und ich den sich anbietenen Test Onkyo 5000 gegen seine ungetunte AVP gestartet haben.
    Ergebnis:
    Der am besten klingende Receiver (bzw. Gerätegattung Vorstufe/Endstufe), den man im Jahr 2005 kaufen konnte verliert mit genauso großem Abstand wie vorher geschildert (AVP gegen AVP CM) gegen die ungetunte AVP!


    Unglaublich aber wahr! Wenn man sich das vor Augen hält, ist es umso erstaunlicher, dass mit der CM getunten AVP noch einmal so viel mehr geht. Das war mir zu dieem Zeitpunkt nicht so klar wie heute.


    Die Jungs aus Simmerath haben ganze Arbeit an der AVP CM geleistet.


    Nachzuhören jederzeit sehr gerne bei mir oder Ralph, sofern Maik (oder jeder andere mit einer ungetunten AVP) Lust hat uns seine AVP zum Test zu überlassen oder damit zu uns kommen mag.


    Liebe Grüße
    Der Captain

    Ich habe momentan emotional eine riesen Baustelle, deshalb sind meine Gedanken eigentlich ganz woanders. Aber wann hat man schon mal die Gelegenheit eine Mac AV-Vorstufe gegen eine CM-getunte AVP zu testen?


    Ralph hat seine AVP momentan nicht zur Verfügung. Also habe ich meine eingepackt und bin zu ihm. Mann ist die schwer! 28 Kg feinste Elektronik.
    Also das Gerät vor Ort penibel eingemessen und die ersten Scheiben gehört.


    Klar ist, dass die Präferenzen der Mac bei den Stimmen, Geigen und Gitarren liegen. Da ich bei Stimmen auf "Bruscht" stehe, finde ich den Klang der Mac als sehr angenehm und nie nervig. Aber die Tendenz ist genauso wie Ralph es ja bereits beschrieben hat:
    Die AVP spielt an seiner Kette wirklich unglaublich präzise, durchhörbar, sehr harmonisch und mit sehr viel Rythmusgefühl.
    Kurzum: auf den Punkt!


    Die Mac klingt dagegen eher müde, mit vergleichsweise wenig dynamik - aber die Stimmen, Geigen und Gitarren haben einfach mehr Schmelz, mehr Timbre, sind nie nervig und klingen immer "schön".


    Bin wie Ralph ein Fan des McIntosh Designs, in dieser Hinsicht hat die nüchterne aber perfekt verarbeitete AVP ganz klar das Nachsehen. Aber so etwas ist natürlich Geschmacksache.
    Nüchtern betrachtet ist die CM-AVP einfach das bessere Gerät.


    Wer jedoch ein Gerät mit Flair und eigenständigem Charakter sucht, welches einer hell und nervig klingenden Kette neues, schöneres Leben einhaucht, sollte sich die Mac näher anschauen bzw. hören.



    LG
    Der Captain

    Fakt ist, das ein solches Gerät den Klang eines digitalen, optischen Tonträgers nach unseren Tests nachweislich BEEINFLUSST oder VERÄNDERT und zwar zu mehr Auflösung und Durchhörbarkeit hin.
    Und das kann doch logischer Weise nicht ZWANGSLÄUFIG bei jeder Scheibe und Anlage positiv sein?!?!!!!
    Positiv ist das nur bei Tonträgern und/oder Anlagen, die von Haus aus muffig und undifferenziert klingen.


    Da die meisten mir bekannten Ketten von Haus schon viel zu hell und nervig klingen, muss es zwangsläufig nach der Behandlung des Mediums mit einem Demagnetizer schlechter, weil noch heller und nerviger tönen als vorher.
    Das ist wohl auch der Grund dafür, dass so wenig Leute diese Geräte als eher positiv empfinden.


    Jedoch jeder, der eine ausgeglichen tönende Kette sein eigen nennt, empfindet ein behandeltes Medium als differenzierter und durchhörbarer als ohne Behandlung.


    LG
    Der Captain

    Servus Alex,


    sei gegrüßt in unserem Forum.


    Ein eigener Raum fürs Heimkino ist natürlich die Königsdisziplin!
    Viel Spaß beim Stöbern bei uns.


    Vielleicht hast Du ja mal Lust in die südlichen gefilden zu kommen - bist Willkommen.


    Liebe Grüße
    Der Captain