Servus aus dem schönen Altmühltal. :D

  • Hi Zusammen,


    bevor ich demnächst auch ein paar Besuchs-Berichte zur HD-RGB Tour schreibe, möchte ich mich natürlich ganz gerne noch kurz vorstellen.
    Ich bin Mike, 34, verheiratet und mit demnächst dann zwei Kindern. :dancewithme
    Außerdem bin ich selbstständig und aktuell auch noch im Besitz eines Heimkinos mit Namen "Orange-Clu".
    Ein paar einzelne Fotos die nicht ganz aktuell sind werde ich hier noch anhängen.


    Mit dem Thema Heimkino beschäftige ich mich schon seit ein paar Jahren, angefangen natürlich mit der obligatorischen 5.1 Anlage und einem 42 Zoll HD-ready "Flatscreen" im Wohnzimmer, über das erste eigene Budgetkino im Eigenheim vor knapp 6 Jahren. Aus dem Budgetkino wurde nach zahlreichen Umbauten dann schon mehr oder weniger ein ordentliches Heimkino, bedingt durch Besuche in zahlreichen anderen Heimkinos und angefixt vom Rest der HD-RGB Truppe. :respect: Dann wurde ich mit dem Selbstbauvirus infiziert und habe nach und nach sämtliche Subwoofer und die Frontlautsprecher durch Selbstbau ersetzt. In Summe sind das 3 Tempest mit den dazugehörigen Subs + 4 Tempest Subs + 2 K13 Subs = 10 Subs. :hell_boy:
    Natürlich wird man auch akustisch versierter und so haben im Nachgang auch einige akustische Maßnahmen den Weg ins Orange Clu gefunden.
    Absorber an den Seitenwänden, der Decke und an der Rückwand. Außerdem noch 12 selbstgebastelte Skyline Diffusoren an der Decke.


    Nun kommt aber im August das zweite Kind und ich habe aktuell kein Zimmer übrig. Also ziehe ich das Kino komplett auf den Dachboden um. :ah:
    Ich darf den ganzen Dachboden für mich haben und kann somit einen extra Vorraum und Technikraum realisieren. Natürlich muss man auch mit Einschränkungen leben, aber ich glaube das wird eine hübsche Sache. Werde zur gegebenen Zeit auch hier das Ganze ordentlich dokumentieren.
    Um hier von Anfang an alles mit einzuplanen habe ich mir mb Akustik von Fairland dazu geholt, die Ende April zum einmessen und planen kommen.


    Zur Technik die dann zum Einsatz kommt und auch zu 95% schon angeschafft ist:


    AVR: Arcam 550
    Beamer: JVC X5000 mit Isco III
    Leinwand: Zodiac, akustisch transparent
    Front: 3x Tempest Selbstbau
    Surround und Decke: 6x JBL 8320
    Subs: 8x Tempest mit Mivoc AWM124 Bestückung + 4x Koserthal in 175l geschlossen
    Endstufen: 5x Behringer iNuke 1000, 1x Behringer iNuke 4-6000
    Bassmanagment: Behringer DCX2496 oder die Arcam schafft es alleine
    Zuspieler: PS3, PS4 und Panasonic dmp-ub900


    So das soll es erst einmal gewesen sein.
    Ich freue mich auf eine lustige und informative Zeit bei Euch. :sbier:
    Wenn Fragen sind, dann einfach her damit.


    Viele Grüße


    Mike











  • Hallo Mike


    willkommen bei uns im Forum (na endlich :zwinker2: ).
    Erst mal Gratulation zum 2. Kind!


    Das schöne Kino willst/musst Du tatsächlich abbauen? Oh man. Echt schade drum.
    Hast Du eine Raumskizze vom neuen?
    Passen da die Tempest überhaupt rein?
    Ich würde mir tatsächlich an Deiner Stelle überlegen hinten auch noch 2 Tempest hinzustellen.


    VG Jochen

  • Huhu,


    Willkommen im Forum.
    Dein Kino ist echt super schick, schad drum. Wobei das Neue bestimmt Hammer wird.


    Bassmässig dürfte ja die Erde wackeln, im positiven Sinne :dancewithme


    Gruß
    Peter

  • Hallo Mike


    vielen Dank Deine Vorstellung und das einstellen Deiner Bilder.


    Dein Heimkino sieht richtig schick und individuell aus und das Equipment ließt sich auch richtig lecker. :sbier: ... und das mit 34 !
    Wie willst Du Dich denn die nächsten Jahre noch steigern ?


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier. :sbier:


    Gruß Andi

  • Hi Mike,


    wirklich schönes Kino! Das abzubauen ist sicher nicht leicht :waaaht:
    Aber wenigstens gibt es Aussicht auf ein neues ... Damit es beim Neubau an nichts fehlt, hier gleich mal wie versprochen den Link zu dem Bezugstoff den Du bei mir gesehen hast:


    http://www.sound-pressure.de/P…-Meterware-Breite-20m-20m


    Das ist Meterware mit 2m Breite. Max. Länge ist 50m das sollte reichen :rofl:
    Befestigt habe ich den immer mit Sprühkleber und Elektrotacker :respect:


    Gruß
    Alex

  • Hallo Mike,
    freut mich das du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen!


    Dein Kino sieht toll aus :respect: aber ich denke das neu im DG wird auch richtig gut.


    VG
    Daniel

  • Servus Mike,


    sehr schön dass Du Dich und Dein Superschönes Heimkino hier vorstellst :respect:


    Echt sehr schade, dass wir bei bei der Tour zu Euch Dein Kino wegen dem Nachwuchs nicht mehr sehen konnten. Aber Du hast ja mit dem Dachboden viel Potential für einen genialen Neuanfang. Ich habe Dir ja schon angedroht, dass ich Dich danach unbedingt mal besuchen möchte :sbier:


    lg
    Markus

  • Servus Zusammen,


    und vielen Dank für die tolle Aufnahme bei Euch! :sbier:


    Es fällt mir in der Tat nicht leicht, dass Kino komplett abzubauen.
    Aber es gibt mir auch die Gelegenheit diesmal von Anfang an hoffentlich fast alles richtig zu machen.
    Ich werde die Tage dazu mal einen Bauthread starten und meine Pläne etwas genauer vorstellen.
    Zuerst möchte ich aber noch den Besuch vom Akustiker abwarten, weil das Ergebnis der Messungen maßgeblich
    Einfluss auf die Planung haben wird. Also werde ich lieber gleich die richtige Planung einstellen, wenn ich soweit bin.


    Bis dahin muss ich erst einmal noch zwei Besuchsberichte einer großartigen Tour fertig schreiben. :dancewithme


    Viele Grüße


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!