Beiträge von AmStaff

    Bin gestern auch mal dazu gekommen den Film zu schauen.
    Schauspielerisch spielt Emma Watson wieder ganz vorne, hat mir sehr gut gefallen.
    Zum Film selbst... bin noch etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite sehr flach auf der anderen Seite ein Thema was wohl immer mehr an Bedeutung gewinnt und da durch doch wieder interessant... Sollten sich alle Instagram und Facebookposter mal ansehen :-)
    Also Thema sehr interessant. Film hätte man mehr machen können.
    Ton, leider daneben, finde es sehr schade, dass sich beim Ton noch nicht wirklich Mühe gegeben wird. Bild war ok.



    Film 6:10
    Ton 5:10
    Bild 7:10

    Ich habe mir vor kurzem den Pana 704 zugelegt.
    Oppo war und ist mir zu teuer.
    Die Entscheidung sollte also zwischen Pana 704 und Pana 900 fallen.


    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Playern, ist eine beleuchtete Fernbedienung und analoge Ausgänge beim 900er.
    Da ich mein Kino über einen Logitech Hub steuere, wird die Fernbedienung eh nicht genutzt. Analoge Ausgänge brauche ich auch nicht, da ich nur HDMI nutze. Der Prozessor ist bei beiden gleich.


    Im Saturn gab es den 704 incl. 2 UHD Filme (Life und Passengers) für 350 Euro. Von Panasonic gab es im Dezember auch noch eine 40 Euro Cashback Geschichte. Das Geld soll 6 Wochen später auf meinem Konto sein.. , mal abwarten.


    So, nun zu meinem Eindruck.
    Mir persönlich gefällt das Bild in Verbindung mit dem Epson TW9300 (e-Shift) sehr gut, aber es gibt auch Nachteile.
    So muss ich z.B. beim Wechsel von UHD auf eine Blurayscheibe manuell im Menü des Players auf 1080p stellen.
    Lasse ich es auf automatisch stehen skaliert der Player nach 4 K und der Beamer erkennt das Signal als 4 K .. Was sich erst mal nicht schlecht anhört, hat in der Realität allerdings seine Nachteile.
    Mir gefällt das Bild einer 1080P Scheibe besser wenn es vom Beamer skaliert wird, aber der größte Nachteil ist, auf Auto., dass FI nicht mehr nutzbar wird am Beamer.
    Das ist aber nicht das Problem des Players, sondern des Beamers.


    Also gehe ich lieber den Umweg und stelle die Auflösung beim Wechsel von 1080P auf UHD manuell im Menü ein. Das war es aber auch schon mit dem Nachteilen. Vielleicht bietet der Oppo hier bessere Möglichkeiten, ob einem aber der extrem hohe Preis die Mehrausgabe Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Das man einen Unterschied in der Bildqualität feststellen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht im Labor oder wenn man beide Bilder auf dem gleichen Beamer hintereinander sieht. Und dann frage ich mich, ob diejendigen die einen Unterschied feststellen, dies auch noch bei einem Blindtest feststellen würden.
    der Oppo 205 liegt glaube so um die 1800 Euro und der 203 immer noch über 800.
    Ich habe jetzt 350 bezahlt, abzüglich 40 Cashback und die beiden Filme gibt's bei Amazon für ca. 60. Also hat mich der Beamer dann ca. 250 Euro gekostet.
    Wer das Bild in Verbindung mit einem TW9300 gerne mal sehen möchte, ist gerne auf einen Kaffee eingeladen. Ich bin dann aber estmal in Urlaub bis 20. ;.)
    Wie es bei einem Wirklichen 4 K Beamer aussieht kann ich leider nichts dazu sagen.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Habe jetzt endlich einen 4 K Player. Habt Ihr einen Tipp welcher Film sowohl Bild als auch Ton, am besten Atmos, als Referenzscheibe gesehen werden kann.
    Schön wäre es wenn Atmos in Deutsch vorliegen würde... ich weiss.. da wird es kompliziert.


    Danke schon mal

    Danke für Deine Antwort.. ich habe den TW9300 schon ne ganze Weile im Betrieb.. nur Blurayplayer will ich demnächst umsteigen auf 4K.
    ok.. wenn es nicht funktioniert, kann man die Kabel ja auch wieder zurück geben...

    Guten Morgen zusammen,


    Ich muss mir, bevor mein Wohnzimmerausbau fertig gestellt wird noch ein vernünftiges HDMI Kabel besorgen und verlegen. Länge wird so zwischen 12 und 15 Meter liegen.
    Bei der Länge habe ich mit vielen HDMI Kabeln meine Probleme. Natürlich möchte ich in Zukunft auch gerne 4 K mit HDR nutzen.
    Nach einiger Suche im Netz bin ich jetzt auf diese Hybridkabel gestoßen. Hier gibt es aber doch einige Unterschiede. (nicht nur preislich)
    Es gibt einige, da ist ein zusätzlicher Stromanschuss notwendig und bei anderen eben nicht. Dann liegt die Übertragung zwischen 16 und 18 Gig/s.


    4K Player wird es von Panasonic geben. Verstärker ist der Arcam 550 und Beamer der Epson TW 9300.
    Vielleicht kann mir hier jemand etwas aus eigenen Erfahrungen mit diesen Kabeln berichten.


    Danke schon mal

    Ich kann zu den Leinwänden nichts sagen, würde aber auf jedenfall eine Multiformat haben wollen.
    Ich hatte schon eine 16:9, da hast du bei den meissten Filmen oben und unten einen weissen Rand, der dir wieder Kontrast nimmt. Entscheidest du dich für das andere Format, dann hast du bei 16:9 Filmen rechts und links einen Rand. Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Alphaluxx mal beim Händler anzusehen und die Planlage zu sichten.

    da muss ich heute Abend gleich nochmal kontrollieren.
    Ich glaube ich brauche ne Brille... ich wird alt :-(

    Nachdem ich den Film bereits in 7.2 gesehen hatte, wollte ich ihn natürlich auch noch mal in Atmos schauen, da nun 4 Deckenlautsprecher bei mir Einzug erhalten haben.
    Einfach Hammer, die super geilen Aufnahmen vom Berg und jetzt durch 3 D Ton mitten drin..



    Hätte nun aber doch eine Frage. Auf dem Cover steht für die deutsche Tonspur kein Atmos. Mein Acram 550 zeigt aber auch in der Deutschen Spur Atmos Dolby Plus an.
    Ich habe dann mal am BluRayplayer zwischen deutschem und englischen Ton gewechselt, was leider immer etwas dauert und mir einige Filmabschnitte so im Vergleich angesehen. Ich konnte jetzt keinen Grossen Unterschied feststellen. War das bei euch auch so, dass obwohl kein Atmos auf dem Cover ausgewiesen ist, trotzdem Atmos gespielt wird?

    Hi Sven,


    vielen Dank für Deine Antwort..
    Ich denke es wird der Panasonic werden. Ich denke lieber noch einen Monat länger warten und dann den 900er. Der schneidet in den Tests wirklich klasse ab und liegt mit knapp über 500 Euronas in einem vernünftigen Rahmen.
    Eigentlich hatte ich auch mit dem Oppo geliebäugelt, aber der ist mir dann doch etwas zu teuer.


    Gruss Bernd

    Ich werde mir demnächst einen neuen BluRay Player kaufen müssen, da mein Onkyo sp809 ab und zu Probleme beim Einlesen der disc hat.


    Ich suche also nach einem 4 k ultra HD Player.
    Augenmerk liegt auf Kino. Es werden also keine analogen Ausgänge benötigt.
    Toll wâre WLAN und die Möglichkeit Netflix und Amazon in 4 K wieder zu geben.
    Natürlich hätte ich auch gerne über HDMI einen vernünftigen detailreichen Klang.


    Preislich am besten bis 500 Euro. Plus Minus


    Danke euch

    Hi Kuhtreiber, ich habe ein Bigsofa mit der fläche 300x150 und habe einen in der Mitte angebracht. Da es eigentlich 2 sofaTeile sind, habe ich die beiden unten mit Holzleisten (20cm breit, 2,1 cm dick) verbunden. Aber mit dem Earthquake muss ich wohl das ganze noch etwas mehr versteifen, dann langt der eine.
    den Stressless Sessel kenn ich leider nicht wie der von unten aussieht, aber auch hier wird es eine Lösung geben. Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Unterseite schicken. Alternativ kannst Du dir aber auch ein Podest für den Sessel bauen.


    Habe mir den Sessel gerade ,mal im Netz angesehen. Da wird es mit Direkteinbau wirklich schwierig, bleibt nur ein Podest in dem du den Earthquake einbauen kannst, dies kannst du dan auch schon entkoppeln und darauf dann den Sessel

    Erfahrungen und Vergleich Earthquake Q10B und Ibeam.
    Ich hoffe der Bericht ist in der Rubrik richtig untergebracht.


    Nach einem regen und netten Kontakt zu Dirk hier aus dem Form, nochmal danke für Deinen Support beim Umbau meines Wohnzimmers…, unterhielten wir uns auch über Körperschallwandler.
    Ich selbst habe seit einigen Jahren einen Ibeam im Einsatz und war von diesem auch sehr beeindruckt. Kurz vorne weg, das Gute ist so lange gut, solange man nichts Besseres kennt.
    Wieso habe ich überhaupt einen Körperschallwandler im Einsatz. Bei mir war der Hauptgrund, dass ich in einem Mehrfamilien Haus wohne und den Bass trotzdem fühlen wollte. Ist im echten Leben ja auch so, dass man z.B. an Silvester das Explodieren eines Kanonenschlags nicht nur hört, sondern auf fühlt.


    Also, durch die Gespräche neugierig geworden habe ich mir bei Ebay den Earth Quake Q10B für nicht ganz 355 Euro zuzüglich Versandkosten in Dänemark bestellt.
    Hier in Deutschland liegt der Verkaufspreis Richtung 600 Euro.


    Der Ibeam liegt eigentlich überall um die 300 euro.


    Ich war sehr überrascht, als das Teil bereits 4 Tage später geliefert wurde.


    Als Verstärker dient ein Reckhorn A404.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Verbindung mit meinem Arcam AVR550, da hier das Ausgangssignal zu schwach war konnte der erste Test also stattfinden.


    Zur Info für alle die evtl. das gleiche Problem bei der Basswiedergabe haben.
    Im Setup waren nach Übertrag der von DIRAC errechneten Daten die Subwooferlevel auf +8dB gestanden, was zur Erhöhung der Pegel ausser direkt am Sub wenig Spielraum lässt.
    Die Lösung, vor dem Übertragen der Datei auf den Receiver dem im Display angeziegten Volumeregler etwas mehr aufziehen. Die Level im Setup für alle anderen Lautsprecher blieb bei mir davon unbetroffen. Als Ergebnis stand der Subwooferleven dann auf -2 dB, also genug Spielraum um die Ausgangsleistung an den Reckhorn zu optimieren.


    Wie beschreibt man nun das Gefühl, dass die beiden Körperschallwandler rüber bringen.
    Hier möchte ich gerne Dirk zitieren, der es mit seiner Aussage auf den Punkt gebracht hat und ich kann dies nicht besser verpacken.


    „Den Ibeam kann man mit einer 600er Yamaha vergleichen die in hohen Drehzahlen gefahren wird, der EarthQuake ist mehr die Harley.“
    Waren es beim Ibeam ehr feine Vibrationen die man wahr nimmt kommt der Earthquake mit massiven Schlägen daher.
    Weiterhin geht der EarthQuake gefühlt auch viel weiter runter und spielt noch direkter.


    Am nächsten Tag waren dann auch meine Gummidämpfer da die ich in die Füsse meines Sofas eingebaut habe. Hierzu habe ich mit einem Forstnerbohrer in den Holzfuss des Sofas ein Loch mit dem Durchmesser 35mm gebohrt (Gummifuss hat 25 mm) und nach hinten dann mit einem 12 mm Holzbohrer ein weiteres Loch für eine Einschlagmutter mit M10 Gewinde, in die ich die Füsse dann eingeschraubt habe.


    Durch diese Aktion konnte ich das Sofa klasse entkoppeln und der Earthquake kommt noch genauer rüber. Man kann wirklich von Dezent bis Brachial die "Schläge" des Earthquake regeln. Ich muss jetzt noch einige Filme schauen und an den Frequenzen am Reckhorn spielen, aber das musste ich beim Ibeam auch bis ich eine Einstellung gefunden habe die mir gepasst hat.


    Für mich hat sich der Umstieg gelohnt, zumal ich schon jemanden habe der Interesse an meinen Ibeam hat. Sollte man noch keinen Körperschallwandler sein eigen nennen, würde ich direkt den Earthquake empfehlen, weil besser einfach besser ist 
    Ich bin jetzt nur gespannt wie lange mein Sofa das alles mit macht. :-)


    Wer den Ibeam kennt und den Earthquake gerne mal erleben will, kann mal auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen.

    Morsche Benjamin,


    das ist natürlich verständlich, wenn man so viel um die Ohren hat. Viele Hersteller sind dabei Skills zu erstellen. also warten wir mal ab was da kommt.
    Sprachsteuerung finde ich schon klasse, bei mir wird das ganze aber zum einschalten und ausschalten benutzt. Für den Rest nutze ich entweder meine Harmony oder den Broadlink. Ich hoffe, dass irgendwann die Gestensteuerung kommt ;-)

    Hi Benjamin,


    das ist natürlich ärgerlich. Ich habe bis jetzt keine Intertechno verbaut, deshalb kann ich nichts dazu sagen.
    Hast Du die Firma schon mal angeschrieben? Die anderen von Dir genannten Systeme kenne ich leider auch nicht persönlich.
    Die Funkfrequenz wird leider vom Boardlink nicht unterstützt.
    Aber vielleicht bringt dich ein PI weiter.. schau Dir mal diese Lösung an.
    http://smarthomeyourself.de/


    vielleicht kannst Du hier was mit nehmen.

    Moin Moin,


    bin gestern endlich dazu gekommen mir den Film anzusehen.
    Ich weiss nicht ob er mir gefallen hat oder nicht. Idee ist auf jedenfall sehr geil. Aber es verläuft so ohne jede Höhen.
    Ton, in Deutsch leider wieder nur 5.1. 5/10
    Bild fand ich ganz übel, auch die Kameraführung, gerade in den Anfangsszenen, da frage ich mich doch was der Regisseur beruflich macht. Aber vielleicht war das so gewollt und ich verstehe den tieferen Sinn nicht.
    Anschauen lohnt sich definitiv, wenn ich ihn mir nicht schon gekauft hätte, dann würde ich sagen ausleihen langt