Blu Ray Verwalten

  • Seit gestern sind meine Filme auch in MyMovies verwaltet. Das sind aktuell 300 Blu-Rays und ein paar einzelne Musik-DVD´s. Ca. 200 DVD´s habe ich gestern ausgemustert.


    Der Abgleich und das einrichten mit der Online Collection ist echt easy.
    Man kann das über den Punkt Online und Mobilsammlung konfigurieren und synchronisieren
    im Collection Mangement leicht bewerkstelligen.



    http://www.mymovies.dk/media/V…orials/AV2-V1/AV2-V1.html


    http://www.mymovies.dk/media/VideoTutorials/AV2-V1/AV2-V1.html

  • Hallo Leute,


    da ich nur mit einem Kumpel die Filme austausche haben wir nach einer kostenlosen und ganz einfachen Variante gesucht und auch gefunden.


    Flickrack.com OnlineRegal mit Verleifunktion. Ist noch recht spartanisch aber mehr brauch ich auch nicht. Die Filme werden über iphone oder ipad und ich glaube auch android einfach eingescannt und fertig.


    Für kleine Sammlungen und Ansprüche wie meine reicht es absolut.


    gruss
    womopete

  • Moin.


    Nicht das ich wüsste, nutze aber nur die App auf dem Smartphone.


    Wenn etwas nicht korrekt sein sollte, kann man sich an den Support wenden, die beheben den Fehler umgehend.


    Ich habe schon mehrfach z.B. falsche Tonspuren gemeldet aber neulich waren aus einer Box zwei Cover vertauscht. Auch dies wurde sofort korrigiert.


    Grüße


    Andreas

  • Wenn etwas nicht korrekt sein sollte, kann man sich an den Support wenden, die beheben den Fehler umgehend.

    Wenn aber falsche Angaben bereits auf dem Cover stehen (z.B. Bild- oder Tonformate) und man meldet dies, wird es nicht geändert mit dem Hinweis auf die Coverangaben.


    Coverbilder können nicht geändert werden außer sie waren falsch.

  • Ja, auch das kann ich bestätigen.


    Da kann man zetern wie man will, wenn auf dem Cover falsche Angaben drauf stehen und man schwört, dass auf der Disk der genannte Ton nicht drauf steht, interessiert das nicht. Aber das ist mir nur bei einer Disk aufgefallen.


    Grundsätzlich bin ich mit MyMovies zufrieden.


    Ich habe aber jetzt von Android zu iOS gewechselt und ich muss sagen, die Android-Version von MyMovies war besser zu bedienen.

  • Danke für die Antworten. Werde dann bei Movie Collector bleiben. Ich habe bei vielen Filmen entweder die Erstauflage oder eine Neuauflage, wo sich die Cover trotz identischen EAN-Code unterscheiden. Ich kann die Cover auf dem PC auch speichern, aber es bringt mir nichts, wenn diese dann nicht mit der App synchronisiert werden.

  • Wenn aber falsche Angaben bereits auf dem Cover stehen (z.B. Bild- oder Tonformate) und man meldet dies, wird es nicht geändert mit dem Hinweis auf die Coverangaben.


    Coverbilder können nicht geändert werden außer sie waren falsch.

    wenn du ein beweisbild der bild oder tonformate mitsendest wird das in der regel geändert, egal was auf dem cover steht :zwinker2:


    coverbilder können so lange geändert werden, bis sie von denen geschützt werden. aber auf dem eigenen rechner kann man trotzdem andere dinge speichern, weiss jetzt aber auch nicht, was dann in der App gezeigt wird :think:


    einziges problem sehe ich bei box-sets, das ist wirklich nicht so einfach :(

  • wenn du ein beweisbild der bild oder tonformate mitsendest wird das in der regel geändert, egal was auf dem cover steht

    Genau diese Mühe habe ich mir einmal gemacht (Bildformat). Leider erfolglos.


    aber auf dem eigenen rechner kann man trotzdem andere dinge speichern, weiss jetzt aber auch nicht, was dann in der App gezeigt

    Rechner nützt mir nichts, ich benutze ausschließlich die App.

  • Man bekommt ja keine für das Ergänzen fehlender Angaben, sondern nur für das Korrigieren von falschen. Und eben auch nur, wenn sie mittels Coverangaben verifiziert werden können.

    für fehlende daten bekommt man punkte fürs korrigieren von falschen nicht :zwinker2: so sieht eine antwort wegen dem format aus (obwohl auf den cover anders):


    und ich sehe, es gibt auch punkte für falsche, sorry :sbier:

  • für das ergänzten bekommt man auch Punkte, kann aber sein das das nur bei der PC Funktion so ist, wenn ich da einen neuen Film ergänzte bekomme ich so um 25 Punkte, da ist aber mehr als nur das Format dabei :zwinker2:

    Beim nächsten probiere ich mal nur das format und sag dir ob man dafür einen punkt bekommt, mehr ist das nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!