Blu Ray Verwalten

  • Servus,


    Hat von euch jemand ein Verwaltungsprogramm
    , ich hatte einmal ein klasse Systhem für DVD
    Da gab man die ISBN Nummer ein und das Programm
    suchte sich den Rest.
    Bei den ganzen Filmen weiß ich schon nicht mehr, was ich habe oder nicht.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hi Ralph,


    das Problem kenne ich nur zu gut :) Ich benutze den DVD-Profiler von Invelos.
    Der ist echt top, wie ich finde. Den gibts einmal als Programm für den PC und als App fürs Iphone. Man kann die beiden koppeln. Du scannst den Barcode mit dem Handy ab und der Rest passiert von selbst. Sehr gut finde ich auch die "Verleih-Funktion" Mit dem Adressbuch deines Handy kanst du dem Programm sagen, welchen Film du wem geliehen hast. Finde die Funktion sehr hilfreich. Vergesse immer schnell wer welchen von mir hat...
    Ist zwar kostenpflichtig das Programm, (30 Euro die PC Version und 7 € die App) aber ich finde das lohnt sich echt!


    >>> DVD-Profiler <<<


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Ralph,


    ich nutze My Movie Pro dafür. Gibt es als App für IOS, Android und den PC.


    der Barcode der Filme lässt sich per Handykamera einscannen. Man kann mit dwm Programm die Filme verwalten, verliehen an, verkauft, etc.


    Zusätzlich bekommt man kostenlos eine Homepage gestellt auf der alle deine Filme aufgelistet sind.


    Das Programm erzeugt dir auch eine PDF Datei mit all deinen Filmen.


    Für IOS und Android kostet die App knapp über 5 Euro. Bei der PC Version waren es ca. 15 Euro.


    Gruß
    Christian

  • Auch ich nutze Invelos und das geht sehr gut mir wäre My Movie Pro aber lieber ich finde es übersichtlicher und nicht mit unnötigen Infos überladen
    Hoffe das hilft dir weiter

  • Hallo Ralph,


    auch ich benutze My Movies Pro von Mymovies.dk.


    Ich kann es Dir ja bei nächster Gelegenheit mal auf iphone & ipad zeigen.


    Ich schaue dann hin und wieder im Landen oder in der Videothek in der APP schon nach, ob ich den Film schon habe.


    Grüße
    Claus

  • Super Danke, würdet ihr es nur auf Handy nehmen oder auch auf den Computer installieren?


    Ich glaube ich werde mich für das Mymovies entscheiden :respect:


    Gruß MAd Ralph :ah:

  • Hallo Ralph,


    ich habe es nur für das Iphone und das Ipad. PC brauchst Du meiner Meinung nach nicht.


    Es wird online auch Deine Sammlung angelegt. Eingeben kannst Du neue Filme dann aber nur über die Iphone / Ipad.


    Grüße
    Claus

  • Hi Ralph,


    ich habe auch My Movies Pro nach dem Rat von Griessi. Ich habe auch nur die iPad-Version, da ich es mobil einfach fand vor dem Regal zu stehen und die Filme einzugeben. :lol:


    Allerdings habe ich immer noch nicht alle Titel eingegeben, da ich offensichtlich zu viele Filme habe... :rofl:


    Big Daddy

  • Hallo an alle MyMovies pro Nutzer.
    Ich habe die My Movies App auch auf meinem Mobile und Tablet installiert, nachdem Griessi dazu geraten hat. Es ist super einfach und gut zu bedienen, nur jetzt komme ich nicht mehr in die Einstellungen um ein paar Dinge der App zu ändern.
    Auch finde ich keinen Weg am PC meine Einstellungen über die Homepage von MyMovie pro zu bearbeiten, oder meine abgespeicherten Filmtitel mit Cover zu sehen.
    Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen ?

  • Hallo Stuttgarter,


    hast du die Lightversion oder die gekaufte Version?


    Anonsten sollte man zu den Einstellungen durch das zahnrad unten Links auf dem Bildschirm gelangen.


    Die Coverbilder werden automatisch bei der Sync mit dem Programmserver geladen. In den Einstellungen kannst du hier noch die Größe festlegen.


    Ansonsten beschreibe dein Problem mal etwas genauer - vielleicht kann ich dir ja helfen


    viele Grüße


    Marc

  • Hallo Marc,
    ich habe die gekaufte Version. Auf dem Tablet habe ich die Einstellungen gefunden, am Mobile gibt es die glaube ich nicht.
    Welche Einstellung muss ich aktivieren, wenn ich meine Filmliste am PC anschauen möchte ?
    Wenn ich mich vom PC aus auf der Homepage von MyMovies.dk einlogge, mit Benutzername und Kennwort,
    kann ich nirgends meine Filmliste finden.
    Gruss
    Stephan

  • Hallo Stepahn,


    ich nutze MyMovies zwar eigentlich ausschließlich auf ipas und iphone - aber ich habe mir gerade mal die PC-Anwendung geladen


    http://www.mymovies.dk/media/M…04.05%20-%20Build%206.zip


    Ich habe bei der Installation die Option für die persönliche Anwendung ohne Mediacenter gewählt


    Nach dem starten und dem Verbinden mit meinem Account wurden direkt meine Filme syncronisiert und alles inklusive Cover dargestellt.


    Was du aber vielleicht noch meinen könntest ist die sogenannte Online-Kollektion


    Diese muss in den Einstellungen aktiviert werden - hier bekommst du dann einen Link auf eine Webseite angezeigt auf der du deine Sammlung dann anschauen kannt (allerdings nicht verwalten)
    Auch hier werden dann die Cover angezeigt.


    Diesen Link kann man dann ein Freunde Familie etc. weitergeben um seinen Filmbestand zu zeigen.
    Die Seite kann auch mit einem Passwort gesichert werden.


    Welches Handy nutzt du denn? ein Android? die Version kenne ich leider nicht - kann mir aber nicht vorstellen das der Funktionsumfang so stark abweicht


    viele Grüße


    Marc

  • Guten Morgen Kollegen,
    da ich noch nie eine App gekauft habe die Frage, kann man davon ausgehen das bei Android es sich so verhält das ich nur einmal bezahlen muss und dann die App auf Smartphone UND auf Tablet nutzen kann und wenn eines mal platt ist, ich wieder ohne neu zu bezahlen die App installieren und nutzen kann?


    Schönen Montag
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!