Mekali Beginner

  • Male
  • from Dortmund
  • Member since Feb 27th 2019
Posts
1,390
Map Entry
yes
Reactions Received
1,627
Points
9,082
Profile Hits
3,988
  • Mekali

    Reaction (Post)
    Danke, Karsten. Ja unsere kinos könnten Zwillingen sein. Ich habe auch viel Inspirationen vom Christian’s Kino von “nexus one” bekommen.

    Und eigentlich die ganze HKV! Wahnsinn wie viele Infos sind hier zusammengesammelt und die Leute sind auch sehr sehr…
  • Mekali

    Post
    Super Umsetzung bis hier hin und ich bin mir sicher, dass es so weiter geht. Das wird richtig gut 👍 Auch wenn es viel Arbeit ist, wirst Du nie wieder was anderes im Kino haben wollen.
    Als ich vor einigen Jahren den gesamten Bereich im Sichtfeld mit TBV
  • Mekali

    Reaction (Post)
    Heute habe ich eine Schablone lasergeschnitten.
    10x10 mm Raster, 5 mm Lochgröße. 1mm dicke Aluminiumblech

    Auch einen DREMEL gekauft, damit ich den Stoff durchbrennen kann. Die Idee und die Hilfe von Andy (movie core) gekommen. Vielen Dank dafür!
    Viel…
  • Mekali

    Reaction (Post)
    Heute habe ich 2 weitere Rahmen fertiggemacht. Ich hatte Angst vor diesen, denn es waren keine einfachen rechteckigen Rahmen, sondern "Treppenrahmen", die auf die Treppe neben den Sesseln passen... eigentlich ganz gut geschaft, und ganz perfekt geworden.…
  • Mekali

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    Und hier aus dem HCFR Forum eine erste Helligkeitsmessung eines NZ800 im Vergleich zum vorherigen NZ8.
  • paperman und ich waren gestern bei einem Bekannten und wir haben dessen neuen NZ8 kalibriert. Und dieser NZ8 war wirklich beeindruckend gut. Super Schwarzwert, Brutto Helligkeit lag bei 2730 Lumen und die ootb Einstellungen bei User 1 waren nahezu auf…
  • Mekali

    Reaction (Post)
    Probeweise habe ich heute 2 kleinere Rahmen umgekleidet... die Unterschied ist viel größer, als ich erwartet habe... ein wahnsinn...
    Die andere Stoff wirkt nur grau neben der adamantium dark acoustic...

         

  • Mekali

    Reacted with Thanks to KarlKlammer’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    Ein paar Eindrücke zu einem NZ900 Vorseriengerät aus dem HCFR Forum:
    https://www.homecinema-fr.com/…jvc-dla-nz900-en-primeur/
  • Mekali

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from cat54)

    Wenn man ein paar Jahre dabei ist, weiß man die "Testberichte" einzuschätzen... Das betrifft aber nicht nur GL und daher gebe ich auf einen Großteil dieser Testberichte - egal von wem - exakt nichts :big_smile: Da sind mir Berichte von erfahrenen…
  • Mekali

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    Die erste Lieferung von NZ800 und NZ900 sind offensichtlich in Europa angekommen.



    Dann werden wohl bald die ersten Eindrücke von Usern eintrudeln.
  • Mekali

    Replied to the thread Bau von DoXer's Keller-Kino.
    Post
    Wie immer top Arbeit von Armin289 Viel Spaß mit dem "neuen" Projektor :respect:
    (Quote from DoXer)

    Hast Du Dich da eventuell verschrieben? Wenn das Gamma noch bei 1.76 anstatt 2.2 war und ein heftiger Blauüberschuss mit einer Farbtemperatur von über 10000…
  • Mekali

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Meine Vermutung zur subjektiv wahrgenommenen Bassperformance ist, dass bei einigen der ein oder oder Spaßbuckel drin ist. Das macht häufig ja auch Sinn nur halt nicht bei Dune 2 😅

    Auf meinem sehr linear abgestimmten System ohne Spaßbuckel hat mir der…
  • Mekali

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread HTPC Hardware madVR.
    Reaction (Post)
    Da liegt wohl eine Sperrung für die unzulässige Nutzung von Doppelaccounts in der Luft...
  • Mekali

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from Stefres)

    Eher nicht…
    (Quote from Stefres)

    Ich bin maximal verwirrt. Du hast in diesem Forum exakt zwei Beiträge. Eben den vorherigen und zum Thema Pinkelpause… Und ich habe nicht Dir geantwortet, sondern Transportsicherung. Was Du wo zu diesem…
  • Mekali

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from Transportsicherung)

    Falls Dich das wirklich interessiert, kannst Du all das in den entsprechenden Threads nachlesen. Dieser Thread ist jedenfalls für diese rudimentären Fragestellungen definitiv nicht der richtige 😉
  • Mekali

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from Transportsicherung)

    Ehrlich gesagt hast Du überhaupt nicht verstanden worum es bei einem HTPC mit madVR geht. Tone Mapping, Schärfealgorythmen, automatisierte Profile und vieles mehr. Und wenn man Deiner Meinung nach doch einfach nur ein…
  • Mekali

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Gestern war auch bei mir Dune Tag und da meine komplette Familie ausgeflogen ist, konnte ich mich es auch richtig krachen lassen. Für mich war Teil 1 die dritte Sichtung und auch dieses Mal hat mich die gesamte Atmosphäre vom Film total abgeholt.

    Meine…
  • Mekali

    Post
    Ja und ja. Natürlich unter der Voraussetzung, dass madVR einmal korrekt aufgesetzt wurde und die individuellen Einstellungen vorgenommen wurden. Die neuesten Betaversionen haben allerdings ein Ablaufdatum und die letzte Beta ohne Ablaufdatum ist die 113.
  • Mekali

    Post
    (Quote from Viktor)

    Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Händler seit Jahren kenne und er sich schon viel länger über die Produktqualität geärgert hat. Der After Sale Aufwand ist/war wohl extrem hoch. Dasselbe hat er…
  • Mekali

    Post
    Warum sollte der 790 nicht betroffen sein? Der VW760 und der VW790 unterscheiden sich im Wesentlichen doch eh nur von der Produktbezeichnung. Armin289 hatte in dem anderen Forum bestätigt, dass ihm auch ein Fall mit diesem Defekt bekannt ist.

    Im Übrigen…