Mekali Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Dortmund
  • Mitglied seit 27. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
195
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
69
Punkte
1.089
Profil-Aufrufe
314
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Warum sollte Usit bei einer Sammelbestellung auch einen Rabatt einräumen? Jeder Besteller hat Sonderwünsche und jeder Sessel wird individuell konfiguriert. Wenn man 50 identische Sitze bestellt, sieht das sicherlich anders aus.
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Heritage District - Das Raum-in-Raum Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    wolf352 und Heritage
    Da würde ich mich gerne einklinken:) Hat such ja doch einiges getan bei Dir. Und Dortmund liegt ja auf dem Weg.
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von multit)

    Ja, ich habe auch einen Yamaha AVR und die Surrounds sind bei mir auf 102grad. Die Surrounds werden bei mir durch den grossen Sitzabstand auch nicht verdeckt. Das passt. Aber auf die Surroundback Kanälle bewusst zu verzichten und…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Scorpion66
    Also optisch finde ich die gekürzten Kopfstützen schon sehr gewöhnungsbedürftig. Hast Du den Effekt der gekürzten Kopfstützen schon gemessen? Bin auf das Ergebnis sehr gespannt, aber für mich müsste der Vorteil schon eklatant sein,…
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    So Leute,

    ICH HABE ES GETAN!!!
    Ich habe das USIT Kopfkissen auf ein schmales umgerüstet!
    Seht selbst:












  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Die HKV Heimkino Galerie verfasst.
    Beitrag

    The Black Yard

    Größe: und Sitzplätze
    • 6,30 x 3,80 x 2,15 m
    • 3 USIT UV-821 Ledersessel; alle elektrisch mit 3 Motoren in Teillleder
    Lautsprecher: Ton im Atmos Layout 7.1.4
    • Front und Center: 3x Klipsch KL-650
    • Side Surrounds: 2x Klipsch KL-650
    • Back
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Sony VPL-VW590 und Sony VPL-VW790 verfasst.
    Beitrag
    Das war der N5 und ich spreche vom Contrast Enhancer.
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Sony VPL-VW590 und Sony VPL-VW790 verfasst.
    Beitrag
    Ich konnte mir gestern ebenfalls den neuen V590 ansehen und da es noch nicht all zu viele Berichte gibt, gebe ich mal kurz meine Eindrücke wieder.

    Nach relativ kurzer Aufwärmphase war der 590 wirklich scharf und besser, als alle anderen Sonys, die ich…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gestern den Austausch N5 abgeholt und ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber der sieht gut aus. Gleichmäßige Schärfe, sehr gute Konvergenz bei meiner Aufstellung, 100% DCI rot, auch bei Rec709 trifft er rot sehr gut, grün ist…
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück (auch wenn man das nicht wünschen sollte) mit dem Neuen. Vielleicht hast du ja quasi doppelt Glück und der Beamer hält und kommt bildtechnisch wieder an deinen Ersten ran.:)
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    Ich habe heute die Info erhalten, dass mein Austausch N5 zur Abholung bereitsteht. Es ist ein Gerät aus der neuesten Charge mit überarbeitetem Board. Auch wenn es aufgrund des Lieferengpasses etwas gedauert hat, muss ich JVC zu Gute…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag


    Genau. Man muss nur 2 Schrauben lösen. Ob dies bei den neuen Tasten funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht.
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Oder nur eine dezente Beleuchtung der Pfeile beim Taster ohn den beleuchteten Ring drumherum. Memory Funktion wäre natürlich cool, aber ob das jemals kommen wird?e
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Für alle, die sich eventuell für die Usit Sessel interessieren eine Info von der ich selbst noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Die Taster für die motorischen Sitzverstellungen sind nun beleuchtet und es gibt die alten unbeleuchteten Taster…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Woher stammt der Verdacht? Laut Homepage gehört zu Usit natürlich auch die Fertigung. Siehe auch hier: http://www.usitseating.com/about.aspx?cid=116

    Über die verlinkte Seite bin ich bei meiner damaligen Suche auch gestolpert. Preislich liegt der…
  • Mekali

    Thema
    Hallo,

    wegen Systemumstellung steht hier eine einwandfrei funktionierende 2 Kanal Endstufe zum Verkauf. Gekauft wurde die Endstufe bei Pro Lighting. Die Rechnung liegt vor und ist aus Februar 2020. Somit besteht noch eine Restgarantie.

    Meine…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ein erster Test der neuen FW Klick
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Safari)

    Naja die Sitze kosten im Verkauf auch keine 800$, sondern je nach Version um die 500$. Die Herstellungskosten werden natürlich deutlich darunter liegen, aber auch Usit will Kohle verdienen. Interessant wäre halt, wie hoch die…
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Bis Moovia ist es noch ein Stück :beat_plaste
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Civer)

    Das meine Vorgehensweise nicht für alle nachvollziehbar ist, kann ich wiederum nachvollziehen:) Gleichzeitig bin ich damit immer gut gefahren und natürlich gehört auch Glück dazu mit einem gebrauchten Elektronikteil so wenig Verlust zu…