Beiträge von M-K

    FA sieht man auch bei „Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ teilweise im Sekundentakt arbeiten, weil die Helligkeit ab und an total schwankt.

    Denke nicht, dass da die Nits-zahl ähnlich variiert, das werden wohl extreme Bereiche des Bildes sein, welche kompensiert werden.

    Das Phänomen hatte ich nur beim AppleTv und ITunes Kauf/Leihgaben bei keiner einzigen Disc, zumal ich jetzt ein Sony habe und der dies verhalten letztens auch hatte..oder es ist AppleTv spezifisch

    Ich weiß nicht, was du mit "Nits Zahl" meinst (HDR/DV-Metadaten? Reale Werte des Frames?). Dass sich die Werte pro Frame ändern, ist ja keine Besonderheit des Streams, sondern inhärent bei HDR. Das hat nichts mit der Datenrate zu tun.


    Ist aber auch alles irgendwie offtopic hier. Von daher müssen wir das nicht vertiefen. :)

    Nutzt du einen Apple TV?

    Mir ist bewusst wie HDR funktioniert und die Nit Zahlen Varieren.


    Es ist aber nun mal so das bei manchen Filmen auf Apple „nenn wir es mal so in Blöcke unterteilt sind“ da hast du dann in dunklen Szenen aufeinmal eine andere maximal und Durchschnitt Helligkeit des Filmes, wie in Mittel hellen oder hellen Szenen.

    Diese Unterteilung in „Blöcken“ ist aber nicht bei jedem Film der Fall.


    Wenn du dann den JVC auf Auto stehen hast bei Frame Adapt sieht man es richtig arbeiten was sonst nie der Fall ist, weil er dann anpasst auf die neue Spitzen und Durchschnitts Helligkeit.

    In der Info beim JVC konnte man dann die anderen Daten sehen.

    Es war auch immer wiederholbar damals, glaube das war bei einen der Harry Potter Teile richtig auffällig.


    Das gleiche hatte ich letztens auch bei einem neueren Film oder Serie weiß aber nicht mehr welchen mit dem Sony Projektor.

    Ich meinte, dass das Master (Grading, Auflösung usw.) bei Streaming und Disc heutzutage identisch ist und sich "nur" in der Kompression und teilweise im Seitenverhältnis unterscheidet, z.B. mal offen IMAX und mal komplett in 2,4:1. Bei Disney gibt es ja einige Filme in beiden Seitenverhältnissen und Kaleidescape hat keine Formatwechsel, soweit ich weiß.

    Das stimmt aber so nicht wirklich denn bei iTunes wird bei einigen Filmen auch während des Filmes (HDR) die Nit Zahl angepasst, vermutlich um Datenrate zu sparen.

    Bei iTunes habe ich FrameAdapt von JVC ab und an arbeiten gesehen.


    Die Scheibe kann sich also im Master (Endprodukt) also trotzdem unterscheiden zum Stream.

    wahrscheinlich auf dem handy, in der ubahn, über 3 tage verteilt beim pendeln... do, fr, mo :waaaht:

    Heutzutage ist das nun mal so….Filme werden das gleiche Schicksal erleiden wie Musik auf Spotify & Co.

    Für Menschen die jetzt in der Pubertät und ein wenig älter sind, ist das einfach Konsum von Medien wie FastFood.


    Sowas gabs früher halt nicht mit unseren Möglichkeiten in der damaligen Zeit.


    Wenn diese Menschen dann älter werden, werden Sie ihren Lifestyle dann vermutlich auch entschleunigen und bedachter an die Sache ran gehen.

    Quelle : Areadvd


    Update: Inzwischen ist auch das Bildformat der Ultra HD Blu-ray und Blu-ray Disc-Editionen von „Dune: Part Two“ bekannt, der wie bereits der erste Teil im breiten Cinemascope-Format 2,39:1 präsentiert wird und somit nicht das IMAX-Bildformat nutzt

    4K UHD Disc


    Film: 8,5/10

    Aufgrund der sehr negativen Bewertungen habe ich schlimmstes erwartet, finde aber wenn man die andere teile gut fand wird einem der Film auch gefallen.


    Bild: 7,5/10

    Ein sehr dunkler Transfer, was das Erlebnis trübt. Die Schärfe ist gut , auch bei der CGI. Die bewertung von AreaDvd triffst genau auf den Punkt.

    Hätte der Transfer eine höhere grundhelligkeit würde es eine bessere Note geben, vielen wird die dunkel Abstimmung vermutlich sauer aufstoßen.


    Ggf dann doch auf die normale BluRay setzen wer nicht soviel Helligkeit mit sein Projektor erreicht


    Ton: 9/10

    Es gibt nichts zu bemängeln

    Konkretes Beispiel: Wenn ich für aktuell 9000 euro einen NZ7 kaufe, das Bild sich nach einem halben Jahr gelb verfärbt, und der Hersteller das nicht geradezieht und man damit leben muss, ist das ein Disaster.

    Ich denke eher das dies ein Problem von EKM ist und JVC Deutschland….habt ihr schon mal ein Vertreter wie damals Peter Hess irgendwo gesehen YouTube, etc? Ich war mal live dabei als ein Händler damals mit Herrn Hess telefoniert hat bzgl eines Kulanz Falles eines Full hd Gerätes den EKM abgewimmelt hat…Am Ende gabs nen neues Gerät ;)


    Das ist aber generell ein deutsches Problem, Technik geht nun mal kaputt aber dann sollte man wenigstens versuchen den Kunden glücklich zu machen egal was da auf dem Gerät drauf steht.

    Und von welchen identischen Problemen redest Du? Das DD Board war immer die Sollbruchstelle bei der N Serie. Mir ist kein einziger NP5 oder NZ bekannt bei dem dieses Problem bekannt ist.


    Naja mir schon, und ich kann dir sagen als mein N7 der 2te defekt war wollte ich eigentlich warten bis die Laser auf den Markt kommen.

    Mir wurde davon abgeraten


    Anbei paar Bilder und ich weiß nicht ob ich dich verwechsel aber bist du nicht selber dort in der Gruppe? …..


    Der Flaschenhals empfinde ich eher den Staub auf den einzelnen Paneelen, diese „Blobs“ zumindest sagt ein Händler mal man vermutet der Staub kommt in der Produktion schon auf die Paneele.


    Dieses Problem besteht weiterhin.


    Edit das nz9 Bild war ein NX9


    In der Gruppe findet man sehr viele Bilder, das war mal eben auf die Schnelle rausgesucht


    Nz8 ecken



    NZ7





    Nz8



    Wenn Lautstärke, Zuverlässigkeit und Preis bei JVC für Dich "stimmen" würden - warum würdest Du einen JVC gegenüber Sony bevorzugen?

    Kontrast, wobei der mir aktuell erst ab NZ8 zusagt.

    Wäre der 8er zum Preis vom NZ7 auf den Markt gekommen wäre ich vielleicht nochmal schwach geworden.


    Um mich als in dem Forum als gering Verdiener abzuholen muss JVC was an der Garantie machen.

    60 Monate wären Pflicht wenn nicht von Hause aus dann gegen Aufpreis wie bei Sony.

    In Bezug auf die JVC Geräte seid ihr Brüder im Geiste :byebye:


    Btw kenne ich diverse NZ Besitzer, die keinen Lichtverlust bei ihren Geräten haben. Aber gute Nachrichten verbreiten sich in einer zunehmend defizitorientierten Haltung natürlich weit aus weniger schnell und einprägsam, als die schlechten Nachrichten.

    Das ist Unsinn was du da schreibst, ich war einer der ersten die hier auf die N Serie damals gegangen sind wo JVC tot gebashed wurde.

    Vor meinen 2, N7 total Ausfall Geräten hatte ich 3 andere FULL HD JVC Projektoren.


    Hätte JVC nicht eine Turbine konstruiert und immer noch die selben Probleme wie die N SERIE, den Preis maßlos nach oben getrieben hätte, würde hier auch nen JVC stehen anstelle eines Sonys.

    Wer meint dies stimme nicht empfehle ich die Facebook Gruppe „JVC Projektor Owners“

    Es ist egal ob Np5, NZ7,8,9 oder 25 limited


    Da wir aber hier im Epson Thread sind lasse ich das Off Topic jetzt hier .

    Und alle springen drauf an. Genauso wie die Meldung von einem User aus dem AVS wegen seines JVC NZ9, dass die Lichtleistung nach 800 Stunden um 8% nachgelassen hat. Angeblich…

    Auch da fühlten sich viele Forenteilnehmer bemüßigt ihren Senf dazu zu geben.

    Also dieser Foren Teilnehmer den du meinst ist einer der aktivsten im AVS und hat mehrere Geräte zuhause und ich gehe davon aus das man seinen Aussagen weitestgehend trauen kann

    Code
    Error: C bass response is below target throughout the range! This error may indicate a buggy MultEQ Editor app version measuring extremely high subwoofer volumes. If that's the case you will need to install a different version of the app and repeat Audyssey calibration. Rarely, this error may have also been caused by open baffle or Atmos enabled upfiring speakers. - program execution has stopped!

    Neue Version ausprobiert kommt ne Fehler Meldung die vorher nicht kam bei der alten Version.