• Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der storniert hat. Nur eine Vermutung von mir.


    Normalerweise bestimmt ja Angebot und Nachfrage den Preis.


    Ich kann mir den gesunkenen Preis von True Lies nur so erklären. Der war nämlich auch schon mal so teuer wie The Abyss, der immer noch für 35€ bei Amazon steht.

  • Habe ich genauso gemacht, sehr schade das Ganze...

  • Also das Bild ob Wachgesichter oder nicht ist schon auf der Bluray meist besser. Zumindest die Shots die ich sah.

    Auch wenn mir das nicht gefällt ist der Rest fast immer klar besser schärfer detailreicher, sodass ich schon gespannt bin den

    DTS Ton der DVD mit der von der UHD zu vergleichen.

    Wenn der deutsche Ton schlechter ist greif ich zu MKV Toolnix.

    Das ist ja wiedermal Fortschritt wenn der US UHD Ton schlechter ist als die der DVD Fassung Ende der 90er.

    Wieso kopiert man den dann nicht mindestens 1 : 1 na super.

  • Stornieren tue ich aber nicht weil, ich schon das BD-Bild deutlich besser finde als das der DVD (auf dem vermutlich auch die spanische BD basiert) und dann höre ich eben die. :freu:

    ... UND: Ich habe die damals glücklich für 25 Euro bestellt.

    Die spanische BD basiert auf einem HD-Scan, nicht auf den alten DVDs. Der Scan wurde als D-VHS veröffentlicht (eine mit digitalem Material in HD bespielte VHS Cassette, gab es zumindest mal in Japan). Die BD ist also in HD. Gibt aber auch einen HD Stream auf Disney+.

  • Die spanische BD basiert auf einem HD-Scan, nicht auf den alten DVDs. Der Scan wurde als D-VHS veröffentlicht (eine mit digitalem Material in HD bespielte VHS Cassette, gab es zumindest mal in Japan). Die BD ist also in HD. Gibt aber auch einen HD Stream auf Disney+.

    Vielen Dank für das Video. Ich wusste gar nicht, dass es derart viele Versionen gibt. Es bleibt schade dass so viele Reviewseiten den Sermon vom neuen 4K Scan und AI Quark runterleiern, der ganz offensichtlich nicht stimmt, und die Scheibe feinern. Aber Dein Video-Typ hat schon recht, ziehste 100 Leute von der Straße, werden 99 nichts von alldem bemerken.

    Aber auch: wir Scheiben-Kaufer sind eine aussterbende Spezies. Es passt nicht zusammen, dass ausgerechnet so eine Mist-Version in die Läden kommt. Mal sehen, ob da irgendwann mal eine neue Edition auftaucht. Ich denke allerdings, damit ist das Kapitel abgeschlossen.

  • Ich kaufe die Version gebraucht. Ich muss einfach eine HD-Scheibe im Regal haben. Ich habe zwar auch Disney+ und werde den Stream mit der Disk vergleichen, aber in der Hinsicht bin ich einfach blöd. Der muss als Disk ins Regal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!