Rezensionen sowohl im eigenen Thread als auch im Sammelthread?

  • Hallo allerseits,


    blöde Frage: Für Filme gibt es eigene Threads und dann die Sammelthreads "Welche xxx war's gestern...". Ich schreibe gern in die Threads für den jeweiligen Film, aber nur da, andere tun beides. Wie ist es gewünscht? Ich will niemand vorschreiben, wie es zu tun ist und will nur wissen, wie es allgemein am genehmsten ist.


    Also alles cool.


    :sbier:

  • Ja sehe ich auch so. Wenn man im eigentlichen Faden des Filmes schreibt, finde ich das sehr schön. Im Sammeltopic kann man ja einfach den Namen nennen und verlinken. Am Ende ist es mir aber auch gleich :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Eigentlich sehe ich die"was war zuletzt... "

    als schnelle Entscheidungshilfe für den Snack zwischendurch.


    Ich möchte da nur den Titel sehen, ob die Technik gut ist, den Trailer und ein kurzes Statement, obs gepasst hat. Ich kenne ja mittlerweile die Jungs, die meinen Geschmack teilen.


    Für Rezensionen finde ich eigene Threads

    besser.


    Für Fast-food Filme reicht der Sammelthread

    völlig aus und wäre ohne viel Schreiberei

    übersichtlicher.

  • Ja, das stimmt, die "Als letztes gesehen" Threads wären übersichtlicher, wenn der ganze Text in den jeweiligen Film-Thread wandern würde. Würde ich begrüßen diese Vorgehensweise. Ich weiß aber nicht, ob jene User damit zufrieden wären, die in den 4K-Disc-Gestern-gesehen-Thread gehen um zu erfahren wie die Qualität der Disc-Umsetzung ist.


    Mir wären ein "Als letztes gesehen" Thread für alle Formate mit sehr kurzen Texten und der Erwähnung des geschauten Formates und die Besprechungen dann im jeweiligen Film-Thread am liebsten.

  • Mir gefällt die Variante eigener Thread UND Unterbringung im Sammelthread am besten. Im Sammelthread finde ich eine kurze inhaltliche Zusammenfassung ganz nett, da ich die schonmal gerne als Kriterium heranziehe ob der Film ggf. was für mich wäre. Nur die Nennung der technischen Details sind mir da zu wenig, vor allem wenn mir der Filmtitel nichts sagt.

    Auch wenn ich es mitunter selbst anders handhabe, finde ich dass eine episch lange Beschreibung im Sammelthread nicht nötig ist, sondern dann wäre eine Verlinkung auf einen separaten Thread besser. Ein separater Thread nur zu diesem Film oder Serie hat den Vorteil, dass man sich auch inhaltlich mit beschäftigen kann... so ungefähr wie kürzlich in dem Thread zu Apocalypse Now. Eine solche Diskussion würde im Sammelthread m.E. eher stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!