Sprechzimmer 2

  • Auf Grund von Schichtdienst und das ich etwas gesundheitlich angeschlagen bin läuft es nicht so schnell wie gewollt aber immerhin die Rückwand ist so gut wie raus.

    In dem Zuge werde ich den Heizkörper versetzen. Dann komme ich mit dem hinteren Gitter näher an die Wand. Ob es was bringt wird sich zeigen-aber so komme ich an den Heizkörper besser dran-und meiner Frau ist dann nicht immer kalt im Kino……wer kennt es nicht.


    Also der Anfang ist gemacht.

    In dem habe ich auch gleich noch diese blöden Gummiringe wieder abgemacht…..hatte Moe in einem anderen Thread erwähnt das die klappern könnten. Also da ich eh dabei bin kamen die ab.


  • Dann will ich doch gerne ein paar Zeilen zu meinem Besuch schreiben. Ziel des Ganzen war es einmal die hcs ltb zu hören. Man spielt ja immer mit dem Gedanken eines Upgrades. Man liest im Forum nur Gutes und preislich sind die ja im Rahmen.


    Nach 1h Fahrt kam ich dann früh morgens (Schichtdienst! ) endlich an und wurde direkt herzlich begrüßt und mit Kaffee versorgt. Gut gestärkt ging es dann ins Kino. Auf meine Frage ob ich nicht besser die Schuhe ausziehen sollte, kam ein: "Besser nicht, sonst hast du nachher nasse Füße" :waaaht:

    Es ist einfach traurig zu sehen, dass das Wasser einem so reinpfuscht. Man merkte es auch im Kino. Es war klamm und kühl. Oleeinar hat schon einige Ideen was er da macht. Und wo die baulichen Zwänge sind. Der nun zwangsläufig anstehende Umbau ist zwar ärgerlich. Aber wie das dann nun mal ist, wird dabei natürlich auch weiter am Kino optimiert. Also mach das Beste draus.


    Nach der Schadensanalyse habe ich mir im Kino erstmal ausführlich die Technik angesehen und den generellen Aufbau besichtigt.

    Gleicher Beamer wie bei mir, Madvr. Check. Sollte ich kennen.

    Ton sollte auch passen. Marantz Vorstufe, Endstufe, Alpine dba, shaker und die HCS LTB.


    Dann ging es auch endlich los und ich durfte die Lautsprecher hören. Erster Eindruck: Der Hochton ist irgendwie flach. Audyssey aus und pure direct an. dba aus. Musik an. AHH ok. Besser. Ich glaube da senkt audyssey etwas viel im Hochton. Ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

    Die Lautsprecher haben mir gut gefallen. Sind auch definitiv besser als meine. Klangbeschreibungen sind nicht so meins. Das spare ich mir. Ich kann für mich aber sagen: Der Mehrwert ist im Vergleich zu den Kosten und vor allem zum Aufwand des kompletten Umbaus (die sind schließlich deutlich größer), ist es mir gerade nicht wert. Vielleicht ändere ich meine Meinung da nochmal. Aber das passt erstmal so.


    Danach ging es dann an Filme. Noch nie habe ich einen Epson 9300 so gut gesehen. Der war professionell kalibriert. Da geht bei meinem also wohl noch mehr. Leider ist das nicht meine Welt, mal schauen ob ich bei mir noch was rausholen kann.

    Die Leinwand wurde gerade erst auf das Gerriets Folie umgestellt. Bei gut 3m Sitzabstand top. Bin ich 30cm rangerückt, habe ich die Struktur wahrnehmen können. Das ist mein Sitzabstand. Also keine Folie für mein Kino. Aber wenn der Abstand wie hier passt. Ist das super!

    Zum Ton: Das dba ist mir zu leise eingestellt. Ich würde da für mich noch eine ordentliche Spaßkurve hinterlegen. Oleeinar hört aber auch recht leise. Und wenn es dir gefällt, dann passt das so. Die hcs-ltb machen auch bei Filmton super Figur und fügen sich gut ein. Insgesamt sind die schon für das Geld ein toller Lautsprecher. Da hat der Jochen macelman schon was feines gebaut.


    Dann war die Zeit auch schon wieder rum. Die Arbeit rief und ich bin mit einigen Erfahrungen reicher wieder nach Hause gefahren.

    Der Gegenbesuch ist fest eingeplant und ich freu mich schon drauf. :freu:

  • Guten Morgen Musaark,

    Vielen Dank für deine Zeilen. Freut mich das es dir gefallen hat.

    Ich hab für die Leckereien zu danken.


    Schön das du da warst. Es ist immer wieder toll wenn „Unbekannte“ vor der Tür stehen und man sich direkt versteht.

    Du bist auf jeden Fall ein sehr angenehmer Gast.


    Der Gegenbesuch wird auf jeden Fall statt finden. Müssen wir schauen wie es meine Schichten zu lassen.


    Es ist immer toll wenn man mit Leuten Fach simpeln und einfach mal vor Ort drüber reden kann-da kommen einem direkt wieder schöne Ideen und gute Anregungen werden gegeben.


    Also vielen Dank für deinen Besuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!