Neuer AV Receiver

  • Hallo zusammen,

    da ja leider mein Marantz SR 7012 aufgrund eines Stromfehlers in der Hauselektrik das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem neuen.


    Wichtig für mich wäre Auro 3D.


    Nach einer sehr netten und kompetenten telefonischen Beratung mit einem Mitarbeiter von Grobi bin ich aktuell beim Denon 8500 oder dem Marantz 8015 gelandet.


    Ich bin aber für weitere Vorschläge offen.


    System aktuell ein 7.1.5 wobei durch den 7012 nur 5.1.5 unterstützt wurde.


    Habe die Untere Ebene komplett über externe Endstufen laufen bis zuletzt lief nur die obere Ebene über den 7012.


    Was meint ihr denn so dazu?

  • Den 4500H habe ich schon gesehen aber für 300€ mehr bekommt man einen neuen 7015. Und der fehlende VOG damit ist der raus.


    Gwenselah hast du den 6700 als 7.1.6. Atmos Setup? Ich habe heute erfahren das der 8015 und der 8500 wohl die Top Middele als VOG nutzen kann, so das man quasi 2x den VOG hätte.


    Weiter wäre ja beim 8015 und 8500 die Front Wide eine weitere Option....

  • Die Marantz sind mir einfach zu teuer.


    Ich würde stand heute den Pioneer oder den Onkyo nehmen.

    Am liebsten aber eine bezahlbare Vorstufe mit Dirac.


    Ja, ich bin mit Dirac sehr zufrieden. Ich komme damit viel besser klar als mit Audyssey. Vor allem der Bereich der Trennfrequenz wird von Dirac viel besser gemacht.


    Was mich noch ein wenig reizen würde wäre ARC von Anthem. Leider sind mir aber auch die Vorstufen zu teuer.


    Schau dir doch mal den Anthem MRX 1140 an.

  • Penny09 zum Thema Dirac, soll jetzt bei den Denon 4800/3800 A1 und bei den Marantz AV10 und Cinema 40 und 50 per Update kommen.

    Ist doch schon längst da.

  • Aktuell sind doch die Denon-Preise deutlich gesenkt worden - für unter 2.000 Euro ist doch der Denon 6700 ein No-Brainer. Und wenn es noch ins Budget passt, dann ist der Denon 8500 für unter 3.000 Euro ebenfalls ein No-Brainer.

    Und Dirac gibt es optional ebenfalls dazu, wenn man mag - ich persönlich messe nach wie vor am liebsten manuell oder mit der MultiEQ-X App ein (kostenpflichtig für 199 Euro).

  • Aktuell sind doch die Denon-Preise deutlich gesenkt worden - für unter 2.000 Euro ist doch der Denon 6700 ein No-Brainer. Und wenn es noch ins Budget passt, dann ist der Denon 8500 für unter 3.000 Euro ebenfalls ein No-Brainer.

    Und Dirac gibt es optional ebenfalls dazu, wenn man mag - ich persönlich messe nach wie vor am liebsten manuell oder mit der MultiEQ-X App ein (kostenpflichtig für 199 Euro).

    Für beide von dir genannten Geräte gibts kein Dirac, oder haben die was nachgereicht?

  • Laut Dirac Homepage haben „nur“ der Denon 3800+4800 Dirac.

    Ob mit Bass Control kann ich nicht sagen.

    Jup, hier in der Tabelle zum U30 Update auch ersichtlich.


    Bass Controll kommt erst 2024 auf die aktuellen Modelle. Und ART ist noch nicht bestätigt (kommt dann bestimmt exklusiv für die nächsten Modelle :angry: ) Siehe andere Tabelle.




    Die Tabellen sind aus diesen beiden, sehr informativen Grobi-Videos.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!