fincher Anfänger

  • Männlich
  • Mitglied seit 20. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
30
Karteneintrag
ja
Punkte
160
Profil-Aufrufe
28
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    Ich wüsste jetzt nicht was das mit Philosophie gemeinsam hat, aber du meintest vermutlich "psychologisch".
    Das ist ja das Kernproblem unserer Zivilisation, z.B. "nur mit einer guten Flasche Gin" verreisen zu können. Die Kunst des…
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    Es kann doch jeder für sich selbst relativ einfach feststellen, wie jemand Film sieht und wie nicht.
    Wenn Menschen gerne über Filme schreiben und insbesondere diese beschulnoten wollen und ich will das lesen und mich daran orientieren, dann schaue ich…
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    Wie bitte?
    Man wortklaubt und das auch noch in kinematografischen Bereich und KEINER hat mich gerufen?
    Skandalös!

    :angry:
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe die ganze Diskussion kein Stück und finde es echt erschreckend was hier manchen, ganz besonders George Lucas, so abziehen. Was soll sowas...?
    Alle Käufer vom Envy sollten doch erwachsen sein, oder? - Die können doch dann selber…
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    Moin, diese Art von Diskussion vestehe ich nicht und glaube auch dass sie unerwünscht ist.
    Ich und auch viele andere sind mit madvr und dessen Entwicklung mehr als zufrieden, nein es ist ein Segen!
    Vollkommen egal wie gut das ein N7, N7000 usw das…
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Was für ein Qualitätsjournalismus! :thumbdown:

    Ich zitiere mal den Satz, den madshi direkt dahinter geschrieben hat:

    (Zitat von madshi)

  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt brauchen also nur einen Käufer der berichtet (ohne verhaftet zu werden:zwinker2:), dann wissen wir es.
  • fincher

    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Steht im Namen des Bildes, 00:28:15.
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    Da in letzter Zeit viel über HDR und Tone Mapping diskutiert wurde, möchte ich hier mal an Hand von Screenshots einige Sachverhalte zeigen. Mir geht es zum einen darum, wie HDR ohne Tone Mapping dargestellt wird und zum andere, welche Parameter madVR…
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    kann man sich bildlich vorstellen, es ist schlicht abhängig von der Grösse der Überspannung, die in dein Hausnetz 'feuert'. Bei einem 'Volltreffer' hilft nichts, auch keine 30cm Isolator. 1kV Spannung kann in normaler Raumluft etwa 1cm per…
  • fincher

    Hat eine Antwort im Thema Beamer vom Strom nehmen oder lieber im Standby lassen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Und Du hast keine Kino-Komponenten die per (Kupfer-)Netzwerk mit anderen Komponenten im Haus verbunden sind, die noch unter Spannung stehen? Oder spielt das beim Überspannungsschutz keine größere Rolle?

    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob…
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Ja, es ist wie immer. Dein selbstbewusstes Auftreten korreliert nicht mit deinem technischen Verständnis. Das ist so, seitdem wir uns in Foren begegnen.
    Deine letzten Beiträge waren teilweise regelrecht peinlich (Waveformmonitor…
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Ich bitte um Vergebung, Professor Lucas.

    Ach ja, da war doch was:
    (Zitat von FoLLgoTT)


    (Zitat von George Lucas)

    Ja, Adobe hat sicherlich einen Anti-D-ILA-Filter eingebaut, der die Kanten nur bei Fotos von JVC-Projektoren…
  • fincher

    Reaktion (Beitrag)
    Aries status sollte von fortgeschritten auf Diplomat geändert werden :big_smile:
  • fincher

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)

    Eine Norm gibt es aber nur ohne Tone Mapping. BT.2020 ist ja ein absoluter Standard*. Für das Tone Mapping gibt es zwar auch ein Paper, das kam aber erst raus, nachdem BT.2020 veröffentlicht war. Also viel zu spät. Und soweit ich…
  • fincher

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mori im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Also dann werde ich mal versuchen, die Verwirrung wieder etwas aufzulösen:
    Erstens ist ein perfektes Ergebnis grundsätzlich gar nicht möglich auf Geräten, die die Voraussetzungen eines Referenzmonitors nicht erfüllen, die da u.a.…
  • fincher

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und die ist dann auch gleich exakt so eingerichtet wie ich sie gerne hätte?
    Wir brauchen die Diskussion jetzt nicht wieder aufrollen. Für jemanden der so ein File auswendig runterschreiben könnte ist das auch alles kein Problem.
    Aber alleine danach zu…
  • fincher

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leute, wir sind hier nicht im Hifi-Forum, sondern in der zivilisierten Welt! Reißt euch mal zusammen!

    Ich habe übrigens nie verstanden, wie man das Thema HTPC überhaupt emotional angehen kann. Wir reden hier über Software, die Entwickler kostenlos…
  • fincher

    Hat eine Antwort im Thema Wall of Death verfasst.
    Beitrag
    Spricht eigentlich etwas dagegen, den Beamer nach unten zu neigen, um dadurch die Linse eventuell noch dichter an das Gehäuse zu bekommen? Auf Rumpelis Fotos sieht es so aus, als sei der Beamer nach oben geneigt.
  • fincher

    Beitrag
    (Zitat)

    Puh, ich bekomme nicht mehr alles zusammen. Ich meine der Pegel ließ sich nicht in 0.5dB-Schritten, sondern nur in 1dB-Schritten ansteuern, HDMI OUT ließ sich nicht verstellen (um zwischen Beamer+Vorschaumoni zu wechseln), das Logging wurde…