Projektionsglas

  • Mit RGB Laser kannst die Schott Scheiben in die Tonne hauen ... Der dramatische Verlust den Jets hier beschreibt konnte unter anderem Thorsten nachvollziehen und hat die Scheibe rausreißen müssen

    Da ich hier genannt wurde:

    In der Tat. Wo es mit einem GTZ380 (Phosphor Laser) noch wunderbar funktioniert hat, mussten wir es nach Austausch des Sony gegen einen Christie gegen eine andere Scheibe (eben genau das von Holger genannte Port Hole Glass Double Glazed von Display Technologies) austauschen. Der Lichtverlust war mit dem Miroglas war erheblich (um die 30%) in Verbindung mit dem RGB-Laser.

  • Ich bin neu, ich weiß. Ich habe mit diesem Forum auch nichts zu tun - normalerweise. Leider ist mein Magic Conturan aufgrund einer Blödheit von mir kaputt gegangen, also musste ich mir neues besorgen. Ich hatte 2018 bei km-spezialglas dieses für 38€ inkl. Porto bestellt (20x20cm - 4mm - beidseitig entspiegelt - Kanten gegradet)


    Also habe ich wieder gesucht, und bin auf dieses Forum gestoßen.


    Angebot vom Glenewinkel, der ja angeblich gar so Top war, 116€ inkl. Versand. Ich hab die Welt nicht verstanden. Also nächstes Angebot BarteltGLASBerlin - 125€.


    Nungut, nachdem ich geschockt war - und keine Antwort von meinem früheren Bezieher (km-spezialglas) erhalten hatte, habe ich nochmal nachgefragt, was mit meinem Angebot ist. Daraufhin kam eine Antwort, wurde bereits verschickt. Leider hat Gmail das in SPAM geschickt... War nach 1 Tag da. Und siehe da, 50€ inkl. Versand.



    Ich glaube da hat sich was bei der Firma geändert, denn das Angebot kam von "glas-adamer" - jedenfalls sind diese nach wie vor "günstig" und "fair".


    Ich will wirklich nichts unterstellen, aber jetzt mal ehrlich, ein kleines Stück Glas, sei es meinetwegen etwas bearbeitet vom Normalglas, aber die 3 stelligen Angebote, finde ich absolut unverschämt und Dreißt.


    Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, vermute ich, dass das Glas > 10€ im Einkauf kostet, ggf. Reststücke sind bei manchen Glasherstellern noch günstiger.


    Augen auf - und nicht jedes Angebot annehmen.


    Man braucht niemandem Geld in den Rachen werfen.


    Mit Sicherheit gibt es auch noch günstigere Anbieter als diesen, daher gerne um Postings.

    Wir sollten hier die Masse informieren, was man zu welchem Preis bekommt, damit manche Abzocker nicht mehr das Geschäft Ihres Lebens machen.


    Grüße,







  • Angebot vom Glenewinkel, der ja angeblich gar so Top war, 116€ inkl. Versand. Ich hab die Welt nicht verstanden. Also nächstes Angebot BarteltGLASBerlin - 125€.

    Sind scheinbar doch gewaltig mitm Preis angezogen?

    Wie gesagt, meine Glas-Scheiben hab ich noch für ca. 50-80€ pro stück gekauft (je nach Dicke).

    Und der Händler war/ist mir persönlich ne Empfehlung wert.

    Ist aber auch schon um 2020 rum gewesen. Und mal ehrlich….in der Zeit bis heut ist halt doch einiges passiert.


    Viele Grüße

    Tom

  • Das Glaspreise - vorallem in Deutschland - nach oben gehen ist klar, ist ja wohl sehr energieintensiv. Bei meinem Händler von 38 eu auf 50eu - und das obwohl auch Porto massiv teurer wurde, völlig legitim. 50eu halte ich für 20x20 auch noch OK. Die anderen Preise sind abgehoben und unverschämt. Was man halt bei google findet und was nicht.


    Ich habe kein Verhältnis zu "km-spezialglas" oder neuerdings "glas-adamer", aber es sind absolut faire Preise, im Vergleich zum Wettbewerb. Es wäre aber schön, wenn noch mehr sich hier beteiligen könnten, und ggf. noch günstigere Preise bewerben könnten. Wobei ich erstmal bedient bin, und hoffe, dass die neue Scheibe nun länger hält.

  • Man betreibt für sein Hobby einen Riesenaufwand in Recherche und Umsetzung, gibt reichlich Geld für (immer neues) Equipment aus und dann echauffiert man sich an einer neuralgischen Stelle wegen 50 bis 125 Euro, weil der Preis nicht mehr der von vor 6 Jahren ist?


    Und wer möchte von außen beurteilen was für ein Preis fair, "abgehoben" und "unverschämt" ist? Lässt der eine einfach "nur" in China fertigen und legt sich 1000 Stk auf Lager und der andere fertigt aus Rohlingen selbst oder bezieht nach Bestelleingang eben auch einzeln bei seinem Zulieferer. Ich weiß es nicht. Aber zur adäquaten Beurteilung braucht es schon mehr Infos als nur einen Preis.


    Du sprichst selbst die gestiegenen Rohstoff-/Energiekosten an, Logistik etc. In 6 Jahren hat sich zudem (hoffentlich) auch was bei den Löhnen getan..


    Ich bin selbst im (technischen) Vertrieb. Wenn hier einer ne Lizenz für 4 Euro im Monat oder irgendein Kleinteil für 40 Euro bestellt, machen wir auch keine Flasche Champagner auf und setzen uns zur Ruhe. Oft hat er sich vorher ja auch noch beraten lassen. Die Prozesskosten für solche kleinen Bestellungen sind immens und typisch nicht kostendeckend. Ganz im Gegenteil.

    Damit gehen unterschiedliche Firmen auch unterschiedlich um. Müssen sie auch, je nachdem wie sie aufgestellt sind. Gewinnorientiert oder zumindest kostendeckend arbeiten zu wollen ist aber weder "abgehoben" noch "unverschämt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!