Maik aus Wolfsburg-Sülfeld stellt sich vor

  • Weil ich eine faule Socke bin :zwinker2: habe ich meinen Vorstellungs-Thread aus einem anderem Forum kopiert. Dort ist leider nicht mehr viel los und bei mir ist der Heimkinovirus erneut wieder ausgebrochen, deshalb lese ich seit einiger Zeit hier viel mit.


    Aber nun zur Vorstellung:


    Um das Jahr 2000 bin ich bei einem Freund mit einer 5.1. Brüllwürfelanlage in Berührung gekommen. Matrix Teil 1 wurde durch die Highend-Anlage :zwinker2: zum Erlebnis.

    Die Begeisterung war groß…. So etwas mußte ich auch haben. Brüllwürfel von Canton samt Sony STR 940 5.1. Receiver gekauft.

    Die Jahre gingen ins Land. Das eigene Haus wurde gebaut und das erste eigene Kind kam zur Welt.

    Die Prioritäten verschoben sich ins Eigenheim und durch den Sprößling waren wir in unserer Flexibilität stark eingeschränkt.

    Die ersten „bezahlbaren“ Consumer LCD/DLP-Beamer kamen 2004 auf den Markt. Das große Bild hat mich seit jeher begeistert. Kurze Diskussion mit der besten Ehefrau der Welt und ein Infocus 4805 zog mit ins Haus ein. Wenn wir nicht ins Kino können, dann kommt das Kino eben zu uns. Eine unglaubliche Auflösung von 854 x 480 Bildpunkten wurde auf die 16:9 Selbstbauleinwand projiziert.

    Die Technik entwickelte sich schnell und Full HD war in aller Munde. Blu-Ray und HD-DVD bekriegten sich. Wieder ein kurzer Austausch mit o.g. besten Ehefrau und der Infocus mußte gehen und ein Sony VW50 zog ein. Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Frau wirklich fast jede meiner „Spinnereien“ mitmacht oder zumindestens Spaß an der Nutzung der Technik hat.


    Das große Bild gehörte zum Alltag und jahrelang passierte in die Richtung nichts.


    Seit einigen Jahren baue ich mein Kellerkino in "Schüben" aus.... Aktuell hat ein DBA Einzug gehalten. Mit dem einem oder anderem hier hatte ich auch schon persönlichen Kontakt und bin fest davon überzeugt mein Kino im nächsten Jahr final fertig zu stellen. Produktiv ist es schon seit Jahren, aber eben nicht fertig.


    Soweit zu mir. Ich freue mich auf gute Diskussionen zum besten Hobby der Welt.

  • Hallo und Herzlich willkommen!


    Oleeinar Hmm meines IST fertig. Ich glaube du machst da was falsch...^^


    Nico

    Jep.. das kann man durchaus hinbekommen :big_smile:

    Kommt immer darauf an, was man mehr machen möchte. Basteln oder gucken.

    Mein Kino ist definitiv zum gucken :poppy: da und da war der Anspruch es komplett fertig zu haben.

    Ich habe dadurch aber auch sehr wenig Lust was zu verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!