Curtis Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 28. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
119
Profil-Aufrufe
121
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Olombo)


    Das tue ich auch (deswegen sind wir in der kommenden Woche drei Tage in der Ukraine beim Hersteller), aber nicht öffentlich hier im Forum. Die Gründe dafür sind manigfaltig und die Diskussion darüber warum ich mich hier nicht…
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)


    Nö... auf dem hier vorherrschenden hohen akademischen und wissenschaftlichen Niveau kann ich nicht mitdiskutieren, bin nur einfacher Kaufmann und kein studierter Lautsprecher-Entwickler.

    Ich diskutiere dann gerne wieder bei…
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Olombo)

    Naja - da habe ich eine etwas andere Meinung. Ich hatte auch einige Stoffe gemessen, aber das war echt schon krass. knapp 8db bei 2 khz ist übel - und das Problem ist ja nun in beiden Richtungen vorhanden - sprich ist der Stoff vor…
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Jriver hat für sein Mediacenter über 1 Jahr einen eigenen Video-Renderer als "Ersatz" für madVR entwickelt. Hier der Thread (englisch): NEW: JRVR -- Jriver Video Renderer

    Zusammenfassung:
    Grund ist neben der fehlenden Weiterentwicklung…
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    Ach da werd ich rot :spiderman: :freu:

    Ja das war wirklich ein aufregender Abend für mich, ich war schon den ganzen Tag hibbelig.
    Der Martin war uns sofort sympathisch und meine Frau fragte ihn gleich interessiert über seine Carhifi Vergangenheit aus :waaaht:
    Sein KnowHow…
  • Curtis

    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal wieder ein kleines Update :zwinker2:

    Die Lüftungsanlage habe ich in Betrieb genommen und sie macht erstmal was sie soll. In der niedrigsten Stufe wirklich sehr leise, aber doch hörbar. Insbesondere weil der Lüfter alle 90 Sekunden von Zuluft auf…
  • Curtis

    Hat eine Antwort im Thema „Neue“ Sinbosen Verstärker - Eure Meinungen verfasst.
    Beitrag
    Gibt es schon Neues zu einem Test der Sinbosen oder sogar einem Vergleich mit Monacor oder ähnlichen?
  • Praxis-Tipp: Einschalten und Ausschalten des madVR-HTPCs im Heimkino mittels Logitech Harmony aus dem Deep Standby (S5-State)

    Heute mal ein Tipp aus dem täglichen Heimkino-Betrieb, um das manuelle Einschalten und Ausschalten des Heimkino-PCs zu…
  • Curtis

    Hat mit Danke auf den Beitrag von wolf352 im Thema oto´s Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du kannst dir auch einen Rahmen bauen, Basotec einlegen und mit einem super schwarzen Stoff beziehen, dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe, akustische Erstreflektion am Boden und Lichtrefketion.
    Nur mal so als Anregung, falls Du nicht drüber…
  • Curtis

    Hat mit Danke auf den Beitrag von oto im Thema oto´s Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Teppich mit Klett. Auch wegen der Reflexion :zwinker2:
  • Curtis

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    Hast du auf dem Boden vor der Leinwand Teppich oder Stoff liegen? Ist der befestigt oder liegt er lose?
    Ich habe in meinem Kino einen dunkel braunen Laminatboden, über dessen Reflektionen ich mich ärgere.
  • Curtis

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ao4w im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin Zusammen

    Wie versprochen habe ich Bilder der verstellbaren Maskierung gemacht. Ich versuche anhand der Bilder zu erklären, wie ich das gebaut habe.

    Angefangen habe ich mit dem Antrieb. Dazu habe ich einen handelsüblichen Rollladenmotor im…