DocM Anfänger

  • aus Wolfenbüttel
  • Mitglied seit 28. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
77
Profil-Aufrufe
31
  • DocM

    Reaktion (Beitrag)
    Das Damengambit (Netflix)
    Episode 1 – 7



    Film: 9/10
    Bild: 9/10
    Ton: 7/10

    Dieses kurze Review muss ich noch nachreichen, ich hatte die Serie schon direkt nach Veröffentlichung gesehen.
    Ich kann hier nur eine ganz dicke Empfehlung aussprechen. Für…
  • DocM

    Reaktion (Beitrag)
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Logitech schon vor längerem bekannt gegeben hat, die Anzahl der Resets zu begrenzen... das Thema stand hier auch schonmal zur Diskussion. Es kann also durchaus passieren, dass man irgendwann mit dem Hub nicht mehr…
  • DocM

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist wirklich so...
  • Hier sind die Helligkeitsmessungen:

    BS65K


    Adamantium Crystal


    XY soundmax 4K


    Clearpix Ultimate White


    Solidpix sonic white
  • da mich in der letzten Zeit vermehrt Anfragen zu meinen Messungen der Leinwandtücher erreichen, stelle ich sie wie bereits versprochen hier ein.

    Ausgangssituation:
    375cm 2.4:1 Leinwand von Hollywoodscreens mit BS65K Tuch. Sitzabstand 1:1.

    Meine
  • DocM

    Beitrag
    Wie würde wohl das Alphaluxx Barium Reflax in einer Vergleichsmessung abschneiden? Gibt es dazu Vergleichsmessungen oder Erfahrungswerte? Vielleicht habe ich noch bei Interesse für eine Messung ein kleines Muster.

    Viele Grüße
    Marcus
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema Hallo sagt Marcus aus Wolfenbüttel verfasst.
    Beitrag
    Danke für die netten Willkommensgrüße und für die Antworten und Tipps auf meine aktuellen Fragestellungen.

    Ein Verbesserung vom Sound scheint mir jetzt auch ein nötiger Schritt. Habe mal testweise Ls/Lr auf ca. 100 Grad gestellt. Die passen nicht…
  • DocM

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von audiohobbit)

    Was in Las Vegas passiert bleibt in Vegas

    mfg
  • DocM

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kinodehemm)

    JVC kann das grundlegende Verhalten von UHP Lampen auch nicht weg zaubern.
    Die ersten 15 bis 20% gehen recht schnell verloren, dann geht es gleichmässiger, langsamer abwärts.
    Mein X7900 hat nach ca. 700h ca. 20% verloren.
  • DocM

    Reaktion (Beitrag)
    Mein N7 hatte nach 1.500 Stunden rund 30 Prozent an Lichtausbeute eingebüßt. Da habe ich die Lampe dann ersetzt.
    Nach 1.000 Stunden betrug der Lichtverlust exakt 18 Prozent.
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema VERGLEICH: PANASONIC DP-UB424 / 824 / 9004 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirk)

    Das habe ich ehrlicherweise so noch nicht gehört. Muss ich mal testen. Vielleicht skaliert der Projektor wieder hoch auf 4K und ich habe es nicht gemerkt? :shock:
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema VERGLEICH: PANASONIC DP-UB424 / 824 / 9004 verfasst.
    Beitrag
    Meine Vorstufe Yamaha CX-A5000 kann per HDMI leider kein 4K-Material in voller Farbtiefe weiterleiten. Deshalb hatte ich mir den 424 vor längerer Zeit gekauft. Dieser hat ja einen weiteren HDMI-Ausgang für die Audioausgabe. Damit kann ich zusätzlich…
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema VERGLEICH: PANASONIC DP-UB424 / 824 / 9004 verfasst.
    Beitrag
    Die Streamingfunktionen vom Panasonic 424 sind in der Tat aufgrund der sehr hakeligen und zeitverzögerten Bedienung unterirdisch. Ich hatte gehofft, dass dies beim Panasonic 9004 mit der vermutlich besseren internen Rechenpower besser wäre.
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema VERGLEICH: PANASONIC DP-UB424 / 824 / 9004 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich hole dieses schon ältere Thema mal aus der Versenkung mit folgender Frage:

    Unterscheiden sich die internen Apps der Panasonic Player für das Streaming? Ich überlege ein Update meines Panasonic 424. Dieser hat aber nur Apps für Streaming…
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha YPAO Empfehlung zum optimalen Einmessen verfasst.
    Beitrag
    Interessant. Ich habe es auch schon mit REW eingepegelt mit gleichem Ergebnis.
    Meine Lausptecher sind schon sehr linear und eventuelle Raumeinflüsse habe ich mit dem EQ im Yamaha noch zusätzlich begradigt. Der FG vom DBA ist ebenfalls bis ca. 70Hz…
  • DocM

    Folgt nun Smaxx.
    Folgen
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema Hallo sagt Marcus aus Wolfenbüttel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex,

    Danke. Wir sind ja quasi Nachbarn.:sbier:
    Marcus
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema Hallo sagt Marcus aus Wolfenbüttel verfasst.
    Beitrag
    Sitzabstand ist ca. 280cm bei 270cm LW-Breite.
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema Hallo sagt Marcus aus Wolfenbüttel verfasst.
    Beitrag
    Vergrößern der LW ist leider nicht möglich. Das habe ich schon maximal ausgereizt. Elektrische Maskierung über Fernbedienung mit Logitech Harmony habe ich auch schon. Lediglich die Optik/Haptik und und kleinere Vorteile eines vermeintlich besseren…
  • DocM

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha YPAO Empfehlung zum optimalen Einmessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Habe eine Frage zum Einpegeln mit meiner Vorstufe Yamaha CX-A5000. Eventuell passt das hier thematisch rein. Ich nutze ein DBA und habe die Frequenzgänge und Pegel meiner aktiven Lautsprecher manuell optimiert. Nach bisheriger automatischer…