DocM Vereinsmitglied

  • from Wolfenbüttel
  • Member since Mar 28th 2021
  • Last Activity:
Posts
109
Map Entry
yes
Reactions Received
17
Points
582
Profile Hits
484
  • DocM

    Replied to the thread Erledigt: Suche Auro-3D Demodisc.
    Post
    Meine Suche hat sich erledigt.
  • DocM

    Replied to the thread Erledigt: Suche Auro-3D Demodisc.
    Post
    Im Auroshop wird aber nur Farbe verkauft :rofl:

    Bei unserem Besuch in den Galaxy-Studios war nicht die Rede von einer Nachproduktion. Patrick Schappert hatte Wilfried von Baelen darauf hingewiesen, dass sowohl bei Grobi als auch in den Galaxy Studios keine…
  • DocM

    Replied to the thread Erledigt: Suche Auro-3D Demodisc.
    Post
    Na gut. Da so wie es aussieht niemand eine Demo Disc ungenutzt übrig hat muss ich wohl weiter suchen. Die Vol. 2 gibt es für 79€. Finde ich recht sportlich. Bin für Angebote weiterhin offen…
  • DocM

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Es gibt zu den Upmixer-Einstellungen übrigens ein neues informatives Video vom Audio-Freak bei Youtube, welches ich mir vorhin angesehen hatte. Wollte den Link hier schon teilen. Das Video ist aber leider nicht mehr verfügbar. Vielleicht noch letzte…
  • DocM

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Habe jetzt mit den Einstellungen des Auro-Upmixers experimentiert und verschiedene Parameter (Large, medium, small und speech) und Intensitätsregler geändert. Einen deutlichen Effekt auf den Centerkanal habe ich nicht wahrgenommen. Im Vergleich zum…
  • DocM

    Replied to the thread Erledigt: Suche Auro-3D Demodisc.
    Post
    Hallo René,

    das hört sich gut an. Schick mir doch bitte mal Deine Preisvorstellung inklusive Versand. Danke.

    Viele Grüße
    Marcus
  • DocM

    Replied to the thread Genelec -- was machen die anders?.
    Post
    (Quote from delorentzi)

    Sorry, ist hier zwar hier offtopic aber die Aussage möchte ich als bekennender Neumann-Fanboy nochmal präzisieren.

    Die KH310 gelten zwar als Nahfeldmonitore, aber der empfohlene Hörabstand besteht dafür laut Spezifikationen von…
  • DocM

    Thread
    Hallo,

    ich möchte mir gerne zum Testen eine Demodisc von Auro-3D zulegen. Vielleicht hat jemand von Euch eine abzugeben?

    Viele Grüße
    Marcus
  • DocM

    Reacted with Thanks to Andreas 33’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)
    "Why so Serious"




    Raumgröße :
    Länge 6,09 x Breite 4,20 x Höhe 2,08

    Technik im Nebenraum

    Bauzeit :
    Ca 2 Jahre Anfang war März 2020

    Sitzplätze :
    5, dreier vorne, 2er hinten

    Leinwand :
    Xy - Screen (Soundmax 4K) akustisch transparent 327 cm 21x9 Leinwand elektrisch…
  • DocM

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Ja hatte ich bereits getestet ohne für mich wahrnehmbare Veränderungen der Dialogstimmen aus dem Center. Beim HKV Treffen gab mir Binap den Tipp es mit der Einstellung „Speech“ zu probieren. Das habe ich in der Tat noch nicht gemacht. Werde das…
  • DocM

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Ich finde die immersiven Ergebnisse der Auromatic richtig gut. Eine Kombination einer objektbasierten Atmos-Tonspur mit der Auromatic fände ich sehr spannend.
    Bei mir bleibt die Auromatic trotzdem meistens zugunsten des Dolby-Upmixers aus, da bei mir die…
  • DocM

    Post
    Endstufe liegt bei mir noch rum. Preisupdate auf 100€.
  • Na dann ist es doch umso interessanter für alle, die sich auch mit dieser Lösung beschäftigen.

    Auch negative Erfahrungen könnten anderen durchaus helfen.
  • DocM

    Reaction (Post)
    (Quote from Simon2)

    Das stimmt so nicht. Fincher bewegt die Kamera deutlich mehr als man meint, nur halt wesentlich subtiler und mehr auf die Charaktere bezogen. Da ist jede Einstellung wohl überlegt.

    youtu.be/GfqD5WqChUY
  • DocM

    Post
    Danke. Auf die Idee kam ich spontan nicht. Mit dem Hartschaumkern haben diese Platten ja auch einen akzeptablen Dämmwert und sind witterungsbeständig.
  • DocM

    Post
    Sehr interessantes und schnell voranschreitendes Projekt. Bin auf den weiteren Fortschritt gespannt und habe mir den Thread abonniert.

    (Quote)

    Kannst Du bitte näheres zum Aufbau der beschriebenen Sandwichplatte schreiben? Solch eine Lösung käme…
  • Dann hast Du vermutlich keinen nennenswerten Abstand zwischen dem Rahmen und dem Tuch?

    Vielleicht könntest Du mal ein Detailfoto vom Lochblech und einem Kabelbinder hier einstellen? Eventuell habe ich bei mir die Kabelbinder einfach falsch platziert. :beated:

    VG…
  • Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du einen bestehenden älteren Alphaluxx Rahmen durch einen neuen und größeren ersetzt. Mich würde interessieren ob die Art der Befestigung und Spannung der Leinwand am Rahmen mittels Kabelbinder eingefädelt…
  • DocM

    Post
    Herzlich willkommen im Forum.

    Viele Grüße
    Marcus
  • DocM

    Post
    Hi Dennis,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Viele Grüße
    Marcus