Grid Protector von Schnerzinger

  • ... Wer nicht probiert hat kann doch nicht schreiben, dass es völliger Quatsch ist !

    ...

    Ich halte mich ja normalerweise aus solchen Voodoo Diskussionen raus, da ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Aber dieses Standard-Totschlag-Argument kann ich einfach nicht mehr hören! :angry:

    Selbstverständlich kann man etwas als Quatsch bezeichnen, was entweder jeglicher Physik und jeglichem gesunden Menschenverstand widerspricht und/oder sich noch nicht einmal die Mühe eines Erklärungsversuchs der Wirkweise macht!

    Wo kämen wir denn hin, wenn wir jegliches vollkommen sinnlose, aus der Luft gegriffene, sich jeglicher bekannter, anerkannter, bewiesener Logik und naturwissenschaftlicher Gesetzmäßigkeit entziehende Geschwurbel erst einmal selber testen müssten, bevor wir es als Mythos abtun dürften? Da hätten wir wahrlich viel zu tun... :silly:

    Wenn der Schnerzinger bei seinem nächsten Gerät (ohne jeglichen physikalischen Erklärungsversuch!) anpreist, es würde die Schwerkraft umdrehen, so dass Gegenstände wenn man sie loslässt fortan an die Decke fallen und nicht mehr auf den Boden, dann muss ich das Gerät auch nicht erst kaufen und ausprobieren, bevor ich sage dass das Schwachsinn ist. Nur um mal an einem bewusst übertriebenen Beispiel zu demonstrieren, wie absurd diese Forderung ist...

    Und andersrum: würde ein stolzer Besitzer eines solchen Wunderkastens bereitwillig Zweifler einladen, und sich daraufhin die Berichte häufen, dass beim Einschalten des Kästchens das Smartphone oder gar das Toupet an der Decke klebten und erst nach Abschalten wieder runterkamen, DANN würde ich mir die Mühe machen, es selber zu testen und bei Erfolg mein bisheriges physikalisches Weltbild von Grund auf überdenken. :heilig:

  • Zitat

    ..der Apparat funktioniert einwandfrei und richtig gut...armes Deutschland...


    OK, Du hast mich überzeugt.

    Bei einer derart schlüssigen Argumentationskette fallen mir keine Gegenargumente mehr ein :rofl:

  • .armes Deutschland...

    full ack!:sbier:


    Zitat

    ..der Apparat funktioniert einwandfrei und richtig gut..

    ..wenn etwas funktioniert , muss es ja zwingend auch eine in diesem Moment klar definierte und zu ermittelnde Funktion geben!

    Die da wäre..?


    Zitat

    Auch wird der Protector bei jedem anders funktionieren.

    dazu fällt dann selbst mir nichts mehr ein..:think:


    Vermutlich habe ich aber die gesamte Intention des Fadens nicht verstanden:

    Der TE schwärmt von einem Gerät, dass den Klang in seinen Räumen besser macht.

    Zur technischen Funktionsweise des Teils gibt es auch auf widerholte Nachfrage nichts konkretes seitens des TE.

    Auch sieht man keine Pflicht, irgendwas des Erzählten zu belegen.

    Die interessierte Bitte eines Teilnehmers, sich dann doch von diesem höchst interessanten Phänomen vor Ort überzeugen zu dürfen, wird mit dem lapidaren Hinweis auf das Portfolio des Herstellers und ner Empfehlung zum Testkauf beantwortet.




    Ich komme immer noch nicht darauf,was die Intention zu diesem thread sein soll..

    Ideen?

  • Ich glaube an sowas auch nicht, aber warum macht man hier im Forum nicht eine

    extra Rubrik auf, wo gleichgesinnte untereinander Diskutieren können ohne das wir ungläubigen

    dazwischen funken!

    Wenn man ehrlich ist, man kommt bei diesen Thema niemals auf einen grünen Zweig

    und es gibt nur Streitereien!

  • John Buckner




    einen Wunsch nach ner Diskussion zu dem Produkt oder gar der zugrunde liegenden Technik kann ich da nicht erkennen.

    Und es gibt ja ganze Foren, die praktisch komplett von parawissenschaftlichen Themen leben -das OEF sei da nur exemplarisch genannt.


    In einem HK-Forum lese ich dann ja viel lieber noch über ne 150k€-LED-wall, die ich mir zwar nie leisten kann, die aber dennoch im Hier und Jetzt greifbar und begreifbar ist.


    Andererseits, ne 'Shangri-La' Rubrik als Unterforum würde vermutlich auch keinen Weltuntergang auslösen.:zwinker2:

  • Du hattest ja sicher auch meinen letzten Satz gelesen?


    Den Austausch über Parawissenschaften und deren Thesen und Produkte in einem ansonsten sehr im technisch-medialen Hier und Jetzt verhafteten Forum zuzulassen oder nicht, ist nicht meine Entscheidung.

    Meine Antwort war imo auch keine Frage von Respekt !

    - ich kann zB meinen Respekt vor der von euch entwickelten LS.-Serie zum Ausdruck bringen- oder Respekt vor dem Wissen von user x haben, der regelmässig irgendwelche bis dahin für mich eher diffuse Themen erhellt.


    Wären dem Text ein paar valide Daten, Messungen oder echte Infos zu dem Produkt zu entnehmen- Respekt!

    So klingt es halt von A bis Z für mich nach simpler Produktwerbung- und die unterliegt bei mir nun keinem Welpenschutz irgendwelcher Art.


    Veilleicht kapiere ich aber auch einfach den Spagat nicht..


    Einerseits werden hier regelmässig Messungen, Daten, Firmeninfos und user-Berichte der Vivisektion unterzogen, weil diese Angabe oder jener Wert 'keinesfalls stimmen kann', und es werden Nächte darauf verwandt, 'saubere' Daten, aka Diskussionsgrundlagen, zu erhalten.

    Gleichzeitig möchte man Refugien schaffen, um vorgeblich wertfrei über frei im Raum schwebende Produkte mit Eigenschaften und Auswirkungen zu parlieren, die sich jeder selbst zurechtwünschen darf.


    Aber, wie schon geschrieben- ich würde wegen einer solchen Rubrik auch keine Pickel kriegen.

  • Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls respektlos sein, jeder soll glauben woran er/sie/es mag, und auch entsprechendes Zubehör kaufen.



    Das mit Glauben, sehr viel Geld verdient wird ist aber nunmal Fakt-! (ob das einem gefällt oder nicht!)

  • Ich glaube an sowas auch nicht, aber warum macht man hier im Forum nicht eine

    extra Rubrik auf, wo gleichgesinnte untereinander Diskutieren können ohne das wir ungläubigen

    dazwischen funken!

    Wenn man ehrlich ist, man kommt bei diesen Thema niemals auf einen grünen Zweig

    und es gibt nur Streitereien!

    Da stimme ich dir absolut zu aber es halt leider die immer gleichen Kandidaten die das nicht begreifen…

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • aber warum macht man hier im Forum nicht eine

    extra Rubrik auf, wo gleichgesinnte untereinander Diskutieren können ohne das wir ungläubigen

    dazwischen funken!

    Aber wie soll das funktionieren und wie soll die Rubrik dann heißen? Müsste ja auch irgendwie abgeschottet sein, damit nur die "Gläubigen" unter sich sein können.


    Und wer legt dann fest, was für Themen da reinkommen und welche in die etablierten Rubriken?

    Kein Thread-Ersteller sieht doch sein eigenes Thema als Voodoo, sicher auch nicht der Rasenfan seines hier.


    Also der Vorschlag ist für mich eher ein frommer Wunsch, dessen Umsetzbarkeit fraglich bis unmöglich erscheint.


  • Religion, Naturheilkunde usw kann doch auch wissenschaftlich nicht erklärt werden und trotzdem wird es akzeptiert!

    Wie jetzt so eine Rubrik heißen könnte,

    weis ich auch nicht!


    Ich finde es nur schade, dass viele Leute dann so gekränkt

    sind bzw. sich nicht mehr trauen darüber

    zu schreiben

  • Davon ab, dass die komplette Diskussion zu einem Unterforum hier irgendwie OT ist...


    ...hätte das auch keinen Sinn!


    Warum?


    Die, die davon überzeugt sind, würden kaum in einem Unterforum "Voodoo" posten, den für die ist es eben kein Voodoo!

    (Egal wie man es nennt, es wird sich vermutlich immer "abwertend" anhören, zumindest aus Sicht derer, die davon überzeugt sind.)


    Der "richtigste" Weg wäre wohl, dass die, die nicht davon überzeugt sind, einfach mal die Toleranz zeigen würden die angezeigt wäre, und diese Themen schlicht ignorieren würden, statt oberlehrerhaft zu erklären "was für ein Schwachsinn" das alles ist.


    Mich würde mal interessieren, ob die, die hier so offensiv dagegen schreiben, auch z.B. Katholiken, Evangeliken, Muslims..... in dieser Art und diesem Ton diskutieren... von Angesicht zu Angesicht...

    Am Ende ist das schließlich auch "nicht wissenschaftlich belegbares Voodoo", nicht mehr und nicht weniger!


    Kann ich mir nur schwer vorstellen, im Gegensatz bin ich (ohne es zu wissen natürlich) einigermaßen sicher, dass der ein oder andere der "ungläubigen" vielleicht sogar in der einen oder anderen Kirche Mitglied ist.


    Von daher, wer nicht daran glaubt...ignoriert doch einfach mal diese Threads, das würde für viel Ruhe sorgen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, möchte jedoch Rasenfan ermutigen, seine Erfahrungen weiter zu teilen.


    Dass hierüber dann keine Diskussion über Meßwerte und deren Interpretation entstehen kann, liegt in der Natur eines Erfahrungsberichts.


    Wir sollten vielleicht unterscheiden, zwischen dem, was wir erklären können und dem was unter Umständen erfahrbar ist. Ich selbst bin letzterem gegenüber skeptisch. Allerdings kann ich auch nicht aussließen, dass es Phänomene gibt, die heute noch nicht erklärlich sind. Daher auch meine Frage nach einem Doppelblindtest. Dies schlösse den einen oder anderen psychologischen Einfluss aus. Wie dem auch sei:


    Euch allen einen geruhsamen Abend! :sbier:


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deine Ausführungen. Der Sinn der Berichterstattung ist sich mit aktuellen oder zukünftigen Besitzern dieser Technik auszutauschen. Das ist auch schon voll im Gange.

    Läuft jedoch nur über PN. Da stellt sich nicht die Frage, ob es überhaupt was taugt. Das Thema gehört glaube ich einfach nicht hierher. Ein Versuch war es jedoch Wert weil ich sehr

    interessante Gesprächpartner gefunden habe. Das ist auch der letzte Post für mich zu diesem Thema.


    mfg Wolfgang

  • Religion, Naturheilkunde usw kann doch auch wissenschaftlich nicht erklärt werden und trotzdem wird es akzeptiert!

    Danke!


    Das sich sowas über die JAhre unwidersprochen in vielen Köpfen festgesetzt haben,zeigt sehr schön die Wirksamkeit und die Toxizität des faktenfreien und ideologiereichen Geschwurbels der Eso-und 'Neudenker'-Szene! Es werden Dinge in Bezug gebracht und scheinbar logisch verknüpft, die keinerlei gemeinsame Kausalitäten, und Funktionen haben.

    Bsp: Ein guter Teil der Naturheilkunde ist durchaus evidenzbasiert und auch Teil der Medizin, die als 'Schulmedizin' verunglimpft wird.

    Phytotherapie zB ist ein international anerkanntes Thema.


    Was Bachblüten, Homöopathie oder Irisdiagnostik eben bei weitem nicht sind- und daher ist es das stete bestreben der Quacksalber und Schlangenölhändler dieser Welt, eben diese klare Trennlinie zum besseren Verkauf ihres Tünnef so undeutlich wie möglich zu machen!

    Homöopathie ist KEINE Naturheilkunde, nichtmal ansatzweise!

    Leider ist der Erfolg der FUD-Offensiven dieser Fraktion in solchen Sätzen wie dem obigen Zitat bestens erkennbar- es kann und wird 'von aussen' nicht mehr zwischen dem Tünnef und erkenntnisbasierter Medizin unterschieden, dafür wurde gesorgt.


    Und auf ebendieser Schiene reiten auch die Skineffektbeseitiger, Raumenergieneuverteiler und Aktivatorchips -in den Lobhudeleien werden Worte und Satzfragmente verbaut, die vertraut klingen- so wird die Möglichkeit vorgegaukelt, dass es vielleicht doch -irgendwie- ..bla.


    Da 'Religion' auch gefallen war: Individuelle Spiritualität ist Entscheidungs-und Ermessensache eines jeden einzelnen. Amtskirchen, Kirchensteuer, Musikverbote an Karfreitag oder verpflichtender Ramadan für alle sind oder wären lediglich Auswüchse autoritärer Systeme, die Macht demonstrieren und bestehende Machtverteilungen erhalten sollen.


    Unter dem ergaukelten Schutz der Glaubensfreiheit werden absolut irdische und in keiner Weise spirituelle Mechanismen in Sozialsystemen verankert, die nichts anderes alss machtstrategische und ökonomische Werkzeuge sind , um grosse Bevölkerungsgruppen zu steuern und zu führen.


    Die Gemeinsamkeit der o.g Themen von Religionen bis feinstofflich arbeitenden Aktivatoren ist eine simple!


    Eine Gruppe Menschen ruft 'etwas' ins Leben, das ihnen persönlich Vorteile verschafft.

    Man schafft es, diese Thametik und ihre Protagonisten im Gemeinwesen zu etablieren.

    Es wird um 'Glauben' gebeten, Thesen werden als Fakten verkauft- und jene, die um etwas Klarheit bitten, sind dann plötzlich die Ketzer, Häretiker, Spielverderber.


    Stets der gleiche Mechanismus!


    Im Hifi-und HK-Bereich mag das Schlimmste, was einem 'follower' passiert, ein leichteres Portemonnaie sein- wenn man sich aber aufgrund der o.g Mechanismen für Homöopathie oder Lichternährung statt wirklicher Miedizin entscheidet, kann das lebensbeendend sein.


    Der letzte Satz ist btw. keineswegs ein Konjunktiv, sondern eine Nacherzählung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!