zxlimited Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 15. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
286
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
67
Punkte
1.512
Profil-Aufrufe
236
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Bau von DoXer's Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Die LaBelle CR Semilight hatte ich vor dem BG20 Mod entwickelt. Damals war mir nur schon die Sickenresonanz aufgefallen, die ich mit der Dekalinbeschichtung ausgemerzt hatte. Das ist bei neueren BG20 ja nimmer nötig, da die jetzt ab…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Bau von DoXer's Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Ne, das war schon ich. Mit diesem Post habe ich damals die BG20 Modding Lawine losgetreten :zwinker2::

    http://visaton.de/vb/showpost.php?p=399985&postcount=150

    Mittlerweile mussten wohl schon einige BG20 dran glauben... Lohnt sich aber…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Bau von DoXer's Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    Hi Jochen,
    seh ich ja genauso - sämtliche von mir entwickelten LaBelles nutzen die KE. Aber manche Leute wollen oder müssen halt noch bissl mehr sparen, und spätestens bei 11 Boxen kann ich das durchaus nachvollziehen. Und soooo groß ist der…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Bau von DoXer's Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Da würde ich Dir eher zur LaBelle ATM Semilight raten:

    http://forum.visaton.de/showthread.php?t=29022&page=2

    Die Weiche habe zwar nicht ich entwickelt, sollte aber dennoch ziemlich gut zu den anderen LaBelles passen - alleine schon…
  • zxlimited

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von zozi im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ZOZIPLEX – ultimate home cinema experience


    Typ:
    separates Kinohaus im Garten




    Größe:
    4.1 x 5.9m Kinoraum + 4.1 x 1.1 m Technikraum und Eingang (Höhe: 2.95 m)



    Bauzeit:
    fast ein komplett Jahr, Start: August 2019




    Planung und Umsetzung:
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Schon echt bedenklich! Sind das "nur" die Kinderkrankheiten der N Serie? War das evtl. Bei den ersten X3 und X7 auch so? Oder beim HD1? Oder ist JVC jetzt auch dazu übergegangen, die Testphase zum Kunden auszulagern? :choler:
    Sollte man wohl doch besser auf…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino mit 30 Subwoofern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dawa)

    Eben gerade nicht! Dämmwatte in nächster Nähe zur Membran erhöht Rms und senkt die mechanische Güte. Also lieber Bereiche hinter/neben dem Chassis locker füllen, aber in der Umgebung des Chassis frei lassen.
  • zxlimited

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von dawa)

    Anders herum wäre das aber auch nicht besser :big_smile:
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzwert verbessern bei Da-Lite High-Power Tuch verfasst.
    Beitrag
    Andy, kannst deine Aussage, dass eine High Gain Leinwand den Schwarzwert überproportional erhöht, irgendwie physikalisch, mathematisch oder auch nur logisch untermauern?
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzwert verbessern bei Da-Lite High-Power Tuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Das ist natürlich falsch! Die Leinwand erhöht exakt um denselben proportionalen Faktor den Schwarzwert wie jeden anderen Helligkeitswert. Wir reden hier von einem linearen System. Dem ist es schnuppe ob Du da mit 0,001 fL oder mit…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzwert verbessern bei Da-Lite High-Power Tuch verfasst.
    Beitrag
    Ne Jungs (EDIT: gemeint sind Junior und Andy), den Punkt mit der High Gain Leinwand habt ihr offenbar wirklich nicht verstanden. :beated:
    Was den Wunsch nach der extrem niedrigen Gesamthelligkeit angeht, bin ich auch zu 100% anderer Meinung als der TE - das…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Civer)

    Genau das vermute ich nämlich auch! Am TV muss noch nichtmal eine FI aktiv sein. Alleine durch das sehr viel kleinere Bild wird das 24p Ruckeln wesentlich erträglicher.
    Mach doch einfach mal am Epson die FI an, dann siehst ja obs besser…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzwert verbessern bei Da-Lite High-Power Tuch verfasst.
    Beitrag
    Mit "Blende voll auf" meinst du aber schon nur das fixe Limit, oder? Die variable Blendenautomatik hast du trotzdem an? D.h. du kannst jetzt die ganze Reglebreite der Automatik nutzen, ohne dass es dir obenrum zu hell wird.
    Weil mit statischer…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Ich warte jetzt noch gemütlich, bis einem die 2080ti wirklich für 300€ nachgeschmissen werden, und gehe dann auf Schnäppchenjagd :respect:
  • zxlimited

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Squeezeman im Thema Hallo aus Waldbröl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bigbox)

    Ich hab den Entwickler sogar schon kennenlernen dürfen. Ist echt ein Kompetenter und freundlicher Geselle ähm... Ingenieur.:)
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Waldbröl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bigbox)

    Aber vom selben Entwickler :zwinker2:
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema High Gain: angular- vs. retroreflektiv verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Ja, da muss ich Dir aus leidvoller Erfahrung zustimmen. Zuerst denkt man "wie geil, besser geht's nicht", und dann merkt man nach und nach, wo es doch noch besser geht. Und dann dreht sich die Spirale...
    Andererseits aber auch…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzwert verbessern bei Da-Lite High-Power Tuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Warum das Rad neu erfinden? Dein JVC hat bereits eine adaptive Blende verbaut, die genau das macht: mit abnehmendem ADL macht die Blende langsam zu, und das Gamma wird entsprechend verbogen, so dass möglichst viel von den…
  • zxlimited

    Hat eine Antwort im Thema Doppelter Center verfasst.
    Beitrag
    Jepp, einfach nur parallel bringt tendenziell mehr Nachteile als Vorteile.
    Wenn Du es wirklich wissen willst, googel mal nach "Optimum reproduction matrices for multichannel stereo" von Michael Gerzon. Da kannst mit etwas Geschick und einem potenten DSP…
  • zxlimited

    Reaktion (Beitrag)
    Danke suke für das Verlinken der relevanten Threads. :sbier:
    Kurz: ich habe mich für die Opera High Gain mikroperforiert entschieden. Die Krümmung der Leinwand ist auf kurz hinter den Sitzplatz ausgelegt. Die Leinwand wird gerade gebaut. Wenn die fertig ist,…