Crown XLS / IMG Sta 400D und ähnliches für 2 Wege aktiv Lautsprecher

  • Oh..


    Meine sind jetzt vllt ein 3/4Jahr alt.

    Aber da ich eh via externen DSP steuere, hatte ich mich auch nie wirklich um die weiteren Funktionen der Endstufe gekümmert!

  • Ich hab mitlerweile auch 2 XLS und eine davon auch erst kürzlich erworben und keine davon hat irgendwelche Presets vorgefertigt für Lautsprecher von JBL. In der BDA gibt es Beispiele für verschiedene Anwendungsszenarien (Lowpass, Highpass, Bridgemode, etc.) das wars.

    Mal ne Info die jetzt nicht für 2 Weger Aktivierung interessant ist, aber für SBA/DBA. Die Endstufen lassen sich verlinken, man braucht also keine Y-Adapter oder extra DSP Kanäle, wenn man für ein und dasselbe Signal mehrere Endstufen Kanäle nutzt. :respect:

  • Ein DSP in der Endstufe ist nicht nötig, wird ja per Xilica getrennt.

    Werde nachher Ebay Kleinanzeigen durchforsten, ob man vielleicht 2 gleiche Endstufen findet.


    Hat jemand mit der genannten GX3 von QSC zufällig Erfahrungen gesammelt ?

    Dachte auch schon an einen älteren AV Receiver, der analoge Eingänge hat.

    Für einen ersten Test würde der bestimmt genügen, und ist teilweise günstig zu haben.

  • zu den genannten Preisen gibt es auch omnitronic-mcd-2004-4-kanal. Die gibt es auch als 6 und 8 Kanal... . Hat wie die sta 2000d z.b. auch die Pascal Module verbaut.

    Dcx oder xilica Bea custe dann halt noch. Einige sind begeistert auch von der Preis Leistung, andere empfinden den Klang etwas schrill. Ich hoffe es bald Mal hören und testen zu können.

  • zu den genannten Preisen gibt es auch omnitronic-mcd-2004-4-kanal. Die gibt es auch als 6 und 8 Kanal... Viel Endstufen fürs Geld. Hat wie die sta 2000d z.b. auch die Pascal Module verbaut.

    Dcx oder xilica Bea custe dann halt noch. Einige sind begeistert auch von der Preis Leistung, andere empfinden den Klang etwas schrill. Ich hoffe es bald Mal hören und testen zu können.

    Das sind keine Pascal-Module, das sind chinesische Nachbauten. Das "misst" man auch.

  • Das sind keine Pascal-Module, das sind chinesische Nachbauten. Das "misst" man auch.

    Danke für die Aufklärung, gewundert habe ich mich über den Preis natürlich auch. Ich habe das irgendwo sogar gelesen das die das sein sollen. Das wäre ja scharmlose Täuschung. Mal sehen ob ich das wiederfinde.

  • Könntest du dann nicht was dazu schreiben wenn du die zu Hause hattest? Taugt die was?

    Könnte ich, klar. Das klingt ehrlich gesagt von Dir aber schon so "halb meckerig" formuliert?! Oder interpretiere ich Deinen Satzbau da falsch?


    "Taugt die was" ist ein weites Feld, was interessiert denn? Für welchen Anwendungszweck?

  • Könnte ich, klar. Das klingt ehrlich gesagt von Dir aber schon so "halb meckerig" formuliert?! Oder interpretiere ich Deinen Satzbau da falsch?


    "Taugt die was" ist ein weites Feld, was interessiert denn? Für welchen Anwendungszweck?

    K.a. ob es am Wetter oder Corona liegt, aber wenn jetzt alles derart auf die Goldwaage gelegt wird höre ich auf zu schreiben... Das ja echt ätzend...

    Das war nee ganz normale Frage...

  • K.a. ob es am Wetter oder Corona liegt, aber wenn jetzt alles derart auf die Goldwaage gelegt wird höre ich auf zu schreiben... Das ja echt ätzend...

    Das war nee ganz normale Frage...

    Ich frage doch extra nach, ob ich das falsch interpretiere statt direkt beleidigt zu sein oder? Was ist denn an dem Versuch der Metakommunikation jetzt falsch? Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Du daran jetzt ätzend findest. Ich reflektiere, ganz neutral. Absichtlich schlidere ich auch meine Wahrnehmung ("es klingt") und unterstelle Dir nichts (das wäre "Du meckerst").


    Du könntest freundlich antworten, dass Du es so nicht gemeint hast und ich es falsch verstanden habe, und alles wäre in Butter.


    Die Frage vom Nilsens ist wirklich legitim.



    Daraus kann ich nix raus lesen.

    Gibt es einen Grund, warum Du Nilsens jetzt Schützenhilfe geben musst? Was genau trägt Dein Beitrag hier konstruktiv zur Diskussion bei? Um die Legitimität der Frage geht es doch überhaupt nicht und ist es auch nie gegangen!


    Wenn Du meinen Beitrag im Kontext des vorigen von "DaddyOS" liest, sollte es eigentlich klar sein. "Schamlose Täuschung" kann nicht vorliegen, weil Omnitronic nichts von "Pascal-Modulen" schreibt / bewirbt. Dass ich selbst gekauft, geschraubt und auch mit einer Endstufe mit Pascal-Modulen verglichen habe, dient noch einmal als Beleg dafür, dass ich meine Info nicht irgendwo aus dritter Hand habe.


    Was genau verstehst Du daran nicht?

  • Gibt es einen Grund, warum Du Nilsens jetzt Schützenhilfe geben musst? Was genau trägt Dein Beitrag hier konstruktiv zur Diskussion bei? Um die Legitimität der Frage geht es doch überhaupt nicht und ist es auch nie gegangen!

    Ja, weil ich mich seiner Frage anschließe.

    ...sollte es eigentlich klar sein


    Mein Beitrag trägt dazu bei klar zu machen, dass ich Deinen Beitrag bzw. was Du damit sagen möchtest auch nicht verstehe. Und ich bin da übrigens nicht alleine mit.


    Ich möchte konkret das Ergebnis des Vergleichs wissen.

  • Ganz ehrlich, mit so einer Art habe ich ein Problem. Ich möchte auch vieles, wenn der Tag lang ist. Die Ergänzung "und ich bin da übrigens nicht alleine mit" ist auch eine unschöne Anwendung von NLP - nein danke.


    Deinen Beitrag empfinde ich als unfreundlich und mich dadurch nicht motiviert, jetzt etwas entsprechendes zu posten.

    Und ich bin da übrigens nicht alleine mit.


    Ich möchte konkret das Ergebnis des Vergleichs wissen.

  • Ich bin da auch interessiert, Bolle.

    Könntest du noch etwas näher auf die Unterschiede der beiden Endstufen eingehen - und vor allen, wie du diese in der Praxis bewertest?

    Ich schlaf mal drüber. :) Ich hatte den Beitrag sogar schon fertig, der ist dann auf dem Weg ins Board gefressen worden. Jetzt habe ich grade erstmal keine Lust mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!