Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Ja, ED WOOD habe ich wie gesagt am Freitag geschaut.


    Burtons Biopic über den „schlechtesten Regisseur aller Zeiten“ ist sehenswert, wenn man a) Burtonfilme mag und b) filmhistorisch interessiert ist (z.B. die Entstehung des legendären „Plan 9 aus dem Weltall“).


    Burtons Handschrift ist klar erkennbar, aber aufgrund des realen Bezugs zwangsläufig etwas weniger schräg und bizarr als bei den Fantasystoffen, also eher vergleichbar mit Big Eyes. Stilistisch den 50er Jahren angepasst, nicht nur wegen dem Schwarz/Weiß.


    Stammschauspieler Johnny Depp in der Hauptrolle spielt sehr gut, überragend allerdings ist Martin Landau als Bela Lugosi.


    7,5/10 Nicht Burtons bester Film, aber auch nicht sein schlechtester (das bleibt für immer Pee-wees irre Abenteuer)


    Gestern gab es:


    SICARIO


    Gehört zu den Filmen, die mit der Zeit sogar noch besser werden. Wesentlich zur Intensität und dichten Atmosphäre des Films trägt für mich der minimalistische, aber extrem starke Score von Villeneuves Haus- und Hofkomponist Jóhannsson bei (leider letztes Jahr jung verstorben)


    Film: 9/10
    Bild: 10/10 inhaltlich und technisch top.
    Ton: 9,5/10 wuchtiger Atmosmix,



    PEPPERMINT: Angel of Vengeance


    Selbstjustizfilm mit Jennifer Garner, der (vergeblich) versucht, auf der John-Wick-Welle mitzuschwimmen. Abgesehen davon, dass ich das Genre an sich für ziemlich überrepräsentiert halte, gibt es hier aber auch gar nichts, was noch neue Aspekte hinzufügen könnte.
    Alles schon wesentlich besser gesehen, absolut mittelmäßig.


    Film: 5,5/10

  • DAS LOCH


    Französischer Gefängnisausbruchsfilm von 1960 nach wahren Begebenheiten besetzt mit Laiendarstellern, darunter sogar einer, der bei den echten Ereignissen dabei war. Spannend inszeniert und seiner Zeit voraus. Interessant auch die Besonderheiten des französischen Knasts zu der Zeit. So gab es z.B. keine Gefängniskleidung, sondern die Insassen hatten alle ihre Zivilkleidung an. Gilt als Klassiker des Genres.


    Film: 8/10 (knapp und nach heutigen Maßstäben)
    Bild: 8/10 s/w im 1,66:1-Format
    Ton: 6,5/10 DTS-HD MA 2.0 (Mono)


  • Warnungen sind genauso wichtig wie Empfehlungen.


    Ok, hast recht....


    [ul]
    [li]Marauders - Die Reichen werden bezahlen: 3/10[/li]
    [li]In The Electric Mist: 4/10[/li]
    [li]Escape Plan 2: 1/10[/li]
    [li]Replicas: 4/10[/li]
    [li]Blitz (Jason Statham): 4/10[/li]
    [li]Safari: Match me if you can: 3/10[/li]
    [li]Der Nachbar: 4/10[/li]
    [/ul]


    [quote]Disaster Artist habe ich die ganze Zeit schon im Warenkorb. Gibt es scheinbar nur als Import, oder?


    Ja, in Deutschland nur auf DVD...


    --
    Gruß
    Michael


  • Alles Filme die ich aufgrund von dessen Bewertungen auf IMDB vermutlich gar nicht erst geguckt hätte, mit Ausnahme von Blitz, den habe ich vor Ewigkeiten gesehen und fand den zumindest nicht so schlecht wie du ;)
    Sicher nicht Stathams bester, aber durchaus solide, auch mag ich Aidan Gillen und die Rolle ist ihm (für mich) wie auf den Leib geschneidert.

  • PREDATOR - UPGRADE


    Starker Anfang, der mit der Originalmusik und der Handlung im Dschungel noch richtiges Predatorfeeling auslöste, aber danach ging es nur noch bergab.


    Unterirdische Dialoge (besonders vom peinlichen Proletenteam) gepaart mit schwachen Schauspielern, selbst der Hauptdarsteller total überfordert. Natürlich ist das nicht Shakespeare, aber ein gewisses Niveau sollte doch möglich sein.


    Von der Dramaturgie her auch kein Highlight, der 1987er Predator kam noch als echte Bedrohung rüber. Passabel sind lediglich die reinen Actionszenen.


    Regisseur Shane Black, einst mit den Drehbüchern zu den Leathal Weapons und Last Action Hero gefeiert, hat hier den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht und das Francise gleich mit ganz nach unten gezogen. Aber schlimmer geht immer, die am Schluss angedeutete Richtung einer Fortsetzung könnte sich sogar noch mehr von den Wurzeln entfernen.


    Film: 4,5/10
    Bild u. Ton: 8,5/10 (ist aber auch schon egal).

  • Looper


    Film 8/10
    Bild 7/10
    Ton 9/10 (Deutsch DTS-HD MA 5.1)


    Sci-Fi-Western-Zeitreisenkiste. Das erste Mal gesehen und angenehm überrascht. Der hat was trotz dem einen oder anderen Logikfehler. Aus dem wohl geringen Budget wurde eine ansehnliche Optik umgesetzt, ziemlich hochkarätig schauspielerisch besetzt und kurzweilig und spannend inszeniert. Kaum zu glauben, dass dieser Regisseur (Ryan Johnson) Star Wars VIII verbrochen haben soll.


    Bild ist OK, zeigt sich aber öfters ziemlich verwaschen und weich. Nur Close Ups überzeugen. Der Soundmix ist richtig gelungen und geizt weder mit Dynamik noch mit Räumlichkeit noch mit gelungenen direktionalen Effekten. Der Center ist zuweilen eine Spur zu leise abgemischt, was die Höchstnote verhindert.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Welche Zeitreisegeschichte hat das nicht.


    Auch wieder wahr...



    Looper könnte ich auch mal wieder schauen. Ist schon sechs Jahre her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.



    Das schreit förmlich nach einer Zeitreise... Viel Spass damit. ;)


    Edit/ sollte mir angewöhnen endlich mal konsequent zu protokollieren, wann ich den Film zuletzt gesehen habe.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • BAD TIMES AT THE EL ROYAL


    Hohe Erwartungshaltung meinerseits, die im Wesentlichen auch erfüllt wurde. Die Vergleiche mit Tarantino, die manche sehen wollen, sind sicher nicht gewollt und wohl eher zufällig, wie beispielsweise der Plot von Hateful8, wo die Charaktere an einem Ort aufeinander treffen und keiner das ist, was er zu sein scheint.
    Die Kriminalgeschichte im klassischen Film Noir Stil zeichnet sich durch eine verschachtelte episodenhafte Erzählweise, ein stylisches und aufwändiges 60er Jahre Setting sowie zahlreiche Storywendungen aus und ist gut besetzt und gespielt.


    Film: 7,5/10
    Bild: 8/10
    Ton: 8/10



    BYZANTIUM


    Die Vampirgeschichte ist mehr Drama als Horrorfilm und ungefähr auf dem Niveau von Interview mit einem Vampir (auch von Neil Jordan). Gute Besetzung.


    Film: 6,5/10
    Bild: 7/10
    Ton: 7/10



    AUSLÖSCHUNG


    Richtig starker und anspruchsvoller SF moderner Machart (aber kein Actionkracher) mit einer tollen Natalie Portman. Mein bester Film des Tages.


    Film: 8,5/10
    Bild: 8/10
    Ton: 8/10

  • DER GEFANGENE VON ALCATRAZ


    Einer der bekanntesten und besten auf der berühmten Gefängnisinsel spielenden Filme (neben The Rock und Flucht aus Alcatraz) und ein echter Klassiker, den ich vor Jahrzehnten zuletzt sah und der aber immer in Erinnerung blieb. Burt Lancester spielt den "Birdman" hervorragend, wenngleich die Rolle von der realen Person des lebenslang Inhaftierten erheblich abweicht.


    Film: 9/10 mit Nostalgiebonus
    Bild: 8,5/10 ziemlich gut für das Alter
    Ton: 6,5/10 DTS-HD MA 1.0

  • Danke für den Tipp! Den kenne ich tatsächlich noch nicht, liebe aber Burt Lancesters Schauspiel.


    Flucht aus Alcatraz mit Clint Eastwood ist natürlich ein Klassiker und würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ebenfalls mit einer 9 benoten. Und ‚The Rock‘? Fand ich mal genial, aber das war mal... den hab ich schon vor Urzeiten wieder verkauft und hab den mehr schlecht als recht in Erinnerung. Zu unrecht?

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Die Aufzählung von The Rock bezog sich mehr auf "bekanntesten", wobei ich ihn aber nicht schlecht finde, allerdings schon sehr lange nicht mehr gesehen.
    Er gehört auf jeden Fall zu den besseren Filmen von Michael Bay, was natürlich relativ ist.
    Ich mag den Cast (Connery, Harris, Morse, Bien und Cage zu seiner besten Zeit) und der Score von Zimmer ist auch ein Ohrwurm.
    Das reicht! :big_smile:

  • Und ‚The Rock‘? Fand ich mal genial, aber das war mal... den hab ich schon vor Urzeiten wieder verkauft und hab den mehr schlecht als recht in Erinnerung. Zu Unrecht?


    Aloha!


    Ich liebe "The Rock" und sah ihn auch vor kurzem erneut, es hat sich nichts geändert. Für mich der beste Film von Sean Connery, auch Cage und Harris sind hervorragend. Dazu diese geniale Filmmusik.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.


  • Für mich der beste Film von Sean Connery, auch Cage und Harris sind hervorragend. Dazu diese geniale Filmmusik.


    Puuuuh, das ist mal eine Ansage. Bei Connery denke ich an ganz andere Filme zuerst, aber das ist ja das Geile am Medium Film. Da haben wir alle verschiedene Geschmäcker und Anschauungen. Passt schon :sbier:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!