Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Destroyer


    Film 7,5/10
    Bild 7,5/10
    Ton 7,7/10


    Sehenswert, Nicole Kidman gefällt in dieser Quasi-Doppelrolle, und: tolles Make-up - hier scheitern leider viele, viele Filme. Hier ist authentisch, auch bei all den Nahaufnahmen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • STARSKY & HUTCH


    Film: 5,5/10 Da ist auch bereits der super Easy Rider Gag berücksichtigt
    Bild: 7/10
    Ton: 7/10


    OPERATION OVERLORD


    Hätte ich mir vorab nicht getraut zu kaufen, also gestreamt, aber war überraschend gut gemacht und auch spannend, besonders die erste Hälfte.
    Klar ist das Trash, aber wenigstens sieht er nicht billig aus, wie im Nazi-Zombie-Subgenre sonst üblich.


    Film: 7/10

  • Wir


    Film 7/10
    Bild 8/10
    Ton 9/10 (Deutsch Dolby Atmos)


    Netter Gruselspass mit gesellschaftskritischen Tönen, wobei mir die humoristischen Einlagen fast am besten gefallen haben. Lässt einiges an Intepretationsspielraum zu und beantwortet längst nicht alle Fragen. Der mitunter surreale Touch hat was arthouseartiges, obwohl Peele nach dem Erstlingswerk ,Get Out’ schon längst beim breiten Publikum angekommen ist. Die Technik ist richtig gut. Die Bildqualität ist überdurchschnittlich und die Atmosabmischung richtig gelungen.Untermalt die Stimmung perfekt und hilft dem Film besser zu sein als er ist.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • OPERATION OVERLORD


    Hätte ich mir vorab nicht getraut zu kaufen, also gestreamt, aber war überraschend gut gemacht und auch spannend, besonders die erste Hälfte.
    Klar ist das Trash, aber wenigstens sieht er nicht billig aus, wie im Nazi-Zombie-Subgenre sonst üblich.


    Film: 7/10


    Sonst so gar nicht mein Ding, war ich angenehm überrascht und wurde gut unterhalten. Die UHD protzt auch mit gutem Bild und einem referenzwürdigen Atmoston in Deutsch. Die ersten ca. 20‘ sind bestes Demomaterial :)

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Die Fälscher
    2007


    Schon mehrfach gesehen, ist aber bei mir immer schon ein Film den ich nicht direkt auf dem Schirm habe, wenn es um einen Film im 2.WK und um die Judenverfolgung geht.
    Wie bei jedem Mal gucken, bin ich immer wieder aufs neue erschüttert, wenn man diesen klitze-kleinen Einblick in die damalige Zeit bekommt.
    Alleine die Stelle, als der eine Häftling die Ausweise seiner Kinder findet, mit denen er vorher in Auschwitz war.... :unsure::unsure::unsure: Einfach unfassbar, diese Vorstellung.


    Bild ist natürlich absolut grauenhaft, super viel Filmkorn, passt aber halt irgendwie zum Inhalt.
    Ton war okay, an manchen Stellen waren Stimmen schwer zu verstehen, kann aber auch an meinem noch nicht fertig optimiertem Raum liegen, oder daran, dass ich normalerweise Synchro-Stimmen gewohnt bin.


    Film ist natürlich krass und bekommt von mir eine 8/10



    Gruß Jan

  • Iron Sky 2


    Film 7/10
    Bild 7,5/10
    Ton 8,5/10


    Tja,,, trotz - oder aufgrund - der hohen Trash-Dichte durchaus witzig für uns. Aber die Story rund um die „von woanders“ und Apple-Jünger ging für uns zu sehr auf Kosten der eigentlichen Mondnazis. Aber einige coole Figuren...


    Der Ton war zwar leise aber herrlich im Surroundbereich. Ich habe mich gefragt, ob ich den (bei mir nicht unerheblichen) Aufwand für die anstehende Atmos-Aufrüstung überhaupt angehen soll - die Raumschiffe flogen ja so schon über mich hinweg. Aber so cool ist da ja nicht jede Abmischung.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Green Book


    Film 8/10
    Bild 7/10
    Ton 5/10 (Deutsch DTS-HD MA 7.1)


    Auf wahren Gegenbenheiten basierender Road Movie, der das Herz am rechten Fleck trägt und trotz der Rassismusthematik erstaunlich leichtfüßig und recht witzig daher kommt. Viggo Mortensen spielt großartig, ebenso Mahershala Ali. Die Bildqualität ist besonders in den Close Ups ausgezeichnet und macht die mitunter etwas weicheren Shots vergessen. Mindestens 2 Punkte Abzug kriegt die deutsche Soundspur, bei welcher der Center sehr schlecht ausbalanciert ist und teilweise mit arg inkonsistenter Lautstärke zu kämpfen hat. Schade, denn ansonsten würde sich der Mix sehr räumlich und atmosphärisch präsentieren.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • NON-STOP


    Kann ich immer wieder mal schauen.


    Film: 8/10
    Bild: 9/10
    Ton: 8/10



    JENSEITS DER STILLE


    Caroline Links Gehörlosendrama war 1997 für den Oscar als bester nichtenglischsprachiger Film nominiert und wurde teilweise in Regensburg sowie in einem Dorf in meiner Umgebung gedreht.


    Film: 7/10
    Bild: 7,5/10
    Ton: 7/10

  • Wenn der Wind weht


    Film 8/10
    Bild 5/10
    Ton 8/10 (Deutsch DTS-HD Master 5.1)


    Tragisch komische Politsatire über einen fiktionalen atomaren Holocaust zu Zeiten des kalten Krieges in England. Schwere Anime-Kost, die aber nicht die emotionale Tiefe von ‚Die letzten Glühwürmchen‘ erreicht. Musikalisch getragen wird der ca. 80’ Film von David Bowie & Roger Waters. Das Bild ist geprägt von Schmutzartefakten und Korn. Das passt aber ganz gut zur düsteren Grundstimmung. Der Ton hingegen macht richtig Laune und gibt sich erstaunlich räumlich und atmosphärisch. Meiner Meinung nach gehört dieser Film in jede gut sortierte Sammlung.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • NON-STOP


    Kann ich immer wieder mal schauen.


    Film: 8/10
    Bild: 9/10
    Ton: 8/10


    Solche Filme à la Taken hatte ich in der Vergangenheit erfolgreich gemieden. ‚Non-Stop‘ kenn ich daher nicht und wage nun den Blindkauf. Hast mich mit Deinen Tipps ja bisher nicht enttäuscht ;)


    ‚Hard Powder‘ schon gesehen und für sehenswert befunden?

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Zitat

    ‚Hard Powder‘ schon gesehen und für sehenswert befunden?


    Nein, noch nicht. Aber dafür das norwegische Original "Einer nach dem anderen" vom selben Regisseur. Der war ganz okay (7/10) und erfahrungsgemäß ist ein Original eher besser.


    "Non-Stop" ist stark vergleichbar mit "The Commuter". Auch mit Neeson, gleicher Regisseur und deutliche Parallelen, nur etwas besser als Commuter, wobei mir der auch gefiel.

  • Aus dem Nichts


    Film 9/10
    Bild 7/10
    Ton 7/10 (Deutsch DTS-HD MA 5.1)


    Sackstarker Justiz- und Rachethriller mit einer überragenden Diane Kruger. Die kann nicht nur auf ‚schön‘ wie in Troja, nein, schauspielerisch ist das hier eine glaubhafte, herausragende Leistung. Bin sehr positiv überrascht über diesen Tipp! Bild & Ton sind gut, aber kein Demomaterial.


    Es gibt immer mal wieder deutsche Filmperlen. Hier ist eine davon.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Ok - danke! Hab mir mal ein ‚Liam-Bundle‘ bestellt.


    Non-Stop
    The Commuter
    Hard Powder
    Unknown Identity


    Man könnte auch sagen, ein "Jaume Collet-Serra"-Bundle. Drei dieser vier Filme sind von ihm. Die vierte Zusammenarbeit von ihm mit Liam wäre Run All Night gewesen, aber der ist ziemlich schwach.


    "Aus dem Nichts" habe ich letzten Freitag auch gesehen (nur hier nicht berichtet, ebenso wie "Ed Wood" ). Der Golden Globe- und "Deutscher Filmpreis"-Gewinner hat mir auch gut gefallen, aber bei mir "nur" 7,5/10. Finde, der wirkt am besten, wenn man vorher gar nichts weiß.

  • Den Regisseur kenne ich nicht. Diese ‚B-Actioner‘ meide ich in der Regel. Aber keine Regel ohne Ausnahme. :)


    ‚Ed Wood‘ wolltest Du doch endlich mal schauen? Ich hab den bis heute noch nie gesehen. Sehenswerter Tim Burton Film?


    Bin unbefleckt an ‚Aus dem Nichts‘ heran gegangen. Entsprechend war die emotionale Wucht und Spannung bis zu Schluss.


    Wir waren das verlängerte Wochenende bei lieben Heimkinofreunden zu Besuch. Und sahen folgende Filme:


    ‚X-Men - Dark Phönix‘ (Wertung nicht möglich, 80% des Films verschlafen :big_smile:)
    ‚Abgeschnitten‘ (7/10) - höllisch guter Streifen, auch wenn ab der 2. Filmhälfte arg konstruiert
    ‚Bad Samaritan‘ (7/10) - David Tennant macht den Film zur One Man Show

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!