Hallo aus einem Keller in der Pfalz

  • Hallo,
    einige werden auch mich, eher vom Nickname, weniger wegen Beiträge mit besonders informativem Spezialwissen ;) , kennen. Ich bin hier, wie auch im "Club der Münchner" schon seit einigen Jahren stiller Mitleser als Gast. Gründe dafür lagen/ liegen eigentlich nur darin, dass ich mich heutzutage eher auf die aktive Teilnahme in einem Board pro Thema beschränke (die "schlechte Vergangenheit" der "Forensucht" lässt grüßen). Jetzt bin auch ich hier gelandet und schaue mal, was daraus wird. Ich freue mich zumindest, alte und neue Leute hier zu treffen.


    Grüße aus einem Keller in der (Nord-)Pfalz,
    Civer

  • Hallo Civer und herzlich willkommen! :sbier:


    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir beide schon mal (allerdings ohne direkten Kontakt) an einem Projekt von Omardris zu Korrektur-Files für JVCs mitgearbeitet.
    Man kann damit schon interessante Dinge machen. Ich habe die Forschungsergebnisse anschließend für ein eigenes Gamma-Tool für LightSpace-Exporte verwendet.


    Vielleicht findet sich ja noch mal Stoff für ein neues Forschungsprojekt. :)

  • KarlKlammer: Ja, das stimmt! Auch wenn ich selbst auch nicht genau wusste, wer alles an dem Thema mit dran war. Omardris war so nett und hat mich mit seiner schicken Ausstattung besucht, um meinen EODIS3 zu profilieren. Im Gegenzug hab ich ihn etwas mit der Erstellung/dem Aufbau der Gammadateien mit dem Arvetool unterstützt, bzw. den ein oder anderen Denkanstoss gegeben. Ich selbst nutze einige Codezeilen des Tools zur Kommunikation meiner Haussteuerung mit dem Beamer.
    Vielleicht klappts auch nochmal mit "dem Stoff". Wenn es ums Pogrammieren geht, gerade in Python (aber auch in anderen Sprachen), bin ich immer gerne dabei! ;)


    Aries: danke und man liest sich..."hüben oder drüben"! :)

  • Ich mag es sehr, wie Omardris an die Dinge heran geht. Es macht ziemlichen Spaß mit ihm an etwas zu arbeiten.
    Vielleicht läuft er ja auch noch über. ;)


    Da ich auf den Overhead des Arve-Tools verzichten wollte und es für die N-Serie sowieso angepasst werden müsste, habe ich mich entschieden, mit meinen Programmierkenntnissen aus dem letzten Jahrtausend und VB.NET ein Import-/Export-Tool zusammen zu stümpern. Scheinbar funktioniert es. Bisher haben alle JVCs den Einsatz überlebt. ;)

  • Hallo Civer, auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön wenn wir durch Dich noch weitere kompetente Unterstützung bekommen.
    Wenn ich hier bei den Jungs in den Kalibrierthreads mitlese, meine ich manchmal, im falschen Forum zu sein. Echt Krass welches wissen man sich da aneignen kann. :dribble:


    Viel Spaß hier


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!