Civer Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
412
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
48
Punkte
2.133
Profil-Aufrufe
497
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    1. Nein, musst du nicht machen. Wenn du es machst, dann musst du eigentlich nichts irgendwo hin kopieren,ich meine die Datei kann einfach über einen Dateibrowser angewählt werden.
    2. Soweit ich weiß, sind diese Werte nur relevant,wenn du eine…
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt eine neue Version der FakeSensor.dll, um Autocal mit Sensoren laufen zu lassen, die von ArgyllCMS unterstützt werden.
    https://github.com/scyomantion…ensor/releases/tag/v0.1.4

    Sie kann mit Autocal 12 UND den Vorgängerversionen verwendet werden.…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    postmanmc: geht dabei um den N5, oder wie? Weil ab dem N7 (mit FIlter) gibt/gab eigentlich immer zwei Farbprofile, eines mit Filter(n) für einen erweiterten Farbraum (BT.2020) und eines ohne Filter (HDR). Sollte sich beim N5 der Name geändert haben,…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    suke: das liegt dann aber eher nicht am Beamer! Wenn du dauerhaft 4096 zuspielst, dann wird der Beamer interne Zoommodus doch gar nicht verwendet, weil eh das gesamte Panel angesteuert wird. Nur wenn 3.8k zuspielst, dann kannst du "intern" aufzoomen.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Was Speedy schrieb, das hieß für dich eigentlich gar nichts!
    Gehts um das Gamma? Du kannst mit der N-Serie über "reflect to all" die Messung für alle "Varianten" übernehmen. In dem Fall solltest du mit dem Modus messen, welchen du am meisten nutzt.
    Hast…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Ja, das steht hier im Thema: MatrixOfSensor.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ja, das geht noch! Es gibt eine neue dll, die alle Sensoren unterstüzt, welche der Argyll-Treiber unterstützt (habe ich aber selbst noch nicht getestet).
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Zu der Umschaltzeit: die ist normal.
    Ich selbst handhabe es genauso. Mein HTPC läuft standardmäßig in 4k/24Hz um diese Umschaltzeiten weitgehend nicht zu bekommen.
    Schnellere Sync-Zeiten von Seiten JVC wirst du nicht bekommen, egal was du anstellst.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Xbox one x ,HDfury Vertex 2 und JVC X7900 verfasst.
    Beitrag
    Also, einen Game Modus brauchst du nicht dafür. Der X7900 hat auch einen solchen und ich würde ihn ggf. Aktivieren um die Latenzzeit zu verringern.
    Normal ist es nicht,denn wenn ein HDR Signal anliegt, dann stellt der Beamer das auch wie "gewünscht"…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Hallo M-K,
    das sieht doch ganz gut aus durch alle Stufen. Meinst "mit dem rot", weil du insgesamt etwas Rotüberschuss hast? Der ist ja nicht wirklich groß. Evtl. im Dark-Level und im Bright-Level mal zum Test einen Klick nach unten gehen, dann fehlt…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich sollte ein Estrich ( oder Unterboden) immer nivelliert werden, bevor der Endbelag drauf kommt. Das wird aber selbst Heute noch oft nicht gemacht.
    Das Laminat legt sich ggf. schon, wenn du das mit Randleisten nach unten "spannst", aber ob die…
  • (Zitat von Schnarcherstrasse)

    Alles recht und schön, aber heißt das nun konkret, dass Du nach wie vor nicht vor hast, Berichte zu diesem Beamer zu geben, sondern auf andere Foren zu verweisen? Für diesen Fall könnte man sich ja weitere Nachfragen und…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema X7900: Frage zu LensMemory und Maskierungsfunktion verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Wie gesagt, die Maskierungsfunktion dunkelt ja nur die Pixel ab. Komplett schwarz wird das dann wegen des Streulichts auf der Leinwand eh nicht. Ich denke also, du redest dir bei dieser Funktion ein Problem ein, welches du gar nicht hast.
  • Hier wird in Rätseln aneinander vorbeigeredet...:rofl:
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema X7900: Frage zu LensMemory und Maskierungsfunktion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Das stimmt so nicht, oder du hast das evtl. falsch verstanden. Bei den größeren X-Geräten (X7x00, X9x00) kann man zehn Optikpositionen/ -einstellungen abspeichern, allerdings teilen sich alle die drei (Aus, User1,User2)…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema X7900: Frage zu LensMemory und Maskierungsfunktion verfasst.
    Beitrag
    FHEM ist ja in der Linie eine Software zur Hausautomation, heißt, der "Rechner" läuft da eigentlich eh immer.
    Was soll denn passieren, wenn du diesen PC ausstellst? FHEM wählt im oben gezeigten Beispiel ja nur eine der Markierungen auf Knopfdruck an.…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Mein SpyderX misst alleine ca. 12% zu wenig rot (gemessen gegen einen profilierten EODIS3). Klar kann man auch Glück haben.
    Noch was zum "auf den Punkt": mein N7 hat bei BT709 "rot" ab Werk überhaupt nicht erreicht. Da half auch das Farbmanagement…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Ich hab auch einen SpyderX hier und der misst sogar noch schlechter als mein Spyder5. Ich würde also auch damit keine Farben machen, zumindest nicht, wenn man keine Profilierung hat.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Dann kannst du es aber eigentlich ganz lassen. Was soll denn dabei rauskommen,wenn während der LUT-Erstellung die Blende arbeitet? Die LUT wird dann nahezu zufällig (abhängig von der Blendenposition) erstellt. Es wird bei der Messung ja nicht…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Ja, da hast du Recht. Wenn du mit Automatik schaust, dann macht es ggf. Sinn.
    Allerdings: wenn du mit 3DLUT schaust und die Blende auf Auto hast, dann wird das eh nicht perfekt/gut funktionieren. Da kannst du dir die LUT eigentlich fast sparen,wenn…