Civer Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
186
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
953
Profil-Aufrufe
43
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau eines HK im Dachboden verfasst.
    Beitrag
    Nochmal: es MUSS ja ein Versatz drin sein. Bei dieser Ein-Mann-Platte bestenfalls die halbe Plattenbreite. An zu wenig Lattung kannst du ja jetzt nichts mehr machen, außer du machst die GKP nochmal ab. ich empfehle dir die Trockbaufibel von Knauff.…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau eines HK im Dachboden verfasst.
    Beitrag
    Was mir auffällt: an der Decke sollte/darf das Achsmaß der Unterkontruktion nur 40cm betragen. u bräuchest also noch eine Latte in der Mitte der Platten! So kannst du die Zweite Lage ja nicht wirklich sauber versetzt befestigen.
    Die Befestigung an der…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)


    Ich würde behaupten im bewegten Bild wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied sehen,wenn die Nutzung nicht sehr stark ist
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    Das hab ich ja nicht geschrieben. :)
    Ich persönlich finde es aber auch besser etwas in die Maskeriung zu projektieren, als ungenutzte Fläche auf der Leinwand zu haben, das stört mich mehr.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von psxavatar)

    ich lasse immer ein wenig Bildmaterial im Cache. Wenn aber wirklich alles 100% passt könnte man auch die Linien noch in den Sichtbaren Bereich bringen. Da ich aber oft den LensShift nutze, Zooms ich immer etwas weiter auf.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Aspect Ratio Detector: Seitenverhältnis erkennen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Hi Moe,

    wenn du das JVC Interface nutzt, kannst du im Prinzip "unzählige" Maskierungen nutzen. Es gibt auch Befehle, um die Maskierung (oben,unten, links, rechts) einzeln anzupassen. Diese hab ich nur nicht ins Tool geschrieben. Könnte…
  • Civer

    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Ich hab das aber anders gelernt...bei uns in RLP werden die Uhren vorgestellt...:byebye:
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Kodi [JVC "Projector" Interface] verfasst.
    Beitrag
    Kein Thema. :respect:
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Kodi [JVC "Projector" Interface] verfasst.
    Beitrag
    Hi Moe, ja du kannst den Suchstring einfach anpassen (wie im ersten Post zumindest grob erklärt). Schick mir einfach eine PN nach was du suchen möchtest. Ich pass es dir dann an.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Interessant und komisch, dass man (ich) dazu auch im AVSForum auf die Schnelle nix findet (ich denke das hat den gleich genannten Grund). Die Variablen werden im Settings-Fenster generiert; dort wurden die "Funktionen" (SensorMatrix, CalcMatrix??)…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Mit verkleinern des Zooms konnte ich den Fehler "beheben" ich würde da aber nicht die Hand ins Feuer legen...ich muss das zuerst noch einmal nachstellen.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Denon X4400 Pre-Out liefert kein Signal verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß schon, wie ein SKII "Konturenstecker" ausschaut. ;)
    Für dich schaut es vielleicht so aus, als ob sich "nicht viel" ändert, wenn man den Stecker in der Steckdose dreht, aber glaub mir, es macht bei vielen Netzteilen einen Unterschied! Genauso…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Denon X4400 Pre-Out liefert kein Signal verfasst.
    Beitrag
    Hast du mal den Schuko-Stecker in der Steckdose anders rum eingesteckt?
    Bei den SK II - Geräten ist das Gehäuse ja nicht geedert (und darf eigentlich nicht geerdet sein) und da hängen öfter mal Kondensatoren vom Schaltnetzteil gegen das Gehäuse.…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Wer ist "Ihr"? ;)
    Ich messe eigentlich immer mit geöffneter Blende, weil das die Normalstellung ist (bei 16:9 hab sie sie auf -4).
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Denon X4400 Pre-Out liefert kein Signal verfasst.
    Beitrag
    Wie macht sich das am Gehäuse bemerkbar? Merkst du, dass es bitzelt, wenn du das Gehäuse berührst?
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Ja diesen Fehler hatte ich auch schon erwähnt. Ich schätze der Sensor hatte hier etwas zu wenig Licht, weil es auch hier jeweils in den dunklen Farbstufen aufgetreten ist.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Hi Norman,
    ich hab jetzt eben nochmal geschaut, weil ich gar nicht mehr sicher war, wie ich das aufgeteilt hatte. :waaaht:
    Also so schaut es aus: Pro Seite sind es drei Pakete; zwei Pakete mit 100cm (Plattenhöhe) und das dritte Paket bis zur Decke (Deckenhöhe…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Also ich hab an der Front auch nur zwei Pakete pro Eckabsorber ohne zusätzliche Stütze einfach in einen schwarzen Müllsack eingepackt.
    Ich habe Steinwolle benutzt und die ist "stehend" (wenn man die Platten hochkant nimmt) auf jeden Fall formstabiler.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau eines HK im Dachboden verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mir das Bild wegen verwendeten Folie anschaue, dann schätze ich auf eine Alu-Dampf"bremsfolie" (SD-Wert >= 100m), also schon ziemlich dicht (manchmal auch schon Dampfsperre genannt und vergleichbar mit eine PE-Folie). Die gesamte Folie müsste…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Das Problem, welches du schilderst ist auch gut nachvollziehbar. Wenn es ein Verbindungsproblem gibt, nachdem das Gamma (vorläufig) eingespielt würde, dann bleibt das erstmal in den aktuellen Daten bestehen. Bei einem Wechsel des Bildmodus wird wieder…