Once Upon A Time In Hollywood

  • Der erste Trailer zum neuen Tarantino:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 15. August im Kino.

  • Neuer Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finaler Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben gestern den neusten und neunten Wurf von Tarantino im Kino angeschaut. Schauspielerisch fand ich ihn großartig. DiCaprio beweist einmal mehr, warum er einer der besten Schauspieler seiner Zeit ist. Auch Pitt ist genial in seiner Rolle. Sehr schön ist auch das detailverliebte Setting, welches die 60er toll einfängt. Das wars denn aber auch mit den positiven Aspekten. Viel zu träge und zu lang ist der Streifen ausgefallen. Etliche Längen waren auszumachen, worüber auch die Schauspieler nicht hinwegtrösten konnten. Auch die Dialoge waren größtenteils seltsam mau und eigentlich eher untypisch für Tarantino. Die Story ist über weite Strecken ziemlich banal und der hochgepriesene Schlusstwist dann doch absehbar. Schade, ich hätte mir mehr davon versprochen. Vorbestellt auf UHD ist er aber bereits und ich lass die Bestellung laufen und werde ihn sicherlich nochmals schauen, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. So fare ist es für mich aber (leider) der schlechteste Tarantino.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Servus zusammen!


    Ich kann Bladerunner1974 leider nicht zustimmen... ;)


    Das der Film schauspielerisch erstklassig wird, war zu erwarten. DiCaprio und Pitt bilden das perfekte Duo, doch auch die ganzen Nebendarsteller spielen einfach nur großartig. Und wer da alles dabei ist...
    Die über 160 Minuten vergingen wie im Flug, Längen waren für meinen Geschmack überhaupt keine auszumachen.
    Ganz im Gegenteil, der Streifen hätte noch 'ne halbe Stunde länger laufen können... :big_smile:


    Insgesamt für mich "Tarantino at it's best", und gerade der Schluß war einfach nur die Benchmark.
    Unterhaltsamer geht's ja wohl nimmer, einfach nur geil! :dancewithme


    Nach dem für mich eher lahmen "The Hateful Eight" kehrt Tarantino wieder zur alten Form zurück.
    Ganz starke 9/10.

  • wobix


    Lass Dich bloss nicht einschüchtern von etwelchen negativen Kommentaren. Filmgeschmack ist was sehr subjektives und persönliches. Und in Gänze abgeschrieben hab ich ihn ja nicht... ;)


    The Hateful 8 find ich bspw. Klasse, obwohl den viele zerrissen haben. Schon alleine die Aufnahmen in 70mm sind ein cineastischer Schmaus.


    Jetzt hoff ich einfach, dass sein zehnter und letzter Film nicht ein Star Trek Movie ist und das bloss Fakenews waren. Da bin ich zu ‚konservativ‘ geminded, um eine solche Idee gut zu finden. Und nein, Pulp Fiction kehrt nie wieder... :choler:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Der Film hat mir sehr gut gefallen. Das ist großartiges Erzähl-Kino mit einem wirklich brutalen, haarsträubenden Finale.
    Längen habe ich auch nicht ausgemacht. Allerdings mag ich auch Filme, bei denen es nicht jede Minute "knallen" muss.
    Ich finde, dass sich ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD gut in die Reihe der Tarantino-Filme einfügt. Eine gewisse Entwicklung ist dem Regisseur nicht abzusprechen. Während es in seinen früheren Werken oftmals schon am Anfang "abgeht", nimmt er sich hier wirklich viel Zeeeeeeit, um die Geschichte in mehreren Handlungssträngen zu erzählen.

  • ... bis zu dem Punkt, dass er H8 nicht gut fand :unsure: das macht mir jetzt wieder ein bisschen Sorgen, da H8 zu meinen Top 4 Tarantinos gehört. :woohoo:


    Bitte nicht falsch verstehen, H8 ist sicherlich ein guter Film. Nur fällt er für meinen Geschmack zu Tarantinos anderen Werken deutlich ab.
    Die 70mm-Aufnahmen sind ohne Zweifel erstklassig, trotzdem hat mich H8 nicht so gefesselt wie ich es von Tarantino-Streifen gewohnt bin. :)

  • über geschmack lässt sich nicht streiten ;)


    mir hat er dann doch ausserordendlich gut gefallen. aber langsam, während des films habe ich mich schon immer mal wieder gefragt was kommt den da noch und als am ende es dann kamm, das kann doch nicht alles nur dafür gewesen sein!
    sicher muss ich nicht von der machart des filmes sprechen, für mich als fan erster stunde, ist er ein film gott der nichts dem zufall überlässt, da ist jede kleiinigkeit gut überlegt.
    ein fehler ist es seine filme miteinander zu vergleichen, er hat ja etwas zu erzählen ;) und so ist es mir auch in diesem film passiert, er hat mich abgeholt. ich fragte mich was soll das was will er erzählen und warum so!? ja er ist sehr lang, doch fühlte ich keine längen. ich war nicht gelangweilt aber fragte mich schon warum erzählt man so eine geschichte.hatte aber die zeit mir gedanken zu machen...und da war es nun, ich musste mir eingestehen das der film mich bewegt, ich habe mit den schauspielern mitgefühlt. fragte mich aber schon ob mir das gefällt...diese farge allein schon zeigt mal wieder das er nicht nur unterhalten will, einen film kurzweilig zur unterhaltung machen und dann ist er auch schon weider auf dem kopf. dieser film beschäftigt schon beim zusehen...
    ob einem das nun gefällt ist dann wieder eine geschmacksfrage ;) mir gefällt auserordentlich gut das er experimentiert, eben auch mit mir als zuschauer!
    ich will mal hoffen das er nicht auf seine nur 10 filme besteht ;)

  • So, gerade die UHD beendet.


    Film: 8/10
    Sehr gut erzählt, schöne Zeichnung der Charaktere.
    Dass es dann Abweichungen zum realen Geschehen gibt, ist ja á la Ingourious Basterds schon fast "normal" für QT.
    Mir hat er gut gefallen, meiner Frau war er zu langatmig, weshalb ich ca die letzten 2/3 in O-Ton hatte.


    Ton: 7/10
    Gute Sprachverständlichkeit, sowohl in Deutsch, als auch Englisch. Surround wir hin und wieder leicht genutzt, aber ehrlich fände ich mehr Nutzung der Surround Kanäle auch irgendwie unpassend zu diesem Film.


    Bild: 9/10
    Tolle Farben und Kontraste der UHD, ohne bei immer noch sehr guter Schärfe zum Highlight zu werden.
    Technisch geht sicher mehr, ob das QT's Ziel war, darf aber bezweifelt werden.




    Fazit: Durch aus sehenswert, aber an Kill Bill, oder Pulp Fiction kommt es mMn nicht ran.


    (P.S.: Die In der Presse viel kritisierte Bruce Lee Szene fand ich ganz amüsant.)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    ohne bei immer noch sehr guter Schärfe zum Highlight zu werden.
    Technisch geht sicher mehr, ob das QT's Ziel war, darf aber bezweifelt werden.


    Mit ziemlicher Sicherheit ist das Ergebnis so wie gewollt, denn das hier ist ja eine der eher seltenen UHDs mit nativem 4K.

  • Once Upon a Time ... in Hollywood


    FSK 16, 161 min


    Aloha!


    Für einen neueren Tarantino gefiel mir der Streifen noch ganz gut, sein bester seit 2009 (IB). Trotzdem hat auch dieser oftmals viel zu langatmige Szenen. Zum Ende hin wird er dann ein wenig besser. Hier und da sind ein paar Szenen auch zum Schreien, aber leider ist dies nicht konstant der Fall, wie ich es bei älteren Filmen vor allem aus den 90ern betrachte. Die Schauspieler sind alle wohlfeil ausgewählt und vor allem Pitt und DiCaprio machen ihre Sache gut.


    Film: 2-
    Ton: 2-
    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gestern in 4K gesehen.
    Bitte verzeiht mir, falls sich meine Beschreibung des Films zwischendrin sehr wirr anhört, ich schreibe einfach nur meine Gedanken frei von der Leber weg, ohne den Anspruch auf eine professionelle Filmbewertung.


    Ich bin sehr Zwiegespalten, was diesen Film angeht.
    Auf der einen Seite erzählt er eine Geschichte der ich gerne gefolgt bin, mit erstklassigen Schauspielerischen Leistungen und zwar nicht besonders spannenden Dialogen, aber zumindest habe ich ihnen gerne zugehört.
    Der Film tröpfelte vor sich hin, war aber nicht langweilig und kam mir auch nicht zu lang vor.



    Auf der anderen Seite.... warum? Was will der Film, wohin geht die Reise, was ist der Kern der Story?
    Ich bin ein Fan von Tarantinos merkwürdigen Erzählweisen, aber In den restlichen Tarantino Filmen war immer ein Höhepunkt erkennbar, auf den die Geschichte zusteuerte und selbst nach Ende des Films war für mich hier kein Höhepunkt erkennbar.
    Auch hatte jeder Nebenschauplatz immer etwas mit der Hauptstory zu tun, hier konnte ich das nicht erkennen.
    Mir ist die wahre Geschichte, an die der Film sich anlehnt, nicht bekannt, so waren für mich Teile der Storylines absolut Sinnfrei.



    Nicht falsch verstehen, ich habe der Geschichte gerne zugehört und ich wurde auch gut unterhalten, aber mir fehlte die Genialität, mit der Tarantino seine sonstigen Filme gewürzt hat.
    Der Titel, Es war einmal.... passt ganz gut, denn es ist für mich wie eine Geschichte, die jemand seinen Enkeln erzählt, ohne besonders spannend sein zu wollen, sondern einfach nur um eine Geschichte aus seinem Leben zu erzählen.



    Der Film bedarf für mich keiner Bewertung, sie wäre in beiden Richtungen ob zu hoch oder zu tief nicht Fair für den Film, er ist irgendwie was besonderes, ich kann aber nicht genau sagen warum das so ist.


    Bild und Ton brauchen für mich auch keine Bewertung, es waren keine groben Schnitzer drin und ich denke, technisch ist der Film genau so wie Tarantino ihn sich vorgestellt hat.



    Wer es bis hier hin geschafft hat, meinen wirren Gedanken zu folgen, danke fürs lesen.
    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!