Captain Marvel

  • Hi,


    der erste Trailer ist raus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Neues Material:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • BIg TV Spot


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, was soll man dazu sagen.
    Eigentlich hatte ich mich auf diesen Film gefreut, wie auf alle Marvel Filme, aber ich überlege wirklich ob ich einen schlechteren Marvel Film kenne als diesen.
    Meiner Meinung nach leider eine völlige Fehlbesetzung. Eine hübsche Frau macht noch keine gute Schauspielerin.
    Irgendwie hat mir bei der Dame jegliche Mimik gefehlt. Sie wirkte so "lustlos". Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber da hätte man auch einen Schimpansen verkleiden können. Ob die schauspielerische Leistung so viel schlechter gewesen wäre? Immerhin hat die Dame einen Oskar gewonnen. Ich hatte dahin gehend also wirklich mehr erwartet.
    Die Effekte und actionreichen Szenen waren natürlich wieder nett anzuschauen. Den Humor konnte ich aber nicht teilen. Viel eher hab ich mich erwischt, öfter mal mit dem Kopf zu schütteln weil ich es so lächerlich fand.
    Habt ihr mal darauf geachtet wie Brie Larson rennt? Kein Scherz. Ich meine das ernst. Schaut euch mal an wie die Frau rennt. Es sieht einfach so unbeholfen aus. Vielleicht lag es an den klobigen Schuhen. Vielleicht aber auch einfach daran, dass die gute Dame einfach unsportlich ist? Das ich mir wärend des Films über sowas überhaupt Gedanken gemacht habe... ^^ Das sagt irgendwie schon alles.
    Wenn ich diesen Film mit Wonder Woman und Gal Gadot vergleiche, dann verliert hier Marvel auf ganzer Linie gegen DC. Was denkt ihr über den Film? Seht ihr das genauso? Bin gespannt.

  • Mhhh, nein :big_smile: ... ich sehe es anders :boss:


    Ich wusste gar nicht den Inhalt vom Film, da mir dieser gar nicht bewusst war.
    Somit ganz unbedarf geschaut und fand ihn ganz ok.
    Schönes Bild was bei mir schon die halbe Miete ist :rofl: , deutsche Tonspur mittelmäßig da mir Dynamik fehlte und man mehr hätte daraus machen können (was scheinbar andere innerhalb von einem Tag privat schaffen) udn Film an sich wie geschrieben gut, wobei ich nicht ganz mitgekommen bin.


    Habe zwar schnell verstanden das er Anfangszeit der Filmreihe zeigt .. ja habe ich : q .. aber dann tat ich mir schwer und da ich alles verstehen wollte, fand ich auf YouTube die Erklärungen der ganzen Details.
    Ich habe z.B. nicht mehr den Pager auf dem Schrim gehabt, der in den letzten Teilen mal kurz zu sehen war.


    Weil Jensen, "Sie wirkte so "lustlos"", schrieb, sie ist halt eine "coole Socke" und hat oft nur ein kleines verwegenes Lächeln im Gesicht ... ich fand es hat ihr gestanden :big_smile:
    Aber ich gebe zu, ich schau zwar sehr gerne die Filme, aber beschäftige mich nicht tiefgründig damit und überlege nicht ob das eine mit dem anderen zusammen passt.
    Auch habe ich erst durch das YouTube Video gelernt, dass alles was da so verfilmt wurde, von ganzen alten Comics stammt. :blush:

  • Ich war ehrlich gesagt sehr positiv überrascht und fand Captain Marvel sehr erfrischend. Da freue mich auf die 4K-Disc, befürchte aber eine ebenfalls sehr dynamikarme Disney-Heimumsetzung, wie es bei den letzten VÖ der Fall war.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Captain Marvel


    FSK 12, 123 min


    Aloha!


    Dieser Superheldenfilm reiht sich fast nahtlos (Ausnahme Aquaman) ein in viele der letzten Standardstreifen aus diesem Genre. Klar, viele Aktionsszenen, aber das war es dann schon. Blass, inhaltlich farblos, im Mittelteil sehr nervend mit dem neunmalklugen Kind und seiner Mutter, die beide eindeutig den negativen Höhepunkt prozessieren – wieso muss sowas mittlerweile in fast jedem Film drin sein? Kommt er sonst beim 08/15-Publikum nicht an oder wird dies zumindest befürchtet? Traurig. Dabei fand ich allgemein Brie Larson sogar ganz gut in ihrer Rolle. Es bleibt aber ein Superheldenfilm von der Stange ohne Überraschungsmomente oder besondere Ideen, sowohl inhaltlich als auch technisch.


    Film: 3+
    Ton: 2
    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zitat

    befürchte aber eine ebenfalls sehr dynamikarme Disney-Heimumsetzung, wie es bei den letzten VÖ der Fall war.


    Da kann ich Entwarnung geben. Der deutsche Ton der BD ist nicht unbedingt eine neue Referenz, aber sehr ordentlich und deutlich besser als zuletzt.


    Film hat mir gut gefallen, besonders da es vorab stellenweise Kritik gab. Brie Larson passt sehr gut in der Hauptrolle und auch die Einbindung des Films in das MCU allgemein und speziell an Infinity War (Postcreditszenen) ist perfekt. Der Humor wurde etwas zurückgefahren und von den 90ern bekommt man leider nicht allzuviel mit, dafür gibt es ein Wiedersehen mit alten bekannten Charakteren und man erfährt, wie die Avengers zu ihrem Namen und Fury zu seiner Augenklappe kam. Die Action ist spektakulär wie zu erwarten, ohne aber überladen zu sein.


    Nicht der beste Marvel, aber ein solides weiteres Kapitel im MCU.


    Film: 7,5/10
    Bild: 9/10
    Ton: 9/10

  • wenn man bedenkt das diese marvel reihe eigendlich nur gehobenes popcorn kino sein kann, bin ich sehr positiv überrascht wie sich die ganze reihe zusammen setzt!
    obwohl ich nie fan solcher filme war, bin ich im begriff einer zu werden ;)
    war für mich wonder woman aus der DC reihe, die ansprechendere rolle, allein wegen der optik ;) gefiehl mir gerade, das wir hier eine, für mich relativ normale frau zu sehen bekommen.
    da in solchen filmen die schauspielerischen leistungen doch eher im hintergrund bleiben sollen, kann und will ich diese nicht zu stark bewerten ;) ich finde alle haben ihre rollen gut und glaubhaft gespielt.
    ich komme aber mal zum gesammt fazit und hier erkennt man dann wie man als zuschauer von teil zu teil immer tiefer in die reihe gezogen wird, sogar zum fan werden kann, obwohl man mit superhelden filmen nicht wirklich was anfangen konnte. superhelden, für mich zu albern und überzogen. doch diese reihe die mit witz sich auch gern mal selber aufs korn nimmt, macht mir spaß. siehe guardians of the galaxy, so schön blöd und trozdem schafen es die machen das zu integrieren.
    für mich ist diese reihe echt stark, so das ich gar keine einzel episoden bewerten mag ;) da sie für mich alle zusammen gehören. und hier sieht man dann schön das die macher es geschafft haben :respect: ich ich eher der typ, der sagt jetzt ist mal gut und ein ende wäre angebracht, doch freue ich mich hier von film zu film auf ein neues kapitel. mit freude erwarte ich jetzt end game, obwohl ich hier eigendlich dann das ende hätte was ich normal gerne hätte, in diesem fall aber nicht ;)


    für diesen teil UHD:
    film 8/10 (man bedenke die ganze reihe ;) )
    bild 7/10, hier hat guardians of the galaxy gezeigt was gehen würde!
    ton 7/10

  • Zitat

    da in solchen filmen die schauspielerischen leistungen doch eher im hintergrund bleiben sollen


    Ich würde eher sagen, dass schauspielerische Leistung nie verkehrt ist, denn jede Art von Film profitiert davon. Schlimmstenfalls werden halt Perlen vor die Säue geworfen, aber besser als umgekehrt.

  • Schlimmstenfalls werden halt Perlen vor die Säue geworfen, aber besser als umgekehrt.


    :rofl:
    im ernst, wenn es wirklich diese perlen geben sollte würde der film auch gar nicht so gut funktionieren. damit meine ich wenn sich z.b. ein schauspieler in den vordergrund spielt der da nichts zu suchen hat ;)
    deshalb ja immer gerne Samuel L. Jackson, der darf in den vordergrund ;)

  • Zitat

    damit meine ich wenn sich z.b. ein schauspieler in den vordergrund spielt der da nichts zu suchen hat ;)


    ...dann wäre es auch keine gute schauspielerische Leistung. ;) Vielleicht haben wir da aber auch unterschiedliche Sichtweisen.
    Für mich ist eine schauspielerische Leistung gut, wenn sie die Rolle überzeugend darstellt, dazu braucht es kein Waltz'sches Overacting, oft ist genau das Gegenteil gefragt..


    Zitat

    im ernst, wenn es wirklich diese perlen geben sollte würde der film auch gar nicht so gut funktionieren


    Eine solche Perle ist z.B. Tom Hiddleston als Loki. Was wäre Thor ohne seine Darstellung?

  • Am Wochenende seit langer Zeit mal wieder einige Filme gesichtet:


    Film:

    Den Film habe ich damals nicht im Kino geguckt, da die Reviews dazu eher zwiespältig waren. Ich habe ihn aber günstig erwerben können und in deshalb gekauft. Alles in allem fand ich den Film nicht so schlecht, wie er in meinen damaligen Erinnerungen betitelt wurde.


    Da ich die Comics nicht kenne, waren mir auch die Skrulls kein Begriff und den Übertritt zu Secret Invasion (Miniserie 2023) - IMDb hat sich mir noch nicht erschlossen (wobei ich die Serie noch nicht gesehen habe). Beim Film selber fand ich mich gut unterhalten, die Origin Story von Captain Marvel fand ich gut rübergebracht. Auch Brie Larson in deren Rolle fand ich passend. Es gab ja dort rege Diskussionen, ob die Schauspielerin für diese Rolle geeignet war. Auch der Abschluss sowie die Querverweise zu anderen Marvel Produktionen fand ich gelungen und diese konnten einige Lücken schliessen, die ich nach Avengers: Endgame (2019) - IMDb noch hatte.


    Bild:

    Fand ich ganz gut. Kann mich jetzt aber nicht erinnern, dass sich irgendeine Stelle herauskristallisiert hätte.


    Ton:

    Scheint mir ganz okey zu sein. Was ich als positiv herausnehmen möchte ist der Soundrack, der meiner Meinung nach jeweils passend unterlegt war. Tatsächlich habe ich mir beim anschauen gedacht, dass die gewählte Musik gut zum Geschehen im Film passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!