Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Hallo zusammen,


    danke für die Glückwünsche. Freut mich das es euch gefällt.


    Es war auch ein toller Tag mit Jochen und Philipp. Hatten sehr viel Spaß an dem Tag gehabt und konnten auch ein paar Erfahrungen austausche. Außerdem ist es auch mal ganz schön zu sehen wer hinter den Berichten bei der Heimkino steckt. :sbier:


    Bin mal gespannt wer als nächstes aus unseren Verein in der Heimkino ist. So langsam könnten wir eine eigenes Buch veröffentlichen mit unseren Kinos.
    :zwinker2:


    Achja in der Zeitung ist auch ein Bericht über den Arcam 850 mit Dirac. Die Arcams sind was Stereo angeht die stärksten AV/AVR in der AV/AVR Geschichte.


    Phil
    Der AVR könnte auch von der Technik was für dich sein. Muss ja nit der 850 sein....der 550 hat auch Dirac! Müsste man aber testen da Arcam sehr klar spielt....nit das dass mit den Klipsch zu schrill wird.



    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!
    Daniel

  • Hallo Daniel.
    Ich werde es bestimmt nicht sein.
    Habe auch den Bericht gelesen. Tolle Bilder und Beschreibungen.
    Kannst wirklich stolz darauf sein. Meinen Glückwunsch.
    Gruß Torsten.

  • Hey Daniel,


    was seh ich da.....vorne auf dem Heft :respect: hab es gleich erkannt.
    Super herzlichen Glückwunsch zum Leserkino des Monats, sehr guter Bericht und tolle Bilder. :woohoo:


    Du hast dir da echt ein Hammer Kino gebaut, das ich auch schon mal live erleben durfte.
    Ich freu mich für dich.


    Bis bald mach's gut


    Gruß Andy

  • Servus Daniel,


    :respect: Freut mich riesig mit dem Bericht :dancewithme


    Nach einem so langen Weg hast Du nun Dein Ziel erreicht und kannst möchig Stolz auf Dein erschafftes Kino sein :respect:


    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Kino :sbier:


    Gruß Alexander

  • Hallo Daniel


    Auch von mir herzlichsten Glückwunsch zum Leserkino des Monat. Ein toller Bericht und super Bilder!
    Die Top Ten der Filme könnte ( bis auf mad max, habe ich noch nicht) auch von mir sein. Klasse.
    Und viel Spass weiterhin in deinem Reich.


    LG Arne

  • Ich hatte meine gedruckte Ausgabe der "Heimkino" erst gestern im Briefkasten. Sehr schöner Bericht "Herzlichen Glückwunsch !"


    Zitat

    Dessen Heimkino sorgt bereits bei Forenmitgliedern des "Heimkinovereins" für wahre Beigeisterungsstürme.


    Genau so ist es und so soll es auch sein. ... und ein bischen Werbung hat ja auch noch keinem geschadet. :respect:


    Gruß Andi

  • Sagt mal,
    welche Heimkino ist das denn genau? Die Zeitschriften-Tante bei uns im Lotto-Shop meint es gäbe verschiedene Ausführungen? HDTV oder Blu-Ray?
    Was empfehlt ihr? Versteh ich das richtig, dass in der Blu-Ray einfach nur Rezensionen zu aktuellen Filmen zu finden sind? Ansonsten sind die Artikel identisch?

  • Hallo Jens,


    freut mich das es Dir gefällt und danke für die Glückwünsche. :sbier:


    Am kommenden Samstag kannst Du dich ja selber davon überzeugen. :zwinker2:


    VG
    Daniel

  • Hallo zusammen,
    gestern Abend hatte ich Besuch vom Jens (Jensen), ein sehr netter und lustiger Kerl. Vielen Dank nochmal für das Geschenk (The Art of Flight) war eine tolle Idee, musste aber nicht sein!
    Neben der typischen Vorführung, haben wir uns auch dem Thema Raumakustik gewidmet. Aber nicht nur das Thema Raumakustik stand an, sonder auch das Thema Lautsprecher und Aufstellung.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen in dem Thema Heimkino weiterhelfen. Kleiner Tipp noch von mir, schau dir soviel private Kinos an wie es nur geht. Dabei sammelst du viel Erfahrung in der Raumakustik, Design und in der Lautsprecher-Welt.

    Es war ein sehr schön Abend und immer wieder angenehm mit Gleichgesinnten zu reden. Nur leider verging die Zeit wie im Fluge.


    VG und einen schönen Sonntag noch!
    Daniel



  • Hi,


    Ja, kann ich auch bestätigen, den Jens kann man reinlassen :rofl:


    Ein Bild ham wir leider vergessen bei mir. Aber bei dir sieht man auch am Bild, wer wen in den Schatten stellen will :rofl:


    Bin gespannt, was der Jens nu draus macht...


    Grüße
    Christian


  • Wieso in den Schatten? Ich habe halt einfach eine sehr dunkle Hautfarbe. :rofl:


    Also nach dem Besuch bei Christian in der Orange Lounge, durfte ich am Samstag Danos schmuckes Heimkino bestaunen.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Navi, hat mich Dano dann sicher über Trampelfade, Matsch und Schlamm durch Moria gelotst. ^^ Das war schon eine holprige Abkürzung die aber locker 15 Minuten gebracht hat. ^^


    Zuvor hatte ich natürlich auch mit Daniel telefoniert. Schon am Telefon ein sehr sympatischer Typ, wurde mir mein Eindruck mit seinem herzlichen Empfang direkt bestätigt. Daniel ist sehr locker und cool drauf. :respect: Ging dann direkt eine Etage tiefer in den Vor-Flur zum Kino. Der Flur wurde sehr liebevoll gestaltet. Da kann sich manch kleines gewerbliches Kino eine Scheibe von abschneiden. Natürlich fällt auch gleich die sehr fett gestaltete Tür zum Kino auf. Diese bedruckte Folie ist schon richtig geil.


    Im Kino selber war ich erst einmal von den gewaltigen Klipsch RF-7 II geflashed, das sind echte Brocken, die schon einiges vermuten lassen.
    Sehr geiler Kinoraum, mit viel Liebe zum Detail und handwerklicher lupenreiner Verarbeitung. Klassisch in schwarz-rot gehalten.
    Die Ledersitze sind super bequem und edel. Also was die Raumgestaltung und Verarbeitung angeht wirklich alles super. Ich befürchte, dass ich das nicht so sauber hinbekommen werde. ^^


    Dann ging es aber erst einmal wieder hoch zum Essen. Ich durfte Daniels nette Frau kurz kennenlernen, die ein super Menü gezaubert hat. Super leckeres Grillfleisch und selbstgemachtes Brot mit Aioli (hab übrigens auch noch am nächsten Tag auf der Messe nach Knofi gestunken ^^). Also auch an deine Frau noch einmal vielen Dank für die nette Gastfreudschaft und Bewirtung.


    Wieder zurück in das Emotion Cinema gings dann endlich los. Ebenfalls diverse Musiktitel angespielt und sofort haut es einem aus den Latschen. Die Tiesto eingeschmissen und ich hatte wieder das besagte Grinsen vom Vorabend ins Gesicht gemeißelt. Die Pegel waren hoch, der Bass hat mein Hemd flattern lassen (ungelogen) und ich war mitten drin auf der Techno-Party.
    Also wenn ich das beschreiben muss als Laie fällt mir nur ein Wort ein. Krass. Jetzt weiß ich was Ihr mit Kickbass meint. :big_smile:


    Wieder diverse Filmscenen angespielt. Alles hat mich einfach geflashed. Also was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist beispielsweise die Scene als bei John Wick die Kugel durch den Zocker mit dem Headset knallt. Hier, und auch bei deversen anderen Szenen die Daniel mir vorgespielt hat, läuft eine gewaltige Druckwelle durch den ganzen Raum. Das bebt einfach nur und rollt über einen weg. Sowas habe ich bislang wirklich noch nie erlebt. Weder in diversen Kinos noch in anderen Heimkinos (Sorry Christian, aber das war noch ein kleinen Tacken gewaltiger, was den Bass betrifft).
    Und am Esstisch hat Daniel seiner Frau noch versprochen es ruhig angehen zu lassen. :rofl:


    Die Klipsch sind einfach nur gewaltig. Sowohl für Musik als auch Filmbetrieb. Der Bass ist perfekt auf den Punkt und knetet einen durch. Ich kann es nicht anders beschreiben.


    Die einzige Szene, die mir nicht ganz so gefallen hat war die Terminator 4 Szene an der Tankstelle. Aber das ist mir am Vorabend bei Christian schon aufgefallen (bei Ihm war es die Szene als die Leute ihren ganzen Waffen nachgeladen und gezückt haben). Das war mir teilweise ein wenig spitz im Hochtonbereich. Aber ich glaube nicht das das an Daniels Setup liegt, sonderdn der Film teilweise recht hoch abgemischt wurde. Das muss ich mir noch einmal in anderen Kinos anhören.


    Perfekt auch die Iron-Man Szene im japanischen Garten. Wenn die Roboter aus der Luft runterknallen. Alter Schwede. :respect:


    Der Abend, genau wie der Abend zuvor, war einfach nur geil. Daniel hat sich richtig Zeit für mich genommen, obwohl er gesundheitlich angeschlagen war. Das rechne ich ihm hoch an. Daniel ist ein super Typ mit einem richtig fetten Heimkino. Das ist einfach gewaltig.


    Alles im allen ein sehr tolles Wochenende obwohl ich 470 km von meiner Familie entfernt war. Die beiden Abende in zwei wirklich tollen Heimkinos hat alles entschädigt.


    :respect:


    Übrigens wollte ich mir von der Cheaptrick Leinwand ein Bild machen. Sowohl bei Christian in der Orange Lounge also auch bei Daniel konnte ich nichts negatives feststellen. Es wird also wohl die Cheaptrick werden.


    o noch einmal an beide (Christian vond er Orange Lounge) und an Daniel. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit einen Einblick von euren tollen Kinos zu gewinnen. Aller spätestens jetzt führt kein Weg an meinem Heimkino mehr vorbei. ^^


    Ihr seid natürlich auch zu mir jeder Zeit herzlich eingeladen. :respect:

  • Hi Jens,


    Schön dass es dir gefallen hat...und das der Bass beim Daniel nochmal gewaltiger ist, brauchst du dich ja nicht entschuldigen. Daran is ja der Daniel schuld
    :rofl:


    Zudem nur logisch eingedenk der verbauten LS und Leistung.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Jens,


    freut mich das dir das WE gefallen hat. ich denke du konntest auch gut was mitnehmen um es bei dir dann später umzusetzen.


    @Cristian
    Sorry.....wegen der Dynamik. :woohoo::zwinker2:


    VG
    Daniel

  • Hi Dano,


    du hast doch hinten auch die mächtigen RF7ii, wie weit sitzt du denn davon entfernt? Sind die als Rears nicht überdimensioniert? Wieviel db leiser sind denn die in deinem Setup eingestellt?


    Noch eine Frage zum Kick bei dir, ich kenne ja Latenights Kino und damals ist mir erstmals der gute Kick aufgefallen. Ist das vergleichbar bei dir? Leider habe ich noch nicht soo viele Kinos gehört ( vier) .


    Ich bin ja beim überlegen ob ich neben den vorderen Sitzplätzen auch die Vicoustic DC2 so wie du montiere, hat sich das merklich auf die Akusitk ( Räumlichkeit etc.?) ausgewirkt?


    Danke, Alpi


  • 1. Ich bin sehr zufrieden mit den RF7 MKII hinten. Stehen 180cm entfernt. Klar wäre besser weiter, aber mein Raum ist 7Meter lang und durch die Raumakustik ist viel flöten gegangen!


    2. Den Vergleich zum Kickbass in der Cinebar kann ich dir nichts sagen, das sollte dann der Andi sagen. Wobei er das neue Kino auch noch nicht kennt. Ich habe so ein bissel das Gefühl das beim Andi eher der Infraschall in dem Vordergrund steht. Aber bald höre ich die Cinebar und kann dann mehr berichten.I


    3.Ja, es klingt räumlicher! Aber das solltest Du am besten selber mal ausprobieren.


    LG
    Daniel

  • Danke erstmal,


    ich hab ja ähnliche Abstände von den Rears (2m an den zwei Referenzplätzen) aber mir kamen oftmals schon meine provisorischen Behringer XL212B zu dominant vor obwohl ich sie eingepegelt habe.
    Na in den nächsten Tagen werden meine zwei Follhank hinten aufgestellt und es wird neu eingemessen. Dann hab ich auch 5 identische aktive Boxen am laufen.
    Mein Vicoustic DC2 würde seitlich mit der Unterkante 1,5m über dem Boden hängen also nicht in Ohrhöhe. Evtl. fällt mir noch was ein wie ich beide Varianten hören kann, Absorber und Diffusor.


    lg, Alpi

  • Zitat

    Noch eine Frage zum Kick bei dir, ich kenne ja Latenights Kino und damals ist mir erstmals der gute Kick aufgefallen. Ist das vergleichbar bei dir? Leider habe ich noch nicht soo viele Kinos gehört ( vier) .


    Der Kickbass ist beim Daniel sicher noch stärker ausgeprägt als bei mir. Das liegt an der größen Membranfläche von den Lautsprechern.
    In den RF7 sind zwei 10" Bässe verbaut, bei mir nur zwei 8". Die Bässe bewegen dann einfach auch mehr Luft und er kann damit höhere Maximallautstärken fahren. Außerdem sieht bei Dano nun die Nachhallzeit ideal aus. Der Bass muss jetzt schön trocken sein und weitgehenst ohne Moden.


    Der Dano hat die Lautsprecher recht wandnah aufgestellt, daher denke ich, er wird bei 100 Hz ein paar dB mehr haben. :zwinker2:
    Ich habe jetzt aber auch keine gesamte Sitzplatzmessung mehr gesehen. Aber auch ohne der Messung kann ich mir gut vorstellen wie gut fünf RF7 MK II bei dieser hohen Verstäkerleistung drücken. Davor habe ich schon Respekt. :):respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!