Beiträge von Triton

    Hab das Buch gelesen und find den Trailer ansich recht geil :dancewithme
    Der erste Trailer ist eher ne cgi show aber im zweiten wird ja auch die Grundstory erklärt. Da ich die Handlung ja schon in etwa kannte, fand ich aber beide cool.


    Als 80er Computerzocker und Filmliebhaber und geprägt durch u. A. Spielberg freu ich mich drauf.


    Lg
    Christian

    kottan
    Bekehren war in "" :rofl:
    Halt es nämlich schlicht für unnötig da jeder dahingehen kann wo ihn sein Geldbeutel trägt... Sonst hätten wir ja z. B. DIESEN Tread auch nicht :rofl::rofl:


    @Jigsaw...schöne Sache... Hier bekommt es die Telekom ja nicht mal hin nen Kabel über ne Brücke mit Leerrohren zu legen um ein halbes Dorf ordentlixh anzubinden.. Vmax 2Mbit und weniger :silly:


    Lg


    Christian

    kottan und HighDee
    Jedem wie es gefällt...hab im Übrigen noch keinen CM-Fan getroffen, der sich mit Worten oder Beiträgen "bekehren" lies...daher, total sinnlos das hier zu diskutieren...bzw. wirds auch langsam persönlich...auch mit Smilie...klärt das mal bitte im kleinen Kreis per Telefon oder PM. Tut hier nix zur Sache und versaut auch die Stimmung. Ob ich CM mag oder nicht mal außen vor, hab ich hier noch keinen auch persönlich getroffen, mit dem man nicht normal reden kann...


    But back to topic...a little bit :zwinker2:


    jigsaw
    wir ham uns ja in deinem Kuhdorf zwischen Wiesen und Feldern bei der Anreise mit Navi sogar verfranzt...also wie in Gottes Namen hast du die Telekom dazu nötigen können, Glasfaser zu dir zu legen :rofl:


    Und...sch...se Geil. Dein Kino war technisch ja vorher schon ein Sahneschnittchen, aber Hallo...geiles Update :respect: Vor allem wenn man auch deine Raumverhältnisse kennt :zwinker2:


    Grüße,
    Christian

    Hi,


    Der Max war gestern Abend mit dem Markus noch bei mir im Keller. Sehr netter Kollege im Übrigen :respect:
    Hat Spaß gemacht mit dir zu plaudern....und ja, Markus, war auch schön dich mal wieder zu sehen :rofl:


    Für ihn ist das Thema natürlich noch sehr neu und ich glaub er kämpft gerade ein wenig mit massivem Input, aber da muss er halt durch, wenn er so ein Blödsinn wie Heimkino ernsthaft betreiben will :rofl:


    Ich freue mich auf jeden Fall diebisch, in naher Zukunft ein weiteres schickes Kino in der Nähe zu haben, welches unsere Badener Ecke etwas verstärkt :dancewithme


    Daher, ich freue mich auf deinen Bericht und bin gespannt, was du auf die Beine stellst.


    Bis demnächst mal evtl auch in etwas größerer Runde bei eimem Treffen der Badnerrunde :zwinker2:


    Lg
    Christian

    Stellst die Fotos mal noch hier ein? Sind irgendwie weg im Profil und würden doch gut helfen bei der Problembewertung....btw. kleine Vorstellungsrunde wäre eh noch chic :zwinker2:


    Wo kommst den eigentlich her? Evtl is ja auch einer hier aus dem Forum in deiner Nähe für nen Check... :sbier:


    Lg
    Christian

    Hi,


    Mal konkreter:
    Sitzabstand...ist auch bissel subjektiv. Du fragst ob nen 2m Bild bei 2m Sitzabstand sinn macht, sxhreibst aber, dass dir das Bild von nem 65 Zöller schon zu gross war mit vorgerückter Couch...denke du kennst die Antwort für dich dann schon? Für MICH wärs ok... :zwinker2:


    Akustik....zwei raumhohe Bassfallen links vom Sitzplatz und rechts im Druckmaxima der Raumecken drei Türen die warscheinlich bestens mitrappeln..unsymetisch und nicht optimal, aber auch schwer zu beseitigen ohne grossen Aufwand...schau dir evtl. mal die Tür vom Cinemagic an... :mad:


    Das Deckensegel ist klasse und kompromisslos. Sowas an den Spiegelflächen zum Sitzplatz an den Seitenwänden wäre super für den Direktschall bis ca 200Hz runter ..Räumlichkeit und Ortung würdens danken...Problem: Fenster links. Hier wäre halt wieder Drehung des Raumes toll...


    Wir würde sich das denn andersrum machen? Leinwand/TV zwischen den Türen? LS dann halt links und rechts nen Meter vor ab Türrahmen...


    Lg
    Christian

    1:1 als Sitzabstand stellt ab Full HD ansich kein Problem dar und wird auch mittlerweile sehr oft praktiziert...auch bei mir :zwinker2:


    Gegen zugluft an den Türen kann man im übrigen auch was tun mit Dichtleisten und so...oder ham nen Paar Leute bei euch Säcke vor den Türen? :rofl:


    Lg
    Christian

    Hi,


    Raum drehen...Leinwand vor das Fenster... Couch etwa nen Meter von der Rückwand weg. Dann hast du einen Durchgang fur den Türenquerverkehr.
    Deine Absorber sind sehr unsymetrisch. So würds besser passen.


    Lg
    Christian

    Hi und willkommen,


    Messungen sind immer gut.
    Aber vergiss nicht die Fotos und idealerweise ne Skizze vom Raum mit der aktuellen Situation.
    Das hilft auf jeden Fall deine Situation einzuschätzen.



    Lg
    Christian

    Hi,


    Ich möchte nur kurz eimwerfen, dass die Arkam wohl ziemliche Diven sind. Auf unserer Tour zu den HD RGBlern konnten wir diese in zwei Kinos bewundern. Klanglich nix zu bemängeln, aber was die Firmware angeht wohl ne Katastrophe. Wurde von den Besitzern auch bestätigt. Klang soll da aber komplett entschädigen. Wenn dich aber sowas nervt, würd ichs mir überlegen.
    Ein Hauptproblem bei beiden war die korrekte auzomatische Audio Signalerkennung.


    Lg
    Christian

    Hi,


    Nee, das mit dem liegenden Center braucht man nimmer kommentieren...oder brauchst Widerspruch? :rofl:


    Was denn das für Monstertreiber?
    Ich wäre da vorsichtig. Willst nur einen bauen? Lieber mehrere, die jeweils weniger zu tun ham als einer der alles muss.
    Das sieht nach reinen Luftverschiebern aus. Das kann im Bassbereich bissel die Präzision nehmen.


    Lg
    Christian